- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Kardiopathie
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Herzschwäche und Verunsicherung, Ängste und Antriebslosigkeit
Patienten Kardiopathie
Herzschwäche und Verunsicherung, Ängste und Antriebslosigkeit
- 36 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo @Karin567
Vieleicht interessiert dich das.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Jonas, ich bin antriebslos, kann auch nicht raus gehen. Ich habe Nerventabletten vom Nervenarzt bekommen und die Dosis wurde immer mehr erhöht, es sehr schlimm geworden wegen den Nebenwirkungen. Ich konnte gar nichts machen. Ich habe dann langsam aufgehört mit den Tabletten und jetzt geht es mir besser. Es hat ein Jahr gedauert, bis es besser wurde. Ich habe davon aber schon ausführlich geschrieben. Aber Interesse habe ich bis jetzt noch an nichts. Leider ist es auch so, daß mein Mann schon über 80 Jahre ist und nur im Sessel sitzt, Zeitung anguckt, rätselt, Fernsehen guckt oder schläft. Das drückt mich natürlich auch runter. Ich könnte auch Hilfe gebrauchen, aber leider, da ist nichts. Auch wenn ich es ihm sage. Wie kann es mir dann noch besser gehen und ich Antrieb bekommen! Wenigstens etwas.
Mit wem soll ich reden? Da kann mir auch niemand helfen und zum Nervendoc. gehe ich auf keinen Fall mehr. Jetzt habe ich mal darüber geschrieben, aber wer soll mir helfen. Manchmal denke ich, mein Mann bekommt Alzheimer. Seine Mutter hatte das auch und bis es andere Menschen merken, muß es schon schlimm sein. Es dauert Jahre.
Tschüß, herzliche Grüße von Karin 567
Abgemeldeter Nutzer
Danke für deine Antwort, @Karin567
Wir haben auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für dich.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @Karin567
dass dir dies alles auf die Stimmung schlägt, kann ich gut verstehen.
Schade, dass dein Mann so total inaktiv ist.
Hast du keine Nachbarin oder Freundin, die du mal einladen kannst?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Die Einschränkungen, die eine Herzschwäche im Alltag nach sich zieht, verunsichert viele Patienten.
Menschen, die von einer Herzinsuffizienz betroffen sind, wissen nicht mehr, was sie sich zutrauen können und was nicht.
Diese Unsicherheit geht oft mit Ängsten, Antriebslosigkeit, Traurigkeit und Depression einher.
Wie ist das bei euch? Fühlt ihr euch sehr unsicher? Welche Situationen machen euch Angst?
Habt ihr noch Lust, aus dem Haus zu gehen und Dinge zu unternehmen?
Mit wem redet ihr über eure Ängste?
Wünsche euch einen guten Austausch!