- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Panikattacken und Gefühle + Ängste
Patienten Depression
Panikattacken und Gefühle + Ängste
- 367 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 36 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte mit Gabriele diskutieren?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Gaby,
ich leide auch schon viele Jahre an Angst- und Panikattacken. Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, melde Dich bitte.
Gruß Simone
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Gabriele ,
kolibri17 steht für einen Austausch zum Thema Angst- und Panikattacken zur Verfügung.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Panikattacken habe ich bisweilen auch. Allerdings kann ich Gründe festmachen, auch wenn diese vielleicht keine Panikattacke rechtfertigen...
Könntest du deine näher beschreiben, Gabriele ?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Könnten Sie etwas mehr zu Ihren Panikattacken sagen, kolibri17 und Verena ?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea,
eine Angst- und Panikattacke kommt bei mir immer aus heiterem Himmel. Äußert sich dann mit Herzrasen, Zittern, kalter Schweiß und Druck auf der Brust. Also Symptome wie bei einem Herzinfarkt. Deshalb war ich auch schon öfter in der Notaufnahme. Wenn man mir dann sagt, es ist alles in Ordnung und ich was zur Beruhigung bekommen habe, geht es mir wieder besser. Und ich muss ehrlich sagen: ich habe Angst vor der Angst... ein Teufelskreis. :-(
Abgemeldeter Nutzer
Ich bekomme Panikattacken v. a. dann, wenn ich unter extremem Zeitdruck stehe.
Im Prinzip werde ich dann extrem unruhig, teils auch aggressiv, habe Angst. Zittern kenne ich auch, teilweise auch Herzrasen. Schweiß und Druck auf der Brust habe ich nicht.
Keine Ahnung, ob es sich dabei um eine "klassische Panikattacke" oder einfach "nur" um eine Stressreaktion handelt.
Auslöser kann ich immer festmachen, es reicht allerdings schon ein Schlüssel aus, den ich nicht finde.
kasperle
kasperle
Zuletzt aktiv am 25.08.19 um 17:00
Registriert seit 2015
4 Kommentare geschrieben | 4 im Depression-Forum
Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Betroffenen, die hier über Panikattacken schreiben in ärztlicher Behandlung sind.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo kasperle ,
vielleicht möchten Sie den anderen auch etwas über Ihre Panikattacken berichten?
Wie sahen Ihre Panikattacken aus und was hat Ihnen geholfen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo kasperle,
ich bin schon seit vielen Jahren beim Psychologen in Behandlung. Nehme auch regelmäßig Medikamente ein. Leider ohne dauerhaften Erfolg. Deshalb auch schon des öfteren die Medikation gewechselt. Jetzt bin ich auf Anraten meines Arztes auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, der sich auf Ängste spezialisiert hat.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
hier ein Thema von Gabriele :
hallo liebe Mitglieder
da ich gestern einen sch...... Tag hatte frage ich mich ob es evtl. möglich wäre eine Gruppe zu haben in der man sich einfach mal zu seinen Gefühlen u Ängsten äußern kann und irgendjemand einfach mal antwortet so das man merkt das andere einen verstehen . Hatte gestern ohne Grund eine Panikattake die über den ganzen Tag ging und sicher hätte es mir geholfen zu wissen da ist jemand der dieses Gefühl kennt. Denn in der Familie kann einem meinst niemand helfen weil sie nicht versteht was eine Panikattacke wirklich ist.
LG Gaby
Gruß
Andrea