- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Arthrose
- Leben mit Krankheiten an Muskeln, Gelenken und / oder Skelett
- Schleimbeutelentzündung oder Frozen Shoulder
Patienten Arthrose
Schleimbeutelentzündung oder Frozen Shoulder
- 47 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 8 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Mir scheint, es gab vor ein paar Monaten ein Mitglied mit Frozen Shoulder. Hast du schon die Suchfunktion benutzt?
Abgemeldeter Nutzer
Was ist bei dir inzwischen herausgekommen, @Tabby0407 ?
Hat sich dein Verdacht bestätigt?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Hallo liebe Verena,
war grade eben noch mal bei einem Orthopäde.
Dieser hat eine Frozen Shoulder ausgeschlossen, allerdings habe ich wohl durch eine Schonhaltung jetzt einen völlig verspannten Nacken und auch eine leicht "Fehlstellung" (Ziehe die betroffene Schulter nach oben, sodass das Schulterblatt wie rausschaut, ich schief stehe und mein Schulterknochen nach oben ragt).
Wurde deshalb jetzt eingerenkt, habe noch mal irgendeine Spritze gegen das Verkleben in den Nacken bekommen und muss Freitag und Montag noch mal zum Spritzen hin.
Schmerzen sind inzwischen erträglich, schlafen geht auch wieder einigermaßen, meine Beweglichkeit habe ich auch wieder etwas zurückerlangt, aber weg ist es nach vier Wochen jetzt leider immer noch nicht.
Ibu habe ich meinem Körper zu liebe inzwischen mal abgesetzt, kühle halt noch durchweg und versuche mich etwas zu dehnen und zu lockern.
Liebe Grüße
Abgemeldeter Nutzer
Gute Besserung!
Abgemeldeter Nutzer
Das mit der Frozen Shoulder war übrigens @Sonnie
Abgemeldeter Nutzer
Liebe "Kollegen",
auch bei mir wurde zunächst Frühjahr 2013 eine "frozen Shoulder" rechts festgestellt > unzählige manuelle Therapiestunden (= Krankengymnastik) haben meine Schulter schmerzfrei, und den Arm wieder beweglich gemacht, dann hat es Ende 2014 auch mit der linken Seite angefangen >> bin immer noch in KG-Behandlung, mäßige Besserung, aber zumindest schmerzfrei.
Neu hinzugekommen sind dagegen Probleme mit den Gelenken in der Hand >>Cheiropathie, d.h. meine Finger lassen sich z.T. nur unter Schmerzen bewegen> muss nopch abwägen, was und wie ich vorgehe.... wer hat ähnliche Symptome !!
Abgemeldeter Nutzer
Lieber Udo,
hast du dich mal auf eine rheumatische Krankheit oder ähnliches testen lassen? Mein Opa ist Athrosepatient und hat damals ähnliche Symptome aufgewiesen (Hand- und Fingergelenke).
Bei mir scheint das Rätsel nun wohl gelöst.. die Schmerzen und die Entzündung wurden wohl durch starke Nackenverspannungen und einen ausgerenkten Halswirbel verursacht. Gehe jetzt regelmäßig zu GK und es wird von Tag zu Tag wieder besser. Wobei alle sagen, dass das in meinem Alter mit 22 ohne starke Schulter- und Armbelastung durch z.B. Sport sehr ungewöhnlich ist ...
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
03.07.24 | Aktualitäten
26.04.22 | Aktualitäten
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
23.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo ihr Lieben,
vor circa drei Wochen bin ich durch starke Schmerzen im Oberarm wach geworden. Zu erst dachte ich, ich hätte bloß falsch gelegen, doch als die Schmerzen nicht besser wurden, bin ich zwei Tage später zum Hausarzt - Diagnose: Muskelzerrung.
Schon da war ich etwas verwirrt, weil ich nicht hätte erklären können, bei was ich mir den Muskel gezerrt haben könnte. Da kein Paracetamol, Aspirin und nicht mal Ibu800 halfen, meine Nächte immer kürzer wurden & die Schmerzen nur noch schlimmer, bin ich zu einem Sportchirurgen. Dieser hat nach einigen Übungen, Röntgen und Ultraschall eine Schleimbeutelentzündung festgestellt und mir eine Kortison-Spritze verabreicht. Vorgestern hatte ich bereits meine zweite Spritze, aber noch immer habe ich unglaubliche Schmerzen.
Nun hat mir eine Freundin von der 'Frozen Shoulder' erzählt und ich musste beim recherchieren feststellen, dass meine Symptome tatsächlich besser dazu passen, als zu einer Schleimbeutelentzündung. Mein Arm / Schultergelenk ist weder gerötet, noch auffällig heiß. Dafür reagiert er auf Druck Schmerzhaft und mein Nacken, Oberarm und Brustmuskel fühlen sich verkrampft an. Die Schmerzen sind durchgehen da, egal ob bei Bewegung oder im Ruhezustand!
Kennt sich zufällig jemand damit aus, hat vielleicht jemand das selbe durchgemacht und kann mir Tipps geben, was hilft ... langsam drehe ich durch mit diesen 24/7-schmerzen :'(
Vielen lieben Dank im Voraus!