- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
Wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
- 656 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 88 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 249 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Karin,
es freut mich sehr, dass Ihr nun beim Frisör gewesen seid - natürlich musst Du Dich nun erst mal wieder an die neue Frisur gewöhnen, sicher sind die Haare auch wieder ein gutes Stück kürzer geworden. Das kommt aber schon noch, keine Sorge. Ich hoffe, Deinem Mann gefällt Dein neues Aussehen ebenfalls und er ist auch mit seinem Haarschnitt zufrieden?
Gut, dass er nach den Katzen geschaut hat - nicht, dass die Miezen noch irgendwas während Eurer Abwesenheit anstellen :-) Wie viele Kätzchen habt Ihr denn? Ich hätte auch liebend gerne wieder ein Haustier, am liebsten einen Hund - aber das geht leider nicht, da er leider den ganzen lieben langen Tag alleine wäre, wenn ich im Büro bin. Dafür bin ich dann doch zu lange nicht da und kann mich nicht um ihn kümmern, leider.
Prima, dass Du diese Einstellung hast - und wenn Du jeden Tag wirklich nur ein bisschen machst, etwa in der Wohnung - Hauptsache, Du machst etwas. Am Ende hat man dann auch ein Erfolgserlebnis, etwas getan zu haben - und darauf kommt es an. Damit kannst Du Dich dann um so besser motivieren, weiter zu machen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Liebe Karin, mein Haar ist endlich wieder kurz und auch nicht mehr grau. Es ist gefärbt. Aber obwohl der Weg zum Friseur nicht weit ist, war ich noch am anderen Tag fix und fertig. Ich habe gedacht, es ist fast alles wieder in Ordnung, aber leider ist es nicht so. Gestern habe ich so gut wie nichts gemacht, es ging nicht und ich bin auch zeitig zu Bett. Ich lese immer noch, hauptsache ich kann mich lang machen und die Knochentabletten (Iboflam 600) helfen mir auch etwas. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, daß das so schlecht ging. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber was soll ich tun, ich werde doch versuchen, wenigstens 1/2 Stunde zu laufen wenigstens zweimal in der Woche. Ich hoffe, daß es mit der Zeit doch noch besser wird. Jetzt muß ich erst mal die Enttäuschung verkraften .
Schöne Grüße von Karin.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 249 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Karin,
das ist doch nicht schlimm, dass Dich der Friseurbesuch so regelrecht "umgehauen" hat - war ja schließlich auch eine für Dich nach so langer Zeit völlig ungewohnte Tätigkeit. Das muss man dann auch erst mal wieder verarbeiten - insbesondere, wo Du ja auch so lange nicht unter Menschen gegangen bist. Und da Du ja auch im Moment nach dem heftigen Sturz immer noch solche Probleme mit Deinem Fuß hast, fällt Dir logischerweise das Laufen schwer. Um so bewundernswerter finde ich es, dass Du eben trotz aller Widrigkeiten diesen Friseur-Termin überhaupt wahrgenommen hast!
Da kann es Dir auch mal einen Tag nicht so gut gehen - es ist gut, dass Du die Schmerztabletten nimmst und die Füße hochlegst - deswegen brauchst Du aber kein schlechtes Gewissen zu haben! Schließlich ist nicht jeder Tag gleich und manchmal geht es eben nicht so, wie man gerne möchte. Das ist aber völlig normal, geht mir auch öfter so.
Mach weiter so, Du bist auf einem guten Weg!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin,
danke für Deine lieben Zeilen. Es hat mich sehr gefreut und gibt mir auch Mut. Danke.
Schöne Grüße von Karin
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Karin,
es freut mich, wenn ich Dir Mut machen kann - das tue ich doch sehr gerne!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tanjakull
Das ist das Schlimme an einer echten Depression: diese Antriebslosigkeit, sich zu nichts aufraffen zu können, zu nichts wirklich Lust zu haben (selbst zu Dingen, die man sonst immer gerne gemacht hat), diese Traurigkeit und das Gefühl der Sinnlosigkeit. Allein kommt man da selbst nur ganz schwer wieder raus, liebe Menschen können einem dabei helfen, aber ganz wichtig ist dann auch professionelle Hilfe, etwa durch eine Therapie.
Ich hoffe sehr, dass Du aus diesem tiefen Tal wieder herausgekommen bist und dass es Dir heute wieder besser geht!
Halt die Ohren steif und bleib gesund.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:22
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 269 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wer möchte noch beschreiben, wie sich seine Depressionen angefühlt haben/ anfühlen? Wenn ihr von Freunden oder Bekannten gefragt wird: Was empfindet ihr? Wie würdet ihr dies beschreiben?
Ein schwarzes Loch? Antriebslosigkeit? Keine Freude? Welche Worte würdet ihr verwenden?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:22
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 269 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Tanjaa @daniclau @EMELYLUSI @Isabell86ka - wie würdet ihr denn jemandem beschreiben, was Depressionen bedeuten?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
EMELYLUSI
EMELYLUSI
Zuletzt aktiv am 04.02.22 um 12:07
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
Das bedeutet für mich das die welt von ausen schwarz wirkt und dunkel nicht so hell man muss sich daraus kämpfen und versuchen die gedanken zu stoppen die man hat weil sonst fressen die einen auf. Und man kommt immer tiefer in das schwarze rein.
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 10:38
Registriert seit 2018
35 Kommentare geschrieben | 26 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
einen der nie depressionen hatte, KANN es nicht verstehen. diese gutenn ratschlaege fuer die hausfrau kann ich in der phase absolut nicht gebrauchen. verstehen kann mich nur einer, der darunter leidet oder gelitten hat und fuer mich ist es zwingend noetig eine gute psychiaterin zu haben, die mir die medikamente gibt. gespraechstehrapien die lehn ich ab, denn die helfen mir nicht. ich brauch dann akut etwas und reden machts nur noch schlimmer. ja, reden nur mit jemand der es kennt. alles liebe, lasst den kopf nicht haengen. lg. vero
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
LG
Andrea