- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Hepatitis C
- Behandlung von Hepatitis C
- Hepatitis C: Neues Medikament
Patienten Hepatitis C
Hepatitis C: Neues Medikament
- 93 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 15 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Ailynn
Ailynn
Zuletzt aktiv am 06.03.17 um 14:26
Registriert seit 2015
14 Kommentare geschrieben | 6 im Hepatitis C-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Andrea und Lana,
habe diese Woche meine vorletzte Untersuchung gehabt, natürlich ohne Ergebnis, aber schon bei der letzten Untersuchung im November, direkt nach absetzen des Medikaments, konnten schon keine Viren mehr nachgewiesen werden.
Wie schon erwähnt habe ich während der Therapie keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Was allerdings der Fall ist, ich bin seither ständig erkältet. Natürlich kann es sein dass es zwischen der Einnahme von Harvoni und einem geschwächten Immunsystem keinen Zusammenhang gibt, nur bin ich mir da nicht ganz so sicher. Dieses Dauererkältetsein fällt nämlich genau in diesen Zeitraum und hält bis jetzt extrem an. Ich bin seit Dezember jetzt schon 4 x krankgeschrieben, das gabs bisher noch nie, und diese Erkältungsformen gehen jedesmal mit relativ hohem Fieber einher, also so um die 39° und das kenne ich von mir nicht. Von den Ärzten bekomme ich keinen vernünftigen Kommentar dazu, außer dass jetzt grad was rumgeht.
Ich möchte dazu gerne etwas von den anderen Leuten hier erfahren, wie ergeht es euch so gesundheitlich während oder nach der Therapie? Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein Einzelfall, vielleicht aber auch nicht. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Liebe Grüße
Ailynn
Die Signatur ansehen
Alles gut, lassen wir es so
Abgemeldeter Nutzer
Macht ihr an euch ähnliche Beobachtungen, Lana07 , Absolom , Rassilon , ewalddory , andsonhansch , machete06 , Happyhippo, Jenny86 , gehrke1 ?
Lana07
Lana07
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 08:14
Registriert seit 2015
5 Kommentare geschrieben | 5 im Hepatitis C-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Halle liebe Andrea und liebe Ailynn, ich hatte inzwischen meinen zweiten Termin nach der Therapie mit Harvoni und Ribaferin gegen meine Hepatitis C und die Kontrolle der Viren war negativ gewesen! Das heißt es könnten keine Viren nachgewiesen werden! Was mich sehr gefreut hat! Im Mai diesem Jahres habe ich einen weiteren Termin und werden dann wieder keine Viren nachgewiesen gelte ich als geheilt! Im Moment habe ich auch einen Infekt der oberen Luftwege, aber ich denke nicht das es Nachwirkungen der Therapie sind, wo das Imunsystem geschwächt war. Ich fühle mich gut.
Die Signatur ansehen
Kerstin
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Lana07 .
Freut mich für Sie, dass keine Viren mehr nachweisbar sind.
Gute Besserung für den Infekt!
Ailynn
Ailynn
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Nur kurz, habe mit meinem Arzt und meiner Apothekerin gesprochen, die Immunschwäche kommt tatsächlich von dem Medikament, das sei wohl bekannt.
Grüßle Ailynn
Die Signatur ansehen
Alles gut, lassen wir es so
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
07.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Ailynn
Ailynn
Registriert seit 2015
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Guten Morgen,
hier möchte ich nur kurz erwähnen dass ich mit Harvoni behandelt werde, ein Kombipräparat aus Ledispavir und Sofosbuvir. Bis jetzt habe ich die Pillen sehr gut vertragen. Zwei mal hatte ich tags über ein ganz leichtes Völlegefühl, was aber nicht unbedingt auf das Medi zurückzuführen ist. Ihr wisst ja, der Kopf spielt mit und ich habe leider den Beipackzettel gelesen, sollte man vielleicht nicht machen ;-)
Die Therapie ist erst einmal auf 56 Tage angesetzt. Das ist sehr kurz wenn man bedenkt dass die früheren Therapien über 2 Jahre gegangen sind. Interferon war einmal, außer vielleicht in ganz harten Fällen, das weiß ich nicht.
Außer Alkohol kann man alles essen und trinken, es gibt keinerlei Einschränkungen. Wenn jemand noch weitere Medikamente nehmen muss, ist dies mit den Ärzten abzuklären. Ebenso wenn man z.B. wegen Kopfschmerzen etwas einnehmen möchte. Mir wurden alle Medikamente untersagt, nur nach Rücksprache mit der Klinik, um den Plasmaspiegel nicht zu verändern.
Das Medikament ist unabhängig von den Mahlzeiten, mir wurde aber dazu geraten etwas dazu zu essen. Ich nehme es mit dem Abendessen ein und geh danach schlafen, so verpenn ich eventuelle Nebenwirkungen, die ich mir aber wahrscheinlich eh nur einbilde :-)
Liebe Grüße
Ailynn