- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Nachrichten auf Carenity
- Diabetischer Nierenschaden: Informationen und Austausch (neu)
Diabetischer Nierenschaden: Informationen und Austausch (neu)
- 373 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 41 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena, diese Tabletten bekomme ich von meinem Hausarzt verschrieben.
Eine Urinkontrolle findet in der Diabetikersprechstunde (Labor)statt. Zwei mal im Jahr.
Beste Grüße
Rentner1
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
auch diese Woche gibt es wieder ein neues Thema zur diabetischen Nierenerkrankung:
Die Rolle von Angehörigen bei der diabetischen Nierenerkrankung
Dieses Mal geht es um die Rolle von Freunden und Familie bei der diabetischen Nephropathie.
LG
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
da ich nicht betroffen bin und auch niemanden mit diabetischer Nierenerkrankung in meinem Umfeld habe, halte ich mich dieses Mal zurück.
Mehr ein Thema für Wuschel
und
Gruß
Verena
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wuschel steht ihrem Mann bei,so gut ich es vermag.Haben am Mittwoch wieder einen Termin bei der Nephrologin. Mal sehen,ob wir die Dialyse noch ein wenig herauszoegern koennen. Kann morgen die Blut und Urin-werte abholen
Die Signatur ansehen
Gabi
Alle schließen
Die Antworten ansehen
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Wuschel ich Stelle mir das wirklich sehr schwer vor mit solchen Krankheitssymptomen zu leben. Vor allem die ganze Kraft, Energie, Zeit und Aufmerksamkeit, die so eine Krankheit entzieht. Von daher habe ich da wirklich großen Respekt davor es zu schaffen mit so etwas klar zu kommen.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Ja, danke. Das betrifft mich mehr.
Habe es mir schon angeschaut.
Abgemeldeter Nutzer
Ich drücke die Daumen, Wuschel
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ob da Lymphdrainage hilft weiß ich nicht.
Bekomt ihr das verschrieben Pinocchio
und Wuschel
und eventuell noch andere oder bringt das nichts?
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Zu diabetischem Nierenschaden und Blutdruck findet ihr hier ein Thema:
Diabetischer Nierenschaden und Blutdruck
LG
Abgemeldeter Nutzer
Alle Kommentare, die ihr in den Gruppen zu diabetischem Nierenschaden postet, werden von uns ausgewertet. Ziel ist es, die Prävention und Therapie von diabetischem Nierenschaden zu verbessern.
Interessant sind für uns daher auch Meinungen, Kommentare, Informationen von Mitgliedern, die nicht an diabetischem Nierenschaden erkrankt sind, die aber von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes betroffen sind.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Diabetischer Nierenschaden: Informationen und Austausch
Durch die erhöhten Blutzuckerwerte kann bei Diabetes ein diabetischer Nierenschaden (diabetische Nephropathie) auftreten.
Wird ein Nierenschaden zu spät oder gar nicht behandelt, kommt es im schlimmsten Fall zu einem Nierenversagen.
Diabetischer Nierenschaden: Viele Betroffene
Wie viele Menschen sind von einem diabetischen Nierenschaden betroffen?
Etwa 15 % der Typ-1-Diabetiker und 10 % der Typ-2-Diabetiker waren im Jahr 2014 in Deutschland an diabetischer Nephropathie (Nierenschaden) erkrankt.
Diabetischer Nierenschaden: Neue Gruppen
Da diese Erkrankung sehr verbreitet ist, haben wir uns diesen Sommer dazu entschlossen, mehrere Gruppen zu gründen, in denen ihr euch über diabetischen Nierenschaden informieren und euch austauschen könnt:
Leben mit diabetischer Nephropathie
(In dieser Gruppe findet ihr Themen zu den Auswirkungen der diabetischen Nephropathie auf den Alltag von Patienten und Angehörigen, Tipps und Infos zu Ernährung, Symptomen...)
Behandlung von diabetischer Nephropathie
(In dieser Gruppe könnt ihr euch über medikamentöse Therapien, Blutwäsche, Nierentransplantation und andere Themen rund um die Behandlung eines diabetischen Nierenschadens austauschen.)
Bibliothek Diabetische Nephropathie
(In dieser Gruppe findet ihr Artikel rund um das Thema diabetischer Nierenschaden.)
Diskussionsthemen zu diabetischer Nephropathie
In diesem Post machen wir euch auch regelmäßig auf neue Themen aufmerksam, die wir oder unsere Mitglieder in diesen drei Gruppen zu diabetischem Nierenschaden einstellen und die wir besonders interessant für euch finden, z. B.
Diskussionsthema Auswirkungen der diabetischen Nephropathie auf das tägliche Leben
(In dieser Diskussion könnt ihr euch mit anderen Betroffenen oder deren Angehörigen darüber austauschen, wie sich ihre Erkrankung in Bezug auf Familien-, Berufsleben, Finanzen usw. auf ihr Leben auswirkt, und selbst berichten, wie sich euer Leben durch euren Nierenschaden verändert hat.)
Natürlich könnt ihr hier auch selbst auf Diskussionsthemen hinweisen, die ihr in den drei Gruppen besonders interessant findet, Freunde mit Diabetes taggen, um sie auf unsere neuen Gruppen hinzuweisen etc.
LG
Andrea