- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Die 87 € könnt ihr euch sparen...
Die 87 € könnt ihr euch sparen...
- 86 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 17 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Jonas78,
habe vor ein paar Jahren einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem empfohlen wurde, sich statt mehr oder wenig teurer Antifaltencremes hochwertige Wundschutzcreme ins Gesicht zu schmieren. Da sei alles drin, was man brauche, um Falten zu reduzieren.
Mache das seither und gebe pro Tube maximal 5 € aus. Ob ich mit der Creme für 87 € allerdings weniger Falten hätte, kann ich nicht sagen.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wundschutzcreme? Das probiere ich doch glatt mal aus!
Abgemeldeter Nutzer
Nur zu Mädels. Von dem gesparten Geld könnt ihr euch ab und zu ein Paar Schuhe kaufen.
Ups wenn ich heute so weitermache gehe ich als der volle Macho durch...
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 83 in der Gruppe Presserundschau
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja, es gibt Dinge die braucht Frau nicht unbedingt. Manchmal sind frische Luft, ausreichend Schlaf und frisches Wasser hilfreicher.
Habe bisher Creme verwendet, die mir der Dermatologe bzw. der Hausarzt verordnet haben. Ansonsten
lasse ich nur Florena-Creme oder Nivea-Creme an mich ran. Meine Regierung hatte mal eine Zeit lang Tag - und Nachtcreme verwendet. Sind wieder aus dem Bad verbannt worden.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wenn das Ganze hilft, nicht zu teuer ist, angenehm riecht und keine Allergien verursacht, habe ich ja keine Probleme mit mehreren Cremedosen, die im Bad rumstehen, aber wenn man im Monat völlig umsonst 40 € ausgibt (so man die denn überhaupt hat), ist das was anderes!
Wichtig ist mir allerdings auch immer, dass keine Paraffine drin sind.
Abgemeldeter Nutzer
Was meiner Meinung nach echt was bringt, ist ein- bis zweimal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske.
Abgemeldeter Nutzer
Was nimmst du denn da so, Nana68 ?
Abgemeldeter Nutzer
Die Antifalten-Maske von Schaebens. Findet man z. B. bei DM.
Danach sehe ich zwei Tage wie neu aus.
Gruß von
Nana
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Presserundschau
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
natürlich ist es richtig, dass die ganzen Hersteller gerade von Antifaltencremes einem das "Blaue vom Himmel" versprechen, um ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen! Fakt ist nun mal, dass die Haut schon etwa ab einem Alter von 25 Jahren beginnt, die Collagenproduktion herunter zu fahren und somit empfindlicher und vor allem trockener wird. Es ist aber auch so, dass alle Inhaltsstoffe dieser Anti-Age-Cremes die tiefere Epidermis erst gar nicht erreichen und somit das Ergebnis immer nur oberflächlich sein kann. Insofern würde ich mir nie eine so teure Creme kaufen, wenn es eine günstige (wie etwa auch die Handelsmarken u.a. von Rossmann oder DM) genau so gut tut. Verhindern kann man die Falten sowieso nicht - aber mit einem gesunden Lebenswandel (ausgewogene Ernährung, genug Schlaf und Bewegung und vor allem nicht Rauchen) schon eine ganze Weile hinauszögern!
Und wenn die Falten denn wirklich so sehr stören: da hilft letztendlich nur das Skalpell in den Händen eines erfahrenen Schönheitschirurgen und das entsprechende "Kleingeld"...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Was mich jetzt allerdings schon wundert, ist, dass die Leute, die Produkte von Nuskin nehmen und schon Ende 40 sind, alle relativ glatte Haut haben. Jedenfalls, die die ich kenne.
Habt ihr das mal probiert?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ein Artikel für die Mädels:
Die Wahrheit über Antifaltencremes
Die Faltentiefe mindern, diesen Wunsch lassen sich Frauen was kosten: Bis zu 87 Euro kann man für eine Antifaltencreme ausgeben. Doch was steckt hinter den vollmundigen Versprechen der Hersteller?
Für Stiftung Warentest cremten 270 Frauen vier Wochen lang die eine Gesichtshälfte mit einer Antifaltencreme ein. Die andere erhielt eine normale Pflegelotion. Mit bloßem Auge war zum Abschluss des Tests allerdings kein Unterschied erkennbar.
Sie versprechen jugendlich schöne Haut, ohne Falten, ohne Krähenfüße ums Auge. Wirkstoffe wie Hyaluron, Coenzym Q10 oder Tocopherol sollen gegen die Spuren der Zeit wirken. Und tatsächlich glaubt jede zweite Frau, Antifaltencremes könnten Falten im Gesicht sichtbar oder sogar vollständig verringern. Der Industrie spült das Milliarden in die Kassen.
Die teuerste Creme pflegt noch nicht mal ausreichend
Doch halten Antifaltencremes, was sie versprechen? Leider nicht, so das Urteil von Stiftung Warentest. Ein Test von neun Antifaltencremes zwischen 2,45 Euro und 87 Euro ergab, dass keine von ihnen die versprochene Wirkung erzielte. Die Tester gaben daher jeder der Cremes die Note "Mangelhaft".
Werbesprüche wie "Sichtbar reduzierte Falten in 14 Tagen" oder "tiefe Falten werden gemildert und die Haut wird sichtbar straffer" hätten sich als nicht haltbar erwiesen, erklärte Stiftung Warentest. Für den Test cremten sich 270 Frauen vier Wochen lang morgens und abends auf der einen Gesichtshälfte mit den Produkten ein. Auf der anderen verwendeten sie eine gute Feuchtigkeitscreme. Das Ergebnis: Nach vier Wochen seien bei den Testerinnen der Cremes keine sichtbaren Verbesserungen von Fältchen oder Falten eingetreten. Keine minderte die Faltentiefe. In Einzelfällen habe die Ausprägung der Falten sogar noch zugenommen, schreibt Warentest.
Gesunde Ernährung, UV-Schutz und ausreichend Schlaf
Eine gute Creme soll laut Stiftung Warentest die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Doch die teuerste Antifaltencreme im Test - Advanced Time Zone von Estée Lauder, bei der 50 ml immerhin mit 87 Euro zu Buche schlagen - habe nicht einmal das geschafft.
Wer sich jung halten will, sollte daher besser einen gesunden Lebensstil pflegen als Unmengen an Geld für teure Cremes auszugeben. Genügend Schlaf, Verzicht auf Zigaretten, ausreichend trinken und viel Obst und Gemüse wirken im Zweifel besser und kommen einem gesunden Hautbild ebenfalls zugute. Wichtig auch: Immer einen ausreichenden UV-Schutz auftragen, denn Sonnenstrahlen lassen die Haut erwiesenermaßen vorschnell altern.
Gesehen auf: stern.de
Gruß vom
Jonas