- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rheumatoide Arthritis
- Behandlung von rheumatoider Arthritis
- Hilfe! Meine Schmerzen gehen einfach nicht weg...
Patienten Rheumatoide Arthritis
Hilfe! Meine Schmerzen gehen einfach nicht weg...
- 55 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 7 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Foxy22
Foxy22
Zuletzt aktiv am 13.08.22 um 18:11
Registriert seit 2017
31 Kommentare geschrieben | 16 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich kann nur dringend empfehlen die Ernährung umzustellen. Das ist wirklich extrem wichtig. Möglichst keine tierischen Fette (auf keinen Fall Schwein), in Maßen (wenn es gar nicht ohne geht) Milch 1,5%, Quark 20%, Käse 40%, Fettwerte nicht überschreiten und max. 1 Eigelb pro Woche (Eiweiß ist kein Problem). Meide Weizen und Industriezucker (keinen raffinierten), kein Fastfood, keine Fertigprodukte.
Weizengras (als Pulver in Wasser) 3x täglich, Kurkuma, Ingwer, Zitrone und bitte alles in Bioqualität.
Das funktioniert nicht alles von heute auf morgen, man braucht Geduld, aber es hilft. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten schubfrei. Ich habe im Juni 2015 meine Ernährung umgestellt, erste Erfolge hatte ich nach einem halben Jahr.
Ich wünsche dir viel Glück.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Foxy22
Wer hat noch Tipps?
Pantozol
Pantozol
Zuletzt aktiv am 12.03.22 um 14:41
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 23 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo, bei mir hat für kurze Zeit das Mittel Rubax geholfen. Zusätzlich aber noch 5mg Cortison, 12,5 MTX, und Enbrel. Leider auch keine langfristige Besserung, aber mal wieder Zeit zum Durchatmen. Wünsche dir viel Glück
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Foxy 22, das ist ganz toll was du schreibst.
Seit ich meine Nahrung auf diese Weise umgestellt habe, habe ich seit einigen Wochen
keine Rückenschmerzen mehr. Vorher habe ich starke Schmerztabletten genommen, jetzt
brauche ich sie nicht mehr.
Doch sobald ich es wieder einmal nicht lassen kann und Speck esse, schmerzt mein ganzer Körper
eine Woche lang. Ich glaube ich habe es endlich kapiert.
mariüs
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Behandlung von rheumatoider Arthritis
Habt ihr alle einen Rheumatologen oder behandelt euch der Hausarzt?
Artikel zum Entdecken...
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
12.05.20 | Aktualitäten
10.10.18 | Aktualitäten
Rheuma kommt selten allein - Begleiterkrankungen bei Rheumatoider Arthritis
20.09.17 | Aktualitäten
18.08.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
hier ein "Hilferuf" von Ladysommer
"Hallo mein Name ist Kerstin und ich habe Schuppenflechte und Rheuma in den Händen und mir hat bis jetzt kein Mittel vom Rheumadok geholfen , ich habe 1 Jahr MTX gespritzt und es hat sich nichts getan. Ich habe ständige Rückenschmerzen und Fußschmerzen an den Gelenken und diese Schwellen auch an. Meinen Arzt interessiert das nicht und ich sollte mir jetzt das Cosentyx150mg aber die Schmerzen gehen davon auch nicht weg. Ich gehe jetzt am 25.07.2017 ins Krankenhaus nach Berlin und ich hoffe dort wird mir geholfen."
Wer möchte ihr antworten?
LG
Andrea