- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Multiple Sklerose
- Behandlung von Multipler Sklerose
- Was hilft gegen Krämpfe in der Nacht?
Patienten Multiple Sklerose
Was hilft gegen Krämpfe in der Nacht?
- 185 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 18 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Beate55 vielleicht?
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe das Ganze irgendwie ausgesessen, es war wohl auch nicht so schlimm, nur unangenehm. Eine Zeit lang erst in einem Bein, dann im anderen. Dann mal bis in den Oberschenkel rein oder gelegentlich auch mal im Zwergfell. Dann war wochen-oder auch monatelang auch mal Ruhe. Im Moment mal wieder ein bisschen in den Füßen. Wie gesagt, unangenehm, aber auszuhalten. Und da verzichte ich gerne auf wie auch immer geartete Medikamente...
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Beate55 und Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Abgemeldeter Nutzer
Recht hast du, Beate55 . Man muss nicht alles in sich reinwerfen!
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 3 im Multiple Sklerose-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Vor allem nachts Krämpfe zu haben, kann auf Dauer sehr anstrengend sein. Ich denke, dass es das ein oder andere Medikament gibt, welches helfen kann, allerdings bin ich bei körperlichen Problemen auch eher so veranlagt, dass ich es mit körperlichen Methoden lösen möchten. Beispielsweise durch Meditation, Yoga oder Pilates. Ich denke man braucht einfach eine gute Kontrolle über seinen Körper und ein starkes Bewusstsein. Diese Dinge können durch körperliche Übungen auf jeden Fall gefördert werden.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 3 im Multiple Sklerose-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Da gehe ich zu 100% mit. Ich denke ebenfalls, dass körperliche Symptome auch durch körperliche Mittel gelöst werden sollten. Meditation, Yoga und Co haben schon oft gezeigt, dass sie dafür geeignet sind solche Probleme wie Krämpfe oder Verspannungen zu lösen. Von daher gibt es da eigentlich kaum etwas was dagegen spricht, sich solcher körperlicher Heilmethoden zu bedienen.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Da gehe ich zu 100% mit. Ich denke ebenfalls, dass körperliche Symptome auch durch körperliche Mittel gelöst werden sollten. Meditation, Yoga und Co haben schon oft gezeigt, dass sie dafür geeignet sind solche Probleme wie Krämpfe oder Verspannungen zu lösen. Von daher gibt es da eigentlich kaum etwas was dagegen spricht, sich solcher körperlicher Heilmethoden zu bedienen.