- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Arthrose
- Behandlung von Arthrose
- Wie lindert ihr eure Gelenkschmerzen mit natürlichen Heilmethoden (Massagen, Kräuter usw.)?
Patienten Arthrose
Wie lindert ihr eure Gelenkschmerzen mit natürlichen Heilmethoden (Massagen, Kräuter usw.)?
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
sgraml
sgraml
Zuletzt aktiv am 28.10.24 um 16:13
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 1 im Arthrose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich bekomme meine Psoriasis-Arthritis momentan ganz gut in den Griff mit Folgendem:
- meine Nummer 1 ist immer noch Omega 3 Öl. Ich nehme ca 1 Esslöffel täglich. Ich lasse aber auch regelmäßig meine Omega 3 Index messen und versuche hier im oberen Bereich zu sein. Sobald ich hier mal nachlässig werde, merke ich das sofort in den Gelenken.
- Vitamin D, auch hier regelmässige Messung und ich versuche meinen Stand bei 100 -120 ng/ ml zu halten. Damit geht es mir gut
- zusätzlich nehme ich einen mizellaren Kurkuma Extrakt in flüssiger Form.
Daneben versuche ich eine antientzündliche Ernährung. Klappt nicht immer aber immer besser.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
03.07.24 | Aktualitäten
26.04.22 | Aktualitäten
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
23.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 21 im Arthrose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
das Leben mit chronischen Gelenkschmerzen kann sehr anstrengend sein. Zusätzlich zu den herkömmlichen medizinischen Behandlungen wenden sich viele Menschen natürlichen Heilmethoden zu, um ihre Schmerzen zu lindern.
Einige Lösungen umfassen Massagen, die Verwendung von Pflanzen wie Arnika oder Kurkuma oder auch Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation.
Habt ihr mit diesen Ansätzen experimentiert? Welche natürlichen Heilmittel haben euch geholfen, eure Gelenkschmerzen im Alltag besser in den Griff zu bekommen? Und welche Methoden würdet ihr anderen Mitgliedern empfehlen?
@Manuela56 @ggebhart @Mercedes @andi0107 @Olive19766 @Maunky @tobind @arti1952 @Nachteule59 @Silkelein @hartmut55 @Chalon @Hamhas @angie55 @hn1510 @Sternchen82 @sgraml @maris59 @Julejette @Rastenberg_53 @JennyYo @Tascha82 @Mamablau @Marlies.B @RebeccaNoName @mawa02 @Toshmi
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team