- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Arthrose
- Behandlung von Arthrose
- Arthrose im Knie: Hyaluronsäure versus Akupunktur
Patienten Arthrose
Arthrose im Knie: Hyaluronsäure versus Akupunktur
- 36 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 21 im Arthrose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Samson80 ,
danke für Ihren Beitrag.
Vielleicht kennen sich die Anderen damit aus?
@Manuela56 @Sonne22 @Christa @maris59 @Gisela1963 @Schönfelder @usha-fl @Birgit63 @karnitzen @Conny7109 @Padmah
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Christa
Christa
Zuletzt aktiv am 23.11.23 um 18:42
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 2 im Arthrose-Forum
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Moin Samson80,
Ja, Akupunktur hat bei mir auch geholfen. Hatte 10 Sitzungn und muß jetzt leider pausieren und freue mich schon auf die nächsten 10!
Viele Grüße
Christa
Die Signatur ansehen
Christa
Apriko_99
Apriko_99
Zuletzt aktiv am 17.10.24 um 17:58
Registriert seit 2024
Angehörige/r/Freund/in eines Patienten mit Corpus callosum-Agenesie, seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Arthrose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen! Hyaluron wird nicht nur bei Arthrose, sondern auch in der ästhetischen Medizin zur Behandlung von Lachfalten und Zornesfalten eingesetzt. Was die Arthrose betrifft, sind alternative Methoden wie Akupunktur oft eine gute Ergänzung, aber dazu sei zunächst gesagt, dass es sehr wichtig ist, sich vorher ärztlichen Rat zu holen, bevor man andere Methoden ausprobiert. Im Zweifelsfall muss man sich auch mehrere ärztliche Meinungen holen, falls eine nicht zufriedenstellend sein sollte. Bleib dran und alles Gute!
Falten Behandlung | SKINIC Zürich
Die Falten Behandlung im Gesicht wird mit Botulinum oder Hyaluron durchgeführt. Informieren Sie sich über unsere Faltenbehandlungen in Zürich und Luzern.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
03.07.24 | Aktualitäten
26.04.22 | Aktualitäten
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
23.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Samson80
Samson80
Zuletzt aktiv am 31.08.22 um 23:07
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 im Arthrose-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren Arthrose im Knie und würde gerne eure Meinung / Erfahrungen hierzu lesen. Meine Arthrose habe ich fast 2 Jahre mit Hyaluronsäure behandeln lassen.
Vor einigen Wochen hörte ich im Radio etwas über eine neue Studie aus Toronto (Quelle: www.bmj.com/content/378/bmj-2022-069722 )darüber, die mich zu einer Recherche bewegte. Denn Sie belegt, dass diese Behandlung das eher das Gegenteil bewirkt.
Die Behandlung habe ich sofort abgebrochen. Nun suche und versuche ich neue Methoden. Über einen Onlinebeitrag (Quelle: www.arthroseportal.com/behandlung-arthrose/alternative-heilmethoden-bei-arthrose/ ) bin ich u.a. auf Akupunktur gestoßen. Die ersten Erfahrungen empfand ich als sehr positiv.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr weitere positive Erfahrungen teilen?
Ich würde mich freuen :)