- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Endometriose, wie schaffen wir, dass unsere Angehörigen sie verstehen und akzeptieren?
Patienten Endometriose
Endometriose, wie schaffen wir, dass unsere Angehörigen sie verstehen und akzeptieren?
- 5 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 10 im Endometriose-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo,
hast du schon nach anderen Betroffenen Ausschau gehalten? Entweder hier im Forum oder bei speziellen Endo-Gruppen? Dort triffst du auf jeden Fall auf Verständnis.
Sonst kann ich dir nur sagen: Gib nicht auf. Freunde und Verwandte haben oft Probleme es zu verstehen, wenn sie es nicht kennen. Ich wurde wegen meinen Schmerzen in der Schule sogar gemobbt. Die hatten bei der Periode nie Probleme und machten sich deswegen über mich lustig, ich würde mir das alles nur ausdenken, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Endo89
Endo89
Zuletzt aktiv am 25.09.24 um 23:19
Registriert seit 2023
5 Kommentare geschrieben | 4 im Endometriose-Forum
Rewards
Botschafter/in
Forscher/in
Wie soll man vorgehen, wenn euer Umfeld überhaupt nichts von eurer Krankheit hören will? dass sie nicht alle Veränderungen akzeptieren, die diese mit sich bringt (entzündungshemmende Diät, Physiotherapie, Gynäkologie, MRT, Ultraschall alle 2 Jahre, chronische Müdigkeit, Berufswechsel, Sport, Yoga ...). ich glaube, sie leugnen die Medizin.
Wie soll man das machen, wenn sie kein Einfühlungsvermögen haben und einen mit der Krankheit allein lassen, ohne jegliche Unterstützung! Wenn eure besten Freunde ins Ausland gegangen sind und ihr niemanden habt, mit dem ihr reden können? Meine einzige Unterstützung ist mein medizinisches Team.
Seit 2019 hat sich meine Mutter sehr verändert, vor allem seit sie weiß, dass ich wegen der Krankheit keine Kinder bekommen kann. Sie kann es nicht mehr ertragen, zu sehen, wenn ich Schmerzen habe, wie zwischen dem 28. August und dem 11. Sept. Ohne Tabletten habe ich so starke Schmerzen. Mit wollte ich nur noch schlafen. Dennoch sah sie mir zu, wie ich litt und weinte, ohne etwas zu tun oder zu sagen. Sie hat fast kein Mitgefühl mehr für mich.