- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Behandlung von Akromegalie
- Akromegalie: Fühlt ihr euch über eure Erkankung genügend informiert?
Patienten Akromegalie
Akromegalie: Fühlt ihr euch über eure Erkankung genügend informiert?
- 117 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 17 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Oder @Jörg1980 ?
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 35 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Wunderle ,
Ich habe die Operation schon hinter mir ...war eigentlich inordnung wenn du Details wissen frag einfach....
Ralf
Wunderle
Wunderle
Zuletzt aktiv am 03.04.22 um 17:56
Registriert seit 2018
6 Kommentare geschrieben | 4 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Ralf,
ich habe so große Angst davor. Besonders die Tamponaden, die man danach in der Nase hat....
ich habe zusätzliche noch eine Angststörung und bekomme Panikattacken.
Sollte gestern noch ins MRT, ohne Beruhigungstablette, hat aber nicht geklappt.
nun werde ich einen Tag eher ins KH gehen, MRT mit Dormicum und am nächsten Tag OP.
wie Schnell warst Du danach wieder fit? Ging alles ohne Komplikationen und wo wurdest Du operiert?
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Wunderle ,
Ich wurde an der Uni Klinik in Bonn operiert, Es gibt hier einen Neurochirugischen Professor der auch Patenten aus dem weiten umfeld operiert weil es sonst keine andere Klinik machen kann....mit anderen worten dieser Mann ist echt super erfahren. Die Tamponaden sind sind blöd gebe ich offfen zu, aber die waren glaub ich max 36 Std. drin. Schmerzen hatte ich fast keine weil ich noch nach der Op einen Novalgintropf bekommen hab....hat man dich den über alles aufgeklärt?
Die Op selber ist ratzfatz vorbei, Ich hatte 9:30 Termin und war um 1030-1045 schon wieder im Zimmer.
Die Untersuchungen im MRT finde ich auch ohne Angststörung schon äusserst unangenehm, mit Dormicum sollte das aber gehen.
Insgesamt war ich nach 1-2 Tagen wieder fit und wäre gerne nach einer Woche wieder heim allerdings müsssen die ja 2 Wochen den Urin sammeln und Untersuchen deswegen war ch gut 2 Wochen in der Klinik...
LG Ralf
PS .. keinen Kopf machen, und alles gute für die OP und ich hoffe ich bekomme einen Bericht wenn du wieder Fit bist...
Wunderle
Wunderle
Zuletzt aktiv am 03.04.22 um 17:56
Registriert seit 2018
6 Kommentare geschrieben | 4 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Guten Morgen Ralf,
Danke für die aufmunternden Worte. Ich gehe
nach Aachen. Dort ist diese OP auch schon mehrfach durchgeführt worden.
ich muss einfach Vertrauen haben. Leider fällt mir das sehr schwer. Bin von Natur aus ein pessimistischer Mensch.
Der Neurochirurg meint, dass wäre in etwa so, als wenn ein Chirurg den Blinddarm entfernt.
Ich habe mehr Angst vor dem drum und dran. Ehe man im OP ist und danach eben die blöden Tamponaden.
Hast Du denn heute noch Beschwerden, oder ist jetzt alles gut?
LG
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Wunderle ,
Beschwerden die durch die OP herrühren hab ich nicht , allerdings verändern sich einige Dinge schnell nach der OP....Das Bindegewebe schwillt ab was bei hohen werten immer Geschwollen ist, gut zu erkennbar in Gesicht und Hände.
Du wirst merken das sich dein Allgemeinzustand einfach verbessert, Ich hoffe das deine Werte danach normal sind und du keine Medikamente benötigst...
Die ersten 1/2 Tage sind nicht angehnem, aber wenn du das überstanden hast wird alles gut.
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Möchte noch jemand hinzukommen?
@Jörg1980 oder @Sandraf vielleicht?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Fühlt ihr euch über eure Krankheit genügend informiert? Welche Informationen habt ihr von euren Ärzten zu eurer Erkrankung bekommen (Broschüren, mündliche Auskünfte, Themen...)?
Hättet ihr gern weitere Informationen? Wenn ja, worüber?
Wo informiert ihr euch sonst noch über Akromegalie (Internet, Patientenvereinigungen...)?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea