- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Behandlung von Akromegalie
- Diagnose und Symptome von Akromegalie
Patienten Akromegalie
Diagnose und Symptome von Akromegalie
- 264 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 27 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Jörg,
Meine Hände und Füße sind schleichend gewachsen (von Größe 39 auf 41 und wenn es recht heiss war 42) im Gesicht blieb ich verschont
(glaube ich
Abgemeldeter Nutzer
....obwohl ich seit 2013 operiert bin und die Werte fast in der Norm sind, bin ich immer noch erschöpft und ohne Enerigie.
Wie geht's es euch?? Empfinde sehr wenig Lebensqualität
Alle schließen
Die Antworten ansehen
mohnblume
mohnblume
Zuletzt aktiv am 28.10.23 um 09:44
Registriert seit 2023
2 Kommentare geschrieben | 2 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich hatte gehofft, dass es irgendwann besser wird.
Bei mir kam auch mit der Geburt meiner Tochter erst alles raus.... seitdem bin ich 2x operiert worden. Leider liegt der Rest so ungünstig um die carotis herum, dass jetzt versucht wird die wachstumshormone mit octreotid zu reduzieren. Obwohl die Werte besser werden geht es mir nicht gut. Ich habe auch das Gefühl dass mein zyklus mit zusätzlich anstrengt. Ich bekomme beim laufen Kopfschmerzen und will mich am liebsten einfach nur hinlegen. kennt das jemand?
Die Signatur ansehen
lea
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Solala ,
danke für deine Antwort.
Ja, zwei Schuhgrößen mehr in 20 Jahren ist nicht soooo viel. Das "schaffen" andere in einem Jahr...
Abgemeldeter Nutzer
......ja da hatte ich Glück. Bei mir war immer die Erschöpfung und die Schmerzen in den Gelenken das Schlimmste !
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht interessiert Sie auch dieses Thema, Michi67
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Zusammen,
ich hab am Montag das Ergebnis meines Zuckerbelastungstests bekommen, erhöhter IGF-1 Wert und Verdacht auf beginnende Akromegalie. Nächste Woche habe ich das MRT.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis dann operiert worden ist?
Ich hab ziemlichen Leidensdruck, ca. seit 2 Jahren, seit der Geburt meines Kindes. Ständig erschöpft, Ringe passen nicht mehr, Dauerkopfschmerzen, Gelenkschmerzen und und und - und bin natürlich ziemlich erschreckt und alarmiert. Würde mich über Ausstausch freuen.
LG
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Zwischen dem Auftreten und der Diagnose von Akromegalie vergehen häufig zwischen 7 und 10 Jahren.
Wie war das bei euch und wie wurde die Diagnose gestellt?
Wünsche euch einen guten Austausch.
LG
Andrea