- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Kardiopathie
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Gesünder essen, aktiv werden, Stress eindämmen: Was tun Sie für Ihre Herzgesundheit?
Patienten Kardiopathie
Gesünder essen, aktiv werden, Stress eindämmen: Was tun Sie für Ihre Herzgesundheit?
- 55 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 3 im Kardiopathie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
als erstes meine Medikamente nehmen , auf meine Ernährung achten obwohl ich mir ab und zu auch was gönne , um die 12 Kilometer am Tag Fahrrad fahren . Mein größter Wunsch wäre wenn ich es schaffen würde das Rauchen aufzuhören habe es oft versucht aber war nie stark genug es durchzuhalten aber irgendwann schaffe ich es :)
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 im Kardiopathie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie halten es denn die Anderen?
- Rauchen: ja oder nein?
- Alkohol?
- Essen: fettig oder eher Gemüse?
- Sport: Wenn ja, welche Sportarten?
Ich freue mich über eure Berichte!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 1 im Kardiopathie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Rauchen: NEIN (seit 25 J. Clean)
ALKOHOL: fast nix mehr, Sylvester und Geburtstage mal ein Schlückchen (meist Alkoholfreier) Sekt. Ansonsten, wenn's richtig HEIß ist ein RADLER oder WEIZEN, auch hier alkoholfrei wenn vorhanden und schon mal ein Schlückchen Wein zur SOSSE ( 0,2l. Reichen ca. 2 MON. im Kühlschrank.
ESSEN: Da ich Diabetiker bin, gibt's eh fast kein Fleisch, sondern eher Hafer-Dinkelflocken, Tofu und Eiweiß Fleischersatz, viel Gemüse und Obst, kaum Kohlehytrate (Kartoffel, Nudel, Reis)
SPORT: Da ich auch eine CIDP habe, ist Bewegung eher Beschwerlich, aber trotzdem versuche ich Täglich paar Min. Aufs Trimmrad zu gehen und auch ein Wenig MATTENTRAINIG für die Beweglichkeit und wenn das WETTER es zulässt, auch RAUS mit dem Rollator.
SO .... komme ich seit 20 J. Ganz gut über die RUNDEN und meinem HERZEN geht's sehr GUT, trotz HYPERTONIE und Ateriosklerose !!!
Die Signatur ansehen
AntonS
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 im Kardiopathie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
wie sieht es denn bei den anderen aus?
@Norbert50 @POSTKLAUSE @Thor60 @seljanin @HardyZM
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
lottelotte
lottelotte
Zuletzt aktiv am 17.04.24 um 09:56
Registriert seit 2023
20 Kommentare geschrieben | 2 im Kardiopathie-Forum
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich persönlich bin zum Glück nicht von einer Herz-Kreislauf-Erkrankung betroffen und achte so gut es nunmal geht darauf, dem entgegenzuwirken. Genetisch bedingt sind meine Karten nämlich nicht so gut. Ich setze gerne auf Ernährung, EMS-Training und generell Ausdauer-Sport.
Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff im Interview - myostyle.de
Prof. Dr. Nixdorff erklärt wie man durch präventive Kardiologie einem Herzinfarkt vorbeugen kann und welche Auswirkungen EMS auf das Herz haben kann.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 8 im Kardiopathie-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Der Weltherztag ist eine Initiative der World Heart Federation (WHF), in der sich die Herzstiftungen und kardiologischen Fachgesellschaften von mehr als 100 Ländern zusammengeschlossen haben, darunter auch die Deutschen Herzstiftung e. V.
Der Weltherztag findet jedes Jahr am 29. September statt und regt zu Aufklärungskampagnen unter anderem zur Frage an, was jeder tun kann, um Risiken für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder einen Schlaganfall vorzubeugen.
Das diesjährige Motto „Use Your Heart to Beat Cardiovascular Diseases“ („Nutze Dein Herz, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu besiegen“) soll dazu anregen, der eigenen Herzgesundheit, aber auch der von anderen, mehr Aufmerksamkeit zu schenken und so Risikokrankheiten für Herzinfarkt und Schlaganfall wie Bluthochdruck, Diabetes und Übergewicht zu besiegen.
Wir können uns vornehmen, gesünder zu essen, seinen Alltag bewegt und aktiv zu gestalten, schädlichen Stress einzudämmen und nicht zu rauchen.
Was tun Sie für Ihre Herzgesundheit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps!