Patienten Neurogene Blasenfunktionsstörungen
Kosten allgemeines
- 33 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Danke für den Tipp, @helkarin !
helkarin
helkarin
Zuletzt aktiv am 16.07.22 um 09:06
Registriert seit 2015
9 Kommentare geschrieben | 5 im Neurogene Blasenfunktionsstörungen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
gerne doch
viele Leute wissen doch auch gar nicht was es für Möglichkeiten gibt. Wir haben z.B. auch einen Schlüssel der überall in Deutschland für Behindertentoiletten passt. Man benötigt einen Behindertenausweis der die Diagnose Inkontinenz beinhaltet. Ich frage nochmal nach aber man bekommt ihn glaube ich beim Versorgungsamt kostenlos. ist jedenfalls eine gute Sache wenn viel Andrang ist und meistens sind diese WC`s auch sauberer.
Die Signatur ansehen
HD
helkarin
helkarin
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Info muß ich ändern man bekommt den Schlüssel in Darmstadt aber er kostet einmalig 15€ und ist bundesweit passend muß noch nach der Adresse schauen
Die Signatur ansehen
HD
helkarin
helkarin
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Andrea hier wird mit ungleichem Maß gearbeitet. Für die Eltern mit Pflegestufe gab es ab April je Monat 1 Beutel. Für meinen LG der viel mehr Windeln braucht aber keine Pflegestufe hat gibt es keine Beutel.
Die Signatur ansehen
HD
helkarin
helkarin
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
also neuestes jeder ab Pflegestufe 2 hat Anspruch auf diese Tüten kommt aber auf die Gemeinde an ob sie es machen oder nicht.manche wollen vom Hausarzt eine Bescheinigung dass eine Inkontinenz vorliegt.
Die Signatur ansehen
HD
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
helkarin
helkarin
Registriert seit 2015
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Ich möchte etwas hinterlassen was wir jetzt erfahren und in die Wege geleitet haben vielleicht ist es schon bekannt wenn nicht umso besser
Wir haben hier in der Familie drei Betroffene mit verschiedenen Ausmaßen von Harninkontinenz Es fällt viel Restmüll an. Nun erfuhren wir auf unserer Gemeinde dass man sich beim Hausarzt eine Bescheinigung ausstellen lassen kann über die betreffende Diagnose und diese bei seiner Gemeinde abgibt. Dafür bekommt man dann pro Person extra kostenlos 12 Müllsäcke die entsprechend gekennzeichnet sind und am Restmülltonnen-Abhol-tag dazu gestellt werden. Unsere Tonne war immer schnell voll und danach hätte es nur die große auf Rollen gegeben die Platz wegnimmt und kostet. Extra Säcke kosten auch hier jeder 3,50€.Ist halt ein tabu-Thema wenn man da so Säcke dazu stellt wo das dann drauf steht .Habe noch keinen gesehen vielleicht steht drauf Hygieneartikel das wäre neutraler. Ob die Bescheinigung vom Hausarzt kostet erfahre ich noch diese Woche.