- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
Wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
- 656 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 88 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 10:38
Registriert seit 2018
35 Kommentare geschrieben | 26 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66ich freu mich dass dir seroquel helfen ich wuensch dir weiterhin alles alles gute und ohne tabs gehts bei mir nicht. liebe gruesse vero
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Registriert seit 2018
35 Kommentare geschrieben | 26 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66einer der depressionen nie gehabt hat kann das nicht verstehen, das ist wie bei einem alkoholiker, da verstehen einem auch nur gleichgesinnte. super dass du dich hierherwendest, mit medis wird es abgeschwaecht und mit der zeit auch lebbar. lg. vero
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 249 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Veronika,
ja, ich bin auch froh, dass ich mit den Tabletten so gut klar komme - vor allem, weil es mittlerweile doch eine recht niedrige Dosierung ist. Damals, als die Psychose akut bei mir war, brauchte ich doch noch wesentlich mehr davon. Mir hat allerdings auch eine zusätzliche Psychotherapie damals sehr geholfen, mit der ich alles aufarbeiten konnte. Insofern bin ich auch sehr froh, dass ich nicht diese ganzen Symptome einer Depression hatte. Okay, es gibt natürlich auch manchmal Tage, da geht es mir auch nicht so gut (insbesondere im Winter, in der dunklen Jahreszeit), aber damit kann ich inzwischen umgehen.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazukommen?
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Violai @Monschi81 @PeterKlose vielleicht?
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
hallo ihr lieben ich bin vero
wenn ich die eidenswege der anderen lese erinnern sie mich stark an mich, auch ich wóllte aus dem leben aussteigen in der heftigen Depression. ich musste zur psych die mich wirklich mit einer menge pillen da wieder rausholte. und das hat funktioniert. ich nehme seit sehr langer zeit venlofax, und abends üregobalin und revotril und genau das sind die medis die mir sehr helfen. meine depri ist verschwunden damit, so leise stoerungen gibt's hin und wieder aber die beachte ichnicht, dann vergehen sie von allein schnell. ich kann nur alle die in einer depri gefangen sind empfehlen, geht zum Arzt eures vertrauens und nehmt medis, denn ohne die ist eine depri nicht zu schaffen und ich habe gelitten lang genug, ich will nimmer leiden und dafuer gibt's heute wirklich gute medis. ich wuensche euch allen habt den mut und geht zum psych und lasst euch nicht lang durch gespraeche irritieren, die helfen mir nix, helfen tun mir nur die medis. das ist eine Erfahrung die ich Jahrzehnte schon mache und heute ein gutes zufriedenes leben fuehren kann. ich kann aufstehen und mich des tages freuen frueher hatte ich angst vor dem morgen. das ist vorbei und eine Reha kann ich nur em´pfehlen euer Hausarzt soll einreichen, das hilft wirklich.
lasst bitte den kopf nicht haengen ihr muesst es selber in die Hand nehmen, denn keiner kann es fuer euch tun.
alles liebe und vergesst nicht, das leben kann wieder lebenswert werden wenn ich richtig eingestellt bin, dann fuehl ich mich wie neugeboren.
Umarmung an alle die noch leiden
eure vero
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin567 hier ist vero, die aerztin kann nicht bestimmmen was ich vertrage, nur ich kann das, wehcsel die aerztin denn eine gute wird probieren bis sie das richtie´ge fuer dic gefunden hat. lg. veronika
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin567 hier ist vero. ich lese schon eine Ewigkeit keine beipacktexte mehr, denn es steh ueberall das gleiche drinn egal ob Aspirin oder depri medi. wenn ich sie lese hab ich gleich alle symtome auch, daher weg mit diesen. ich musss selbst schaun ob sie mir guttun oder nicht und das geht nur mit ausprobieren. das ist meine Erfahrung.
lg. veronika
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 249 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Vero,
wenn man natürlich schon SO lange Tabletten nimmt wie Du offenbar, dann merkt man wirklich selbst am besten, was da wirkt und was eben nicht so gut. Es ist auch sehr gut, dass Du so gut mit Deiner Ärztin darüber reden kannst und diese Dir dann eben auch mal was anderes verordnet.
Ich lese zwar schon noch genau die Beipackzettel, egal von welchem Medikament - denn ich möchte schon wissen, was ich denn da nehme. Und wenn ich dann eben Nebenwirkungen feststelle, kann ich ja ebenfalls mit meinem Arzt darüber reden. Wobei ich natürlich schon froh bin, mit "nur" einem Psychopharmaka auskommen zu können - dafür muss ich ja leider noch andere Medikamente nehmen wegen meiner chronischen Krankheiten.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiterem Weg und hoffe dass es Dir weiterhin so gut geht!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin nun doch mal wieder da. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10, da kann ich nun auch die an mich gesandten Briefe lesen. Vorher hat das ständig nicht geklappt. Aber jetzt muß ich mit dem Windows 10 kämpfen, da kenne ich mich noch nicht richtig ist, wenn ich z.B. eine Tabelle anlegen will. Ich schaffe das aber. Mein Enkel hat leider auch keine Zeit mehr, er will Haus bauen und hat auch zwei liebe Kinder. Ich sehe sie aber selten und da ich mit meiner Depression kämpfen muß, sieht es bei mir aus wie bei der Familie Flodder und ich bin froh, wenn niemand kommt. Jetzt wird es aber besser und ich räume auch öfters auf. Leider bin ich vor 5 Wochen gestürzt, als ich meine Katze retten wollte. Sie war aber natürlich eher bei mir als ich ich helfen konnte. Nur saß ich in dem eingestürzten Gelumpe und habe erst mal probiert, ob ich mir nicht evtl. etwas gebrochen habe. Zum Glück nicht. Mein Fuß war nicht blau, er war schwarz und ist auch jetzt noch geschwollen und dunkelblau gefärbt. Es geht aber mit dem Laufen jetzt besser. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich jetzt wieder laufen kann, auch jede Woche mindestens einmal in den Laden zu gehen, damit ich unter Menschen bin. Es fällt mir schwer, aber ich gebe noch nicht auf!
Es grüßte Euch Karin567
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie würdet ihr einem Außenstehenden Depression beschreiben?
LG
Andrea