- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Psoriasis
- Leben mit Psoriasis
- Psoriasis: Unter welchen Symptomen leidet ihr?
Patienten Psoriasis
Psoriasis: Unter welchen Symptomen leidet ihr?
- 158 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 23 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer würde sich gern austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hatziputzi , Benefit72 , ebbegeist , Wiper. , klausimausi , estelw , FraWa66 , würdet ihr euch gern austauschen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema?
Abgemeldeter Nutzer
Das Thema interessiert mich sehr. Ich leide an Psoriasis über 40 Jahre, vor allem Kopfpsoriasis hat mich gequält. Vor zwanzig Jahren kam es zu Nagelpsoriasis, es wurde ein Nagel befallen. Jetzt sind das schon vier + zwei Zehennagel. Letzte Woche war ich wieder mal bei einem Hautarzt, der total unter Zeitdruck war. Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren...
marcus
marcus
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 07:48
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Interessiert mich auch, da ich schon 20 Jahre Pso habe. Bei mir beschränkt es sich noch auf Ellenbogen, Knie und Unterschenkel. Mache derzeit eine UV Bestrahlung Therapie (2-3 mal die Woche). Hat jemand Erfahrung mit dieser Bestrahlung?
Abgemeldeter Nutzer
Was nimmst du für deine Nagelpsoriasis alegria ? Stell ich mir echt unangenehm vor vor allem für eine Frau. Die haben ja immer gern schöne Nägel. Oder sinds bei dir nur die Zehennägel? Ist das schmerzhaft? Sorry wenn du mich zu neugierig findest.
Meine Schwiegermutter hat Psoriasis ich kenn mich selbst nicht so aus.
Wieso hat dein Hautarzt keine Zeit wenn du nen Termin hast?
Abgemeldeter Nutzer
An Marcus:
Ich habe UV-Ganzkörperbestrahlung und auch mit dem Lichtkamm. Leider brachte das nicht viel oder nichts.
Aber ich habe gehört, dass manche Patienten darauf ansprechen und das wünsche ich Dir!
An Jonas:
Ja, das ist schmerzhaft und problematisch. Ich habe keine Mittel für die Krankheit, trotzdem sind meine
Nägel schön, weil ich regelmäßig Nagelstudio besuche.
Wieso ein Arzt während eines Termins keine Zeit hat und einen Neuen vorschlägt ist scheinbar eine
Strategie.
Liebe Grüße
Alegria
Babybaer1
Guter Ratgeber
Babybaer1
Zuletzt aktiv am 06.03.16 um 19:19
Registriert seit 2015
31 Kommentare geschrieben | 6 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
HAllo,
ich habe auch auf der kopfhaut Psoriasis und das juckt manchmal ganz derbe. War jetzt bei zwei versch. Hautärzten, die eine gab mir drei verschiedene Mixturen die ich unterschiedlich anwenden sollte, brachte gar nix. Ich zum anderen Hautarzt, muss ich mir anhören ich solle meine Psychischen Probleme lösen dann geht das weg. Jetzt habe ich einen Tip bekommen das in Kiel in der Uniklinik ein guter Hautarzt sein, mal sehn was der kann.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Babybaer1 ,
vielleicht interessiert Sie dann auch dieses Thema:
Wäre jedenfalls gespannt, was Sie zu verschiedenen Punkten meinen.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
10.07.22 | Aktualitäten
Psoriasis und Psoriasis-Arthritis: Wie hängen diese beiden Erkrankungen zusammen?
27.11.20 | Ernährung
Können entzündungshemmende Lebensmittel helfen, Schübe zu bekämpfen?
25.06.20 | Patientengeschichten
Psoriasis: "Ich habe sie dank der alternativen Medizin überstanden!"
14.12.19 | Ratschläge
Carenity-Mitglieder berichten über die Diagnose der Psoriasis
25.10.19 | Ratschläge
Was ist eine Biotherapie? Spezifische Anwendung bei Entzündungskrankheiten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Es gibt sehr viele verschiedene Arten der Schuppenflechte.
Eine der verbreitetsten ist die Psoriasis vulgaris, bei der sich rote Flecken mit silberfarbenen Schuppen bilden und die meist an Ellbogen, auf der Kopfhaut, den Knien und im Lendenbereich auftritt.
Sehr häufig sind auch die Nagel- und die Kopf-Psoriasis. Seltener sind dagegen die "umgekehrte Psoriasis", die oft mit einem Hefepilzbefall verwechselt wird und sich in Hautfalten festsetzt, wohingegen sich die Psoriasis palmaris et plantaris auf Handinnenflächen und Fußsohlen beschränkt.
Sehr selten wiederum ist die Psoriasis mit Pustelbildung, bei der sich auf den geröteten Stellen keimfreie Eiterbläschen bilden.
Manche Formen der Psoriasis sind außerdem mit starkem Juckreiz verbunden.
Von welchen Symptomen seid ihr betroffen?
LG
Andrea