- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Multiple Sklerose
- Leben mit Multipler Sklerose
- MS: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Stufe von 0 bis 10 beurteilen?
Patienten Multiple Sklerose
MS: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Stufe von 0 bis 10 beurteilen?
- 91 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wen interessiert die Diskussion?
Abgemeldeter Nutzer
Conny1960 , Beate55 , lunabay , livilina , luktim , Gombi123 , martina , Priska , Tanja88 , habt ihr Lust euch auszutauschen?
lunabay
lunabay
Zuletzt aktiv am 23.04.20 um 14:06
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 3 im Multiple Sklerose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
zur Zeit nicht so gut, aber jammern hilft nicht. Ich denke mir würde es besser gehen wenn der Streß mit den Behörden nicht so schlimm währe. Aber kann man ja nicht ändern, manchmal wünsche ich den Bearbeitern nur eine Woche meine Krankheit an den Hals, dann wird sich vielleicht einiges ändern.
Abgemeldeter Nutzer
Was hast du gerade für Stress mit den Behörden, lunabay ?
lunabay
lunabay
Zuletzt aktiv am 23.04.20 um 14:06
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 3 im Multiple Sklerose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
ich benötige einen höhren Behindertensatz und die Erlaubniss auf einen Behindertenparkplatz zu parken, das wird mir seit mehr als einem Jahr nicht zu gestanden. Daher kann ich kaum noch das Haus verlassen. Im Dezember habe ich mir nun auch noch einen Trümmerbruch im rechten Bein zu gezogen. Jetzt kann ich gar nicht mehr fahren wegen dem Gips. Sollte jetzt zum Spezialisten, dieser ist aber 50 km entfernt, konnte nicht hin wie auch? Öffentliche Verkehrsmittel mit umsteigen 2,5 Stunden und mehr für eine Fahrt.Eigene Anfahrt wegen Verletzung nicht möglich. Antrag von der Krankenkasse auf Transport abgelehnt, da es keine Vor- oder Nachbehandlung ist, in Bezug auf einen Krankenhausaufenthalt. Bin alleinstehend. Also war es mir nicht möglich den Facharzt auf zu suchen. Ich mußte den Termin auf den ich lange gewartet habe absagen. Und alles weil jeder den Menschen hinter den ganzen Vorschriften vergißt. Daher mein Wunsch, sie sollten nur eine Woche meine Krankheit oder die eines anderen haben. Meiner Meinung sollte jeder der im Krankenbereich, Stadtverwaltung oder Städteplanerarbeitet verpflichten werden mindestens eine Woche im Rollstuhl zu sitzen und eine Woche in einem sogenannten Altersanzug verbringen, ich glaube die Welt wird dann für alle Kranken und Hilfsbedürftigen etwas leichter.
Abgemeldeter Nutzer
Haben die da Entscheidungsspielraum oder sind die Bestimmungen einfach so schlecht gemacht, lunabay ? Verstehe, dass das alleinstehend ganz schwierig ist. Hast du keine Nachbarn oder gibt es vor Ort nicht irgendwelche Vereine, die da helfen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo lunabay ,
vielleicht möchten Sie dazu auch ein Thema in der Gruppe "Chronische Erkrankung und Rechte" einstellen. Vielleicht geht es ja anderen Mitgliedern mit anderen Erkrankungen ähnlich oder jemand hat einen Tipp dazu?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Beate55 hat ein ähnliches Problem...
Abgemeldeter Nutzer
siehe Diskussion https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/multiple-sklerose/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435
Abgemeldeter Nutzer
Lunabay, hast du für den Spezialisten eine Überweisung gehabt und hast du dir vom überweisenden Arzt einen Transportschein geben lassen?
Ich hatte mir letzte Jahr das Bein verletzt und mußte dann für einige Wochen in die Kurzzeitpflege im Nachbarort, weil ich zu Hause alleine garnicht klargekommen wäre. Mußte dann auch den Arzt zur Kontrolle noch aufsuchen und außerdem zum Röntgen ins KH. Habe dafür immer Transportscheine bekommen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Stufe von 0 bis 10 (0 = ganz schlecht, 10 = sehr gut) beurteilen?
Warum?
LG
Andrea