- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
- 1.360 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 104 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jumbo56
Jumbo56
Zuletzt aktiv am 07.11.24 um 19:31
Registriert seit 2016
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Aktivist/in
Hallo,
bei mir wurde im "zarten" Alter von 47 Jahren Diabetes festgestellt. Habe damals 5-7 Liter am Tag getrunken und innerhalb von 3 Monaten 25 kg Gewicht verloren, war bei 112 kg und habe jeden Tag Sport getrieben. Habe in den letzten 10 Jahren mehrere Schlaganfälle gehabt, den letzten vor 2 Monaten. Habe die Zeichen der Zeit erkannt und werde mich entsprechend verhalten ! Gewicht ist mittlerweile wieder auf 90 kg. gestiegen, da ich seit 2 Jahren keinen Sport mehr treibe :-(
Die Signatur ansehen
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch zur Diskussion dazustoßen? Karin567 vielleicht?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, was soll ich dazu sagen. Ich bin 171 cm groß und wiege 93 kg. Ich habe aber auch schon 108 kg gewogen. Da bin ich aber noch in die Arbeit gegangen. Seit 10 Jahren bin ich Rentnerin. Ich möchte wenigstens noch 10 kg abnehmen. Es fällt mir aber sehr schwer. Ich habe Herzschwäche und kann dadurch nur langsam gehen und muß auch noch immer mal stehen bleiben. Wenn ich ehrlich bin, liegt es aber hauptsächlich an meinem inneren Schweinehund. Ich habe ein Heimfahrrad und da könnte ich ja wenigstens jeden Tag ein paar Minuten fahren. Eine Woche ca. 5 min und je Woche immer etwas mehr. Zuckerkrank bin ich erst als Rentnerin geworden. Bemerkt habe ich nichts. Weil ich aber zu wenig rote Blutkörperchen hatte und auch zu wenig Eisen, ist es mit festgestellt worden. Ich mußte unter Kontrolle bleiben und da wurde es mal bemerkt.
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Festgestellt hat es vor 16 Jahren mein Frauenarzt Ich bin 73 und wiege so um 100kgHabe vor 4Jahre mal abgenommen war bei69 kg
angekommen.Dann kamMeine Chemo und ich bekam Cordison. Nun bin ich wieder beim alten gewicht angekommen.
Die Signatur ansehen
Raulihasso
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 271 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Raulihasso,
sehe ich das richtig? Du hast Diabetes 2 und bekommst vom Arzt Cortison?
Weshalb bekommst du das? Wäre wichtig, das mal zu wissen. Und was für eine Fachrichtung hat dein Arzt? Internist, Hausarzt, Diabetologe oder wie im "Mittelalter" einfacher Bader????
GLG koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe seit über 10 Jahren Diabetes 2. Ein paar Jahre bin ich mit Tabletten behandelt worden. Als der Zucker aber nicht weniger wurde, habe ich Insulin bekommen und spritze morgens und abends. Mittags nehme ich noch eine Zuckertablette. Ich bin 171 cm groß und wiege zwischen 93 und 94 kg. Als ich den Zucker bekommen habe, war mein Gewicht auf 108 kg. Ich möchte wenigstens 80 kg erreichen. Es ist aber schwer. Durch meiner Herzschwäche kann ich schlecht laufen. Obendrein kann ich kein Gleichgewicht halten, wenn ich auf der Straße gehe, muß ich immer mal stehen bleiben, um wieder die Richtung einzuhalten. Wenn mich jemand beobachtet, der mich nicht kennt, würde denken in bin alkoholisiert.
mfg
Abgemeldeter Nutzer
Die Frage mit dem Cortison würde mich auch interessieren...
Gruß vom Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wie sieht das bei unseren neuen Mitgliedern aus, z. B. lese-ratte , HAabhe oder Chriss2000 ?
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 72 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin567 so so, du bist also dem Allohol verfallen .... Spass beiseite,
mir geht das genauso wie du es bei dir beschrieben hast und es wird mir auch Unterstellt das ich dem Allohol verfallen wäre stimmt aber nicht ich trinke alle Schaltjahre mal einen Radler das war es dann, aber zurück zum Thema die Abnehmerei ist halt mit solchen Einschränkungen kein einfaches Thema. Bewegung ist und bleibt aber das wichtigste und wenn du in einem Jahr auch nur 2-3 Kilo abnimmst dann ist das auch höher zu bewerten wie wenn jemand 10-20-30 in einem Jahr abnimmt denn das geht meißtens wieder bei diesen Leuten drauf und zum Teil noch mehr, deshalb nicht verzweifelt dran bleiben dann wird`s was mit dem Nachbarn.
lg
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Kilo habt ihr auf die Waage gebracht, als bei euch Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und wie alt wart ihr da?
Wie viel Kilo habt ihr jetzt und welche Körpergröße?
Zu mir: Prädiabetes seit 3 Jahren, 160 cm, 72 kg
Gruß
Verena