Patienten Depression
Depression
- 260 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 18 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo wollmaus
Ich kann das voll und ganz verstehen . Ich leide auch an Depression seit 6 Jahren und hab keine Lust mehr . Alle Therapie und Krankenhaus Aufenthalte haben nichts gebracht . Und nun hänge ich da und weiß nicht mehr weiter . Ich würde mir auch nie was an tun das kann ich schon wegen meiner Kinder nicht . Aber manchmal weiß man nicht weiter . Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und das der Termin bei der Psychologin geholfen hat .@Wollmaus
Wollmaus
Guter Ratgeber
Wollmaus
Zuletzt aktiv am 24.02.24 um 20:47
Registriert seit 2018
58 Kommentare geschrieben | 11 im Depression-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja danke, ich mache jetzt Therapie und sie will mich vollkommen unterstützen, das ich wieder in meinen Beruf arbeiten darf. Da mir der Kontakt mit Menschen fehlt, ein Bürojob wäre das schlimmeste was man mit mir machen kann... Teils von der Depression, teils von den Rückenschmerzen die ich habe
Die Signatur ansehen
Ch
Donsahra
Donsahra
Zuletzt aktiv am 14.06.22 um 07:16
Registriert seit 2018
28 Kommentare geschrieben | 2 im Depression-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin seit 20 Jahren psychisch erkrankt.....kann zu einer Therapie nur raten.....leider gehen viel zu viele zu spät zur Therapie....dadurch verlängert sich nur der Leidensweg.....in der Therapie lehrnt man den Umgang mit der Krankheit ...und den Problemen ausserhalb...
Die Signatur ansehen
SR
Abgemeldeter Nutzer
Ich würde auch eine Psychotherapie empfehlen und würde sie selbst gern an Anspruch nehmen. Ich habe über ein Jahr gewartet, bis ich einen Termin hatte. Leider konnte ich da nicht lange hingehen, da meine Ärztin an einer schlimmen Krankheit erkrankt ist und ich weiß auch nicht, ob sie wieder arbeitet, später. Ich wohne in einer kleinen Stadt und auch in der Umgebung ist kein Psychotherapeut. Ein Auto besitzen wir nicht. Ich war beim Nervenarzt und hatte durch die Tabletten ganz schlimme Nebenwirkungen bekommen. Ich konnte nichts mehr machen, da mir an allem die Kraft fehlt und noch fehlt. Ich bin Rentnerin und mußte wenigstens nicht zur Arbeit. Das wäre nicht gegangen. Aber nun sieht es bei uns aus wie bei Flodders. Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, meine Tochter ist leider 95 an Knochenkrebs gestorben und mein Enkel arbeitet und wohnt in einer anderen Stadt. Nun will ich zu keinem Nervenarzt mehr und nehme die Tabletten, die ich sowieso gebrauche. Herz, Luft, erhöhter Blutdruck. Das reicht. Da habe ich wenigstens keine Nebenwirkungen. Mir wurde jetzt Neurexan empfohlen, ohne Nebenwirkungen. Also habe ich es versucht, aber denkste. Die Nebenwirkungen sind auch schlimm und ich kämpfe noch dagegen an. Nun nehme ich nichts mehr, außer den Tabletten von meiner Hausärztin.
Wollmaus
Guter Ratgeber
Wollmaus
Zuletzt aktiv am 24.02.24 um 20:47
Registriert seit 2018
58 Kommentare geschrieben | 11 im Depression-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist schade Karin567. Ab nächster Woche bin ich in Reha und hoffe da wird mir besser geholfen als bei meiner Psychologin.... Ich komm da nicht wirklich weiter, eher das Gegenteil
Die Signatur ansehen
Ch
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich will mich mal wieder bei einem Psychologen anmelden. Ich hoffe, daß es nicht wieder ein Jahr lang dauert, bis ich einen Termin bekomme. Bis jetzt muß ich aber Ende März, Anfang April noch einmal nach einen Termin nachfragen. Ich hoffe, daß ich dann bald kommen kann. Es ist allerhöchste Zeit. Weiter will ich dazu nichts schreiben und ich schreibe auch sonst nichts weiter, da ich am Ende mit meiner Kraft bin. Schöne Grüße trotz allem von Karin567. Meine Psychologin ist ernsthaft erkrankt und bis jetzt hatten wir keinen anderen. Beim Nervenarzt bin ich gewesen, die Nebenwirkungen von den Tabletten haben mich regelrecht außer Gefecht gesetzt und ich kann bis jetzt noch nicht zum einkaufen laufen, ich muß mich fahren lassen, sonst schaffe ich es nicht.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Liebe Silvi, danke für Deine Nachricht. Zu einem Nervenarzt gehe ich auf keinen Fall mehr. Mir hat das letztens gereicht und ich habe noch immer damit zu kämpfen. Es war ein Nervenarzt und er hat auch eine Klinik. Er hätte eigentlich wissen müssen, was seine Tabletten für mich für schlimme Nebenwirkungen haben. Ich kämpfe noch jetzt damit. Meine Hausärztin hat mir auch Tabletten verordnet und nachdem ich ein paar davon genommen habe, natürlich nach Vorschrift, ging es mir wieder so schlecht. Zum einzigen Arzt gehe ich nur noch zu einem Pschologen und sonst nirgends hin. Auch die Tabletten ohne Nebenwirkungen haben mir schlimme Nebenwirkungen gebracht und zwar wegen meinem Diabetes. Es ist Zucker darin in den Neurexan ohne Nebenwirkungen. Das einzige was ich noch nehmen werde und zwar regelmäßig, ist vitasprint. Da habe ich keine Nebenwirkungen und ich muß es nur schaffen, daß ich sie auch regelmäßig nehme. Beim Psychiater kann ich Ende des Monats oder Anfang April wegen einem Termin wieder anrufen. Ich hatte auch ein gutes Gefühl. Alles Gute von Anita.
Abgemeldeter Nutzer
Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass du ganz bald einen Termin bei dem Psychiater bekommst und er dir wirklich helfen kann.
Alles Liebe, Sylvi
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Ihr alle, ich war bei meiner Psychologin, ein paar Mal. Ich habe mich aber bei ihr abgemeldet. Ich weiß nicht, was sie mit mir gemacht hat. Wir haben uns unterhalten, weiter nichts. Sie hat mir einen neuen Termin gegeben und ich bin nach Hause. Meiner Cousine ihr Mann hat mich wieder gefahren, weil ich keine Kraft zum laufen habe. Als ich zu Hause war, ging es mir ganz schlecht. Ich war sehr aufgeregt und hatte sogar Gedanken, mir das Leben zu nehmen. Es war einfach furchtbar. Ich habe die Psychologin angerufen und habe den Termin streichen lassen und ihr auch gesagt, daß ich nicht mehr komme und auch weshalb nicht. Sie war sehr erschrocken und hat sich sogar bei mir entschuldigt. Wenn sie kein schlechtes Gewissen gehabt hätte, hätte sie sich auch nicht entschuldigen brauchen, oder sehe ich das falsch? Ich glaube nicht. Ich gehe nur noch zu meiner Hausärztin, mit deren Tabletten kann ich leben und sie hat mir auch welche zur Beruhigung aufgeschrieben, die helfen sogar oft.
Tschüß von Karin567.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Wollmaus
Guter Ratgeber
Wollmaus
Zuletzt aktiv am 24.02.24 um 20:47
Registriert seit 2018
58 Kommentare geschrieben | 11 im Depression-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Wie geht ihr damit um... Wenn ihr das Gefühl habt, die Depression frißt euch auf?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll? Mein Leben ist eh schon anderst als vor einem Jahr... im Moment möchte ich einfach nur tod sein... Ich will mich nicht umbringen, einfach weil ich es nicht kann, aber der Wunsch ist da... fühlen tu ich ja schon lange nix mehr... Keine Glücksgefühle nur noch Trauer u Wut! Was habe ich falsche gemacht, warum werde ich so bestraft?
Ist das aus der Einsamkeit entstanden oder weil mich keiner Ernst nimmt, immer noch mehr fordern obwohl ich schon sage... es reicht. Ich habe endlich am 24. einen Termin bei der Psychologin, ich hoffe ich komme weiter... Nicht wieder ein Rückschritt!
Alle Ablenkung die ich mache, bringen überhaupt nix.. .