- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Behandlung von COPD
- Neu: Erste Dreifach-Fixkombi bei COPD
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Neu: Erste Dreifach-Fixkombi bei COPD
- 932 Ansichten
- 8 Mal unterstützt
- 29 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Super, dass sich da was tut!
Martina1960
Martina1960
Zuletzt aktiv am 07.03.21 um 11:26
Registriert seit 2017
36 Kommentare geschrieben | 34 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mein Arzt hat mit Daxas 500 verschrieben. Habe die Nebenwirkungen von Patienten gelesen und bin mir unsicher. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme ?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Walter
Walter
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 18:41
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 6 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Martina1960 ich habe auch Daxas bekommen. Das kannst du vergessen. Ich habe durchgehend Durchfall bekommen und habe an die 2 kg Gewicht verloren. Als der Arzt meinte, ich soll es trotzdem weiternehmen, ließ ich mich in der Pulmologie beraten. Diese meinten, daß ich sofort damit aufhören soll, da ich allergisch dagegen bin. Jetzt habe ich wenigstens mein normales Gewicht wieder und keinen Durchfall mehr.
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
hast du diese Dreifachkombi schon ausprobiert
Aidualc
Aidualc
Zuletzt aktiv am 27.09.24 um 23:18
Registriert seit 2017
4 Kommentare geschrieben | 4 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich habe meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte nur zu mir das es das Medikament schon länger gäbe, es sei nicht neu und er hält nichts davon. Das wars, für ihn war das Thema dann beendet.
Abgemeldeter Nutzer
@witteDuiv nimmt es, @Aidualc
Hat der Arzt Gründe genannt, warum er davon nichts hält?
Aidualc
Aidualc
Zuletzt aktiv am 27.09.24 um 23:18
Registriert seit 2017
4 Kommentare geschrieben | 4 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Nein, er hat mir keinen speziellen Grund genannt. Ich hatte ein ähnliches Medikament mit dem Namen Striverdi Respimat. Ich habe es einige Jahre genommen und kam gut damit zurecht. War soweit mir bekannt auch eine Dreifachkombi. Doch nach meinem "Pneu" wirkte es nicht mehr. Jetzt hat er mir dafür flutiform verschrieben. Das ist ein Kortisonhaltiges Medikament. Ich werde sehe ob es wirkt.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ich frage da immer nach. Viele Ärzte scheinen ja v. a. die Medikamente zu verschreiben, bei denen sie kräftig Prozente bekommen...
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Einen Artikel zur Dreifachkombi findet ihr hier:
Walter
Walter
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 18:41
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 6 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich hab es seit ungefähr 4 Wochen. Ist bei uns in Österreich wirklich erst herausgekommen. Mit dem Schleim ist es wirklich ein wenig besser. Aber Atemluft habe ich immer noch zu wenig, vor allem wenn es ein wenig aufwärts geht. Meine Lungen-Funktion liegt bei 46 %.
Ich nehme morgens und abends je 2 Inhalations-Schübe.
Martina1960
Martina1960
Zuletzt aktiv am 07.03.21 um 11:26
Registriert seit 2017
36 Kommentare geschrieben | 34 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich nehme Trimbow seit 2 Monate wurde von 2 verschiedenen Lungenfachärzten gutgeheißen .
Wenn es mir nicht so gut geht 3 x 2 Hübe am Tag auf Anraten der Ärztin.
In Kombination Daxas 500 und Trimbow sind die schlechten Tage nicht mehr so schlimm und vor allem ist es meistens nur mehr 1 Tag und nicht wie vorher mehrere Tage.
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio ..... gehe viel Schwimmen und mit dem Rad fahren . HABE mir ein Elektrorad gekauft, schalte selten zu, aber schon das Wissen, das ich es könnte und mir leichter tue an schlechten Tagen , hilft mir längere Touren gut zu überstehen. Ich hoffe, das es mir weiterhin so geht wie jetzt.
Und einen guten Tipp meinerseits .... sich viel selbst erkundigen und mit den Ärzten darüber sprechen und sehr wohl alles hinterfragen. Und ich hole mir auch Meinungen von anderen Ärzten ein.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
21.11.24 | Ratschläge
COPD vs. Höhenlage: Wie können Sie in der Höhe sicher bleiben?
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Es gibt erstmals eine Dreifach-Fixkombi für COPD-Patienten.
Trimbow® ist das erste Medikament, das in nur einem Dosieraerosol drei Wirkstoffe (LAMA, LABA und ICS) in kombiniert.
Trimbow® enthält
1. Beclometason (Inhalatives = ICS, entzündungshemmend)
2. Formoterol (langwirksamer Beta-2-Agonist = LABA, erweitert die Bronchien)
3. Glycopyrronium (langwirksamer Muskarinantagonist = LAMA, erweitert die Bronchien)
Das neue Medikament soll v. a. für Patienten mit einer fortgeschrittenen COPD von Vorteil sein. Neueren Studien zufolge hilft das Dosieraerosol insbesondere Menschen, die mehr als einmal im Jahr exazerbieren. So soll es die Zahl der Krankheitsschübe vermindern und besser wirken als eine Zweifach-Kombi.
Für mehr Infos:
leichter-atmen.de
PS: Die obigen Informationen ersetzen keine Beratung durch einen Arzt.
Zögert nicht, euch hier über diese neue Dreifach-Fixkombi auszutauschen!