- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Erfahrungsaustausch Endometriose
Patienten Endometriose
Erfahrungsaustausch Endometriose
- 93 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
michelle98
michelle98
Zuletzt aktiv am 03.07.22 um 21:04
Registriert seit 2021
16 Kommentare geschrieben | 9 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Margot.rx hey!
also ich kann dich sehr gut verstehen - habe selbst endometriose & bin 22 jahre alt.
habe vor ca 2 monaten mit der pille (meliane) angefangen, nehme sie jeden tag durch & ich muss sagen ich habe keine schmerzen seit ich sie nehme. ich bin auch froh dass ich seitdem sonst keine nebenwirkungen habe.
ich habe aber auch schon von einigen frauen erfahren, dass die pille mit der zeit oder oft gar nicht mehr geholfen hat & die schmerzen wieder gekommen sind. ich bin gespannt, wie es bei mir sein wird.
sollten die schmerzen irgendwann wieder kommen oder ich die pille irgendwann absetzen (will sie ja auch nicht ewig nehmen) werde ich in ein endometriose zentrum gehen & dann wsl eine bauchspiegelung machen (müssen).
was das wegen deinen zysten betrifft & das was deine frauenärztin zu dir gesagt hat würde ich an deiner stelle die FA wechseln...
alles gute & liebe grüße!
Jenni1307
Jenni1307
Zuletzt aktiv am 01.04.23 um 14:34
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hey ...
ich kann dich auch soo gut verstehen und ich fühle mich momentan genauso...keine Schmerzmittel helfen und ich liege auch mal wieder flach...so starke Blutungen, dass man das Haus gar nicht verlassen kann...
Kurz zu mir -ich bin 33&vor 3 Jahren hatte ich aufgrund immer wiederkehrenden Schmerzen und etlichen Arztbesuchen endlich eine Diagnose bekommen (Spezielles Endometriosezentrum)auch wenn keine schöne aber ich fühlte mich zumindest nicht mehr verrückt und unverstanden...Magen-Darm-schmerzen ,Schmerzen beim Wasser lassen, Starke Eisprungschmerzen -sowie Kopfschmerzen , Rückenschmerzen,Oberbauchschmerzen &das Gefühl im kompletten Bauchbereich geht nichts mehr...danach laproskopie mit Diagnose Endometriose Stufe 2-3 ...Herde konnten entfernt werden...und die seltene Infiltrierende Endometriose im Becken Bereich ...
Irgendwie keine Besserung nach op (hab lange gebraucht um mich zu erholen)...allerdings bin ich dann schwanger geworden und in der ss ging es mir erstmal ganz gut ...
Ca ein halbes Jahr nach Geburt(KS) fing wieder alles an ...ich weigere mich nochmal die Pille zu nehmen wegen starker Nebenwirkungen...als sei ich nicht mehr ich selbst und auch keine Veränderung der Schmerzen ...eher im Gegenteil...es kamen noch einige hinzu...(aber jeder verträgt es ja anders)& es ist auch mal schön zu lesen, dass jmd die Pille verträgt...
ich persönlich suche auch nach Alternativen und möchte eigentlich auch keine OP oder Pille mehr ...wo ich jetzt wahrscheinlich nicht Drumherum kommen werde :(
Wegen deiner Beschwerden mit den Zysten da würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen ...ich hatte auch nur kleine und unwahrscheinliche Schmerzen als sie geplatzt sind...
ich wünsche Dir, dass dir schnell geholfen wird & es Dir hoffentlich bald besser geht :)
Vielleicht hat ja die ein oder andere noch eine Alternative zur Pille ...würde mich auch sehr interessieren...
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 49 im Endometriose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Diese Diskussion in der Gruppe Frauen und Gesundheit wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Leben mit Endometriose.
Einen schönen Tag,
Bianca.J vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo liebe Community,?
ich würde gerne offen über das Thema Endomitriose sprechen. Ich habe die Erkrankung vor ca 6 Jahren diagnostiziert bekommen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Ich konnte anfangs nicht damit leben da ich sehr jung war und kaum wissen über das Thema hatte. Ich habe mir durch die Jahre selbst über das Thema mir Fachwissen angeeignet. Meine Frauenärztin hat mich leider nur zum Teil aufgeklärt. Der Grund dafür das ich hier schreibe ist eigentlich ganz einfach. Ich habe gestern wieder starke Blutung bekommen und schmerzen im Bauchbereich. Und liege heute sogar flach weil nichts geht. Paracetamol sowie Ibu oder Buscopan sind bei mir leider sinnlos wenn die Schmerzen extrem sind. Zumal habe ich Magen Darm Probleme und die Psyche steigt in die Höhe. Ich nehme seit der Diagnose die Pille namens Damara. Manchmal auch andere mit den gleichen Wirkstoff. Ich nehme die Pille jeden Tag und ich bin ehrlich, manchmal gibt es Tage an dem es stressig ist und ich nicht daran denke und ich sie erst Stunden später nehme und dann ist es schon zu spät und ich bekomme meine Tage... ich möchte mich gerne einfach mit euch austauschen, Erfahrungen sammeln oder gerne Tipps ob es noch andere Dinge außer die Pille gibt. Meine Frauenärztin weiß das ich 2/3 Zysten habe aber die sind nicht groß genug um diese raus zu holen obwohl sie mir Beschwerden machen und ich gelesen habe das es nicht auf die Größe ankommt.
Ich bin verzweifelt und ich kenne niemand der so fühlt wie ich und versteht wie es mir geht. Daher wäre ein Austausch echt schön damit man sich gegenseitig unterstützen kann.
Gerne würde mich auch eure Geschichte interessieren und eure Erfahrungen über diese Krankheit
Danke...