- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Maxim und Gewichtszunahme, wer hat Erfahrung?
Patienten Endometriose
Maxim und Gewichtszunahme, wer hat Erfahrung?
- 3 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 10 im Endometriose-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo, ich nehme auch die Maxim und habe nichts zugelegt. Klär das am besten mal mit deinem Frauenarzt ab, 15 Kilo ist schon einiges. Vielleicht kann man das Präparat wechseln.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
MarieMarie94
MarieMarie94
Zuletzt aktiv am 07.10.24 um 11:01
Registriert seit 2024
Patient/in mit Endometriose, seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
Forscher/in
Guten Abend
Im September 2022 wurde bei mir Endometriose diagnostiziert und mir wurde sofort Maxim verschrieben, um den Eisprung zu stoppen, was bedeutet, dass meine Periode ausbleibt. Mein Problem ist, dass ich seit Oktober bis heute fast 15 kg zugenommen habe! Und das, obwohl ich mich eigentlich ganz gut ernähre, ab und zu mal ein paar Snacks, aber nichts Schlimmes, aber dass ich so viele Kilos zugenommen habe, macht mir große Sorgen. Ich habe mehrere Berichte gesehen, die besagen, dass die Einnahme von Maxim oder anderen synthetischen Hormonen eine Rolle bei Probleme mit der Schilddrüse spielen könnte. Ist eine von euch in der gleichen Situation wie ich und hat durch Analysen bestätigt bekommen, dass die Einnahme von Maxim unsere Körperfunktionen stören könnte?
Ich danke euch, Mädels!