- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Nervensystem
- Leben mit Parkinson
- Parkinson und Konzentrationsprobleme
Patienten Nervensystem
Parkinson und Konzentrationsprobleme
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
auf meine Bekannte trifft das durchaus zu. Und manchmal nervt mich das - zugegebenermaßen - auch ziemlich.
Wenn wir z. B. ausmachen, ich hole sie ab und wir fahren irgendwo hin und sie schafft es einfach nicht, sich ihre Schuhe anzuziehen, weil ihr auf dem Weg zum Schuhschrank zig andere Dinge einfallen und sie dann gar nicht mehr weiß, was sie ursprünglich eigentlich machen wollte.
(Nur so ein Beispiel...)
Manchmal fällt es mir da echt schwer, die Geduld nicht zu verlieren.
Vielleicht haben Betroffene da Tipps, wie man da als Angehöriger am besten reagiert? Will sie ja nicht noch zusätzlich stressen.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich zu dem Thema austauschen?
Wer hat Tipps für Verena?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
66 % aller Menschen, die an Parkinson erkrankt sind, sagen von sich, dass sie auch unter Konzentrationsproblemen leiden. Viele sehen immer noch gerne fern, gehen zu Lesungen oder Konferenzen, aber ermüden wesentlich schneller als vorher.
Andere haben Schwierigkeiten, sich auf eine Tätigkeit zu konzentrieren und "am Ball zu bleiben". Anderen wiederum fällt es schwer, sich beim Kochen gleichzeitig um die Nachspeise und den Braten im Ofen zu kümmern.
Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr Probleme, euch auf bestimmte Dinge zu konzentrieren? Welche Tipps, Tricks... habt ihr? Wie geht es euch damit?
LG
Andrea
(PS: Die Zahl oben geht auf die Broschüre "10 clés pour mieux comprendre" von France Parkinson zurück.)