- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Die 87 € könnt ihr euch sparen...
Die 87 € könnt ihr euch sparen...
- 86 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 17 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Nein.
Abgemeldeter Nutzer
gibt es falten? (<---- sich wundernd umsieht)
wer sehen kann, kann die erfahrungen eines menschen an seiner haut erkennen
<<--- schätzt am meisten natürlichkeit und echtheit >
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
wer auf jeden cent achten muss hat für sowas schon garnichts übrig. ich wandel hier mal einen spruch ab, bei denen die sich schminken gilt dann wohl aussen hui und darunter pfui
ach ja: wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem "zuviel" geld_ich geb euch gern meine kontodaten ;-))
Abgemeldeter Nutzer
Ich glaube so üppig haben es die meisten hier nicht, der joger .
Etwas Makeup und ein paar Cremes müssen jetzt aber auch nicht so teuer sein. Ich bin nicht total aufgetakelt, aber benutze durchaus Eyeliner, dezente Lidschatten und ab und zu mal Lippenstift.
In Bioqualität heißt das für mich:
Gesichtscreme (Wundschutzcreme - wie oben erwähnt): maximal 30 € pro JAHR
Lippenstift: 15 - 20 € pro JAHR
Eyeliner: etwa 10 € pro JAHR
Lidschatten: etwa 20 € pro JAHR
Im Jahr also insgesamt maximal 80 €, sind pro Monat über 6 €.
Da kann sich echt keiner beschweren, zumal Frau ihr Geld selbst verdient und auch keinen Schuhtick hat...
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
nehmt es nicht so ernst ;-) - das leben hat genug andere schwierigkeiten, als sich über schminke aufzuregen haha
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Presserundschau
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallöchen,
es geht aber auch ganz ohne Schminke - was allerdings nicht heißt, dass ich meine Haut nicht pflege, ganz im Gegenteil! Zudem sie mit dem Alter eben wirklich empfindlicher wird und sowieso ein Mehr an Pflege benötigt - egal, ob nun mit oder ohne Make-up...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ein Artikel für die Mädels:
Die Wahrheit über Antifaltencremes
Die Faltentiefe mindern, diesen Wunsch lassen sich Frauen was kosten: Bis zu 87 Euro kann man für eine Antifaltencreme ausgeben. Doch was steckt hinter den vollmundigen Versprechen der Hersteller?
Für Stiftung Warentest cremten 270 Frauen vier Wochen lang die eine Gesichtshälfte mit einer Antifaltencreme ein. Die andere erhielt eine normale Pflegelotion. Mit bloßem Auge war zum Abschluss des Tests allerdings kein Unterschied erkennbar.
Sie versprechen jugendlich schöne Haut, ohne Falten, ohne Krähenfüße ums Auge. Wirkstoffe wie Hyaluron, Coenzym Q10 oder Tocopherol sollen gegen die Spuren der Zeit wirken. Und tatsächlich glaubt jede zweite Frau, Antifaltencremes könnten Falten im Gesicht sichtbar oder sogar vollständig verringern. Der Industrie spült das Milliarden in die Kassen.
Die teuerste Creme pflegt noch nicht mal ausreichend
Doch halten Antifaltencremes, was sie versprechen? Leider nicht, so das Urteil von Stiftung Warentest. Ein Test von neun Antifaltencremes zwischen 2,45 Euro und 87 Euro ergab, dass keine von ihnen die versprochene Wirkung erzielte. Die Tester gaben daher jeder der Cremes die Note "Mangelhaft".
Werbesprüche wie "Sichtbar reduzierte Falten in 14 Tagen" oder "tiefe Falten werden gemildert und die Haut wird sichtbar straffer" hätten sich als nicht haltbar erwiesen, erklärte Stiftung Warentest. Für den Test cremten sich 270 Frauen vier Wochen lang morgens und abends auf der einen Gesichtshälfte mit den Produkten ein. Auf der anderen verwendeten sie eine gute Feuchtigkeitscreme. Das Ergebnis: Nach vier Wochen seien bei den Testerinnen der Cremes keine sichtbaren Verbesserungen von Fältchen oder Falten eingetreten. Keine minderte die Faltentiefe. In Einzelfällen habe die Ausprägung der Falten sogar noch zugenommen, schreibt Warentest.
Gesunde Ernährung, UV-Schutz und ausreichend Schlaf
Eine gute Creme soll laut Stiftung Warentest die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Doch die teuerste Antifaltencreme im Test - Advanced Time Zone von Estée Lauder, bei der 50 ml immerhin mit 87 Euro zu Buche schlagen - habe nicht einmal das geschafft.
Wer sich jung halten will, sollte daher besser einen gesunden Lebensstil pflegen als Unmengen an Geld für teure Cremes auszugeben. Genügend Schlaf, Verzicht auf Zigaretten, ausreichend trinken und viel Obst und Gemüse wirken im Zweifel besser und kommen einem gesunden Hautbild ebenfalls zugute. Wichtig auch: Immer einen ausreichenden UV-Schutz auftragen, denn Sonnenstrahlen lassen die Haut erwiesenermaßen vorschnell altern.
Gesehen auf: stern.de
Gruß vom
Jonas