- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Unfruchtbarkeit
- Frauen und Gesundheit
- Neudiagnose Endometriose
Patienten Unfruchtbarkeit
Neudiagnose Endometriose
- 115 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
JolantaL
JolantaL
Zuletzt aktiv am 26.03.23 um 19:27
Registriert seit 2020
7 Kommentare geschrieben | 2 im Unfruchtbarkeit-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo, Jessica!
Das ist ja schrecklich, es tut mir wahnsinnig leid, Der Weg zur Heilung ist lang und muss ganzheitlich passieren. Es geht um den Lebenswandel, den Stresspegel, die Ernährung, etc.
Ich habe nach der OP die Visanne genommen, die einzige Endo-Pille auf dem dt. Markt. Allerdings ging es mir damit nicht gut und ich habe mich entschieden, sie abzusetzen. Mir hat damals eine Homöopathin sehr geholfen, die meinen Körper ganzheitlich in Balance gebracht hat. Ich habe mit Yoga angefangen und gelernt, die Dinge anzunehmen. Zudem habe ich viel darüber gelesen, meine Ernährung umgestellt (Alisa Vitti, In the Flo), Broccoliextrakt eingenommen, etc. Frauenmantel soll auch ganz gut helfen.
Wie mit jeder Krankheit, muss man sich in die Endo einfühlen. Mit der Zeit wird der Umgang mit ihr einfacher, ganz werden die Symptome nicht verschwinden. Ich drücke Dir alle Daumen!
chioppy
Guter Ratgeber
chioppy
Zuletzt aktiv am 26.02.21 um 12:42
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 1 im Unfruchtbarkeit-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community und bin selbst von Endometriose betroffen. Ich habe zwar keine schwarz-weiß Diagnose, jedoch sind meine Symptome eindeutig und nähere Untersuchungen stellten auch diverses Endometriose ähnliches Gewebe dar. Ich nehme bereits seit 3 Jahren die Pille und seit einigen Monaten zum ersten Mal durch. Ich würde gerne noch mehr Erfahrungen mit euch teilen und auch gerne eure Erfahrungen geteilt bekommen. Zudem bin ich Schülerin und habe mich dazu entschlossen eine Facharbeit in Endometriose zu machen. Hätte jemand aus der Community, gerne auch mehrere, Lust mal mit mir ihre Erfahrungen mit mir zu teilen? Ich würde diese gerne in Form eines Interviews gestalten. Ich würde mich riesig freuen.
LG
Carolin.27
Carolin.27
Zuletzt aktiv am 25.04.21 um 20:52
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Unfruchtbarkeit-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo :)
Wisst ihr welche Pille man für endomedroise nehmen muss ? Habe die Lamuna 20 verschrieben bekommen. Dadurch wurden meine Schmerzen aber stärker
Lalela
Lalela
Zuletzt aktiv am 13.10.24 um 18:55
Registriert seit 2021
Rewards
-
Forscher/in
Nach meiner Erfahrung ist jegliche Pille schlecht, dir wird so nur nooch mehr hormone in deinen Körper reingehauen. Mann muss sagen wir endo erkranken haben schon genug Hormone, nur in seltenen Fällen hilft es wirklich jemanden die Pille durch zu nehem oder eine 3 monats spritze zu machen. Aber egal wie und ob es helfen wird man muss sagen die Hilfe ist immer nur für eine Zeit da.
Es wir nur besser wenn du deinen Lebensstil änderst und versucht nicht gegen die Endometriose zu leben sondern man muss lernen mit der Endometriose zu leben. Das bedeutet Sport,genauso wie Yoga und andere Übungen. Eine Entzündungshemmende Ernährung ist übertrieben wichtigig und natürlich soweit wie es geht sollte deine Ernährung Gluten frei sein.
Ich habe seit dem ich 12 bin Endo.erst mit 17 würde es diagnostiziert seit dem hatte ich 4 Operation und ich muss sagen das ich finde das weder eine hormon Therapie hilft weder noch irgendeine Pille. Du musst für dich deinen eig. Ausgleich von der Ernährung zum Sport finden. Ganz wichtig ist das du den Umgang er lernst was du zu machen hast wenn du schmerzen hast und da helfen jedem andere sachen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
31.12.24 | Aktualitäten
Die Wünsche der Präsidentin von Carenity für ein Jahr 2025 voller Gesundheit und Solidarität
27.12.24 | Aktualitäten
20.12.24 | Ratschläge
Umgang mit Einsamkeit und Isolation während der Feiertage: Unsere Tipps!
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Jessicamanzan
Jessicamanzan
Zuletzt aktiv am 22.12.20 um 10:51
Registriert seit 2020
Rewards
Forscher/in
Guten Abend
Ich habe diese Homepage gefunden mit der Erwartung hier mehr Hilfe von anderen zu erhalten und mich auszutauschen. Vor etwa einem Monat hat man Endometriose bei mir festgestellt nachde man mich 2 Monate zuvor in allen Krankenhäusern als Lügnerin dargestellt hat. Nach langer Untersuchungen und mehreren Eingriffen wurde letztlich eine Op gemacht wo sie Blut aus dem Bauchraum, mehrere starke Herden und einige Zysten entfernt haben. Nun nach einem Monat ist es schon wieder ausgebrochen, trotz Pille. Aber sie können nichts mehr machen ausser abwarten. Mein Chef hat mich daraufhin gekündigt 😂 und ich habe täglich Schmerzen. Wie bewältigt ihr so euren Tag mit diesen Schmerzen und wielange dauerte es bei euch bis ihr endlich wieder normal leben konntet?
danke im vorraus🙂