- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Spirale und Endometriose: Hilft oder schadet es?
Patienten Endometriose
Spirale und Endometriose: Hilft oder schadet es?
- 45 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 49 im Endometriose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Annikli @julhu37 @Joholi @Minki! @Cr4zyPeace @Surah! @BiancaK. @DjaiDji @Svensson @NathyR @sarahb @Schmittzky @bankodora
habt ihr Erfahrungen mit der Spirale gemacht oder darüber gehört und könnt helfen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
ninacookay
ninacookay
Zuletzt aktiv am 21.05.23 um 08:56
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich kann nicht von mir persönlich sprechen, aber ich weiß von anderen, dass vor allem die Kupferspirale kritisch ist. Da sie ja tendenziell die Blutung nochmal verschlimmert. Außerdem hat mir meine Frauenärztin erzählt, dass bei manchen eine Spirale nicht gelegt werden kann, aufgrund der Wucherungen und teils Zysten. Auf der anderen Seite habe ich schon eine Studie gelesen, in der gesagt wurde, dass die Hormonspirale bei Adenomyose sogar helfen kann!
Endotabbi
Endotabbi
Zuletzt aktiv am 27.02.23 um 17:15
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe mir die Jaydesse im März 21 bei der letzten Sanierung einsetzen lassen. Das ganz war Recht schmerzhaft, was genau von der OP und was von der Spirale kam kann ich jedoch nicht so ganz klar differenzieren. Ich hatte durch die Spirale Schmerzen beim GV, meine Gebärmutter hat leider enorm darauf reagiert und mit Entzündung reagiert und im Dezember 21 wurde mir in der Notaufnahme die Spirale auch schon wieder entfernt. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass die Mirena denen sehr gut geholfen hat und alles schmerzfrei funktioniert hat. Scheint immer unterschiedlich zu sein.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 49 im Endometriose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Diese Diskussion in der Gruppe Frauen und Gesundheit wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Leben mit Endometriose.
Einen schönen Tag,
Bianca.J vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 10 im Endometriose-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo, weiß jemand, ob es irgendwelche Risiken bei der Spirale und Endo gibt? Tut es weh? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, von denen ihr wisst?
Danke!