- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Leben mit Akromegalie
- Operation: Wie geht's euch seither?
Patienten Akromegalie
Operation: Wie geht's euch seither?
- 114 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Huhu Sandraf ,
könntest du ein bisschen mehr zu deiner OP erzählen, bitte?
Der Arzt hat das bei meinem letzten Termin angesprochen, aber ich weiss nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll.
So wie sich das bei dir anhört, bringt das ja nicht unbedingt viel oder?
Grüsschen
Trauminsel
Sandraf
Sandraf
Zuletzt aktiv am 24.10.24 um 18:34
Registriert seit 2016
15 Kommentare geschrieben | 15 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
Hallo Trauminsel,
Doch doch die okay war schon notwendig um gut zu. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Internistische Dinge haben sich bei mir komplett verändert zum einen erstmal langzeitzuckerwert von 11,3 auf 5,2 gesunken. Zum anderen ist mein Blutdruck etwas besser geworden meine Füße sind nicht weiter gewachsen meine Hände sind nicht weiter gewachsen aber all das was ich bis zu diesem Tag verändert hat er lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Die OP selber wurde bei mir in Tübingen durchgeführt ich war sehr sehr zufrieden dort. Ich würde immer wieder hingehen und ihnen mein Vertrauen geben. Das einzigste das einzigste was ich meinte mit es hat sich nichts verändert ist meine körperliche Situation sprich ich bin nach wie fertig und ich habe den Eindruck dass es noch schlechter runter geht wie es ihr schon die ganzen Jahre der Fall war
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Meinst du mit "fertig", du bist extrem müde oder dass du psychisch ziemlich am Ende bist, Sandraf ?
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Huhu,
die Frage hatte ich mir auch gestellt. Was für Blutdruck hast du jetzt, Sandraf ?
Nochmal Grüsschen
Trauminsel
Sandraf
Sandraf
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
Hallo zusammen,
Ich muss gestehen dass ich die Zeilen die ich schreibe in mein Handy spreche ich habe es nicht noch mal Korrektur gelesen. Mein Handy versteht mich sehr sehr schlecht. Die Operation war das einzig Richtige. Und wie schon erwähnt hatte war mein Zucker Problem eines der größten Schwierigkeiten da es sich nicht in den Griff kriegen ließ. Ab dem Zeitpunkt direkt nach der OP war mein Zuckerwert in Ordnung und ist es auch heute noch. Das einzige was sich bei mir nicht verändert hat ist meine körperliche Situation bezogen auf die starken Wassereinlagerungen in meinem Körper und meinem Gewicht wir hatten die Hoffnung dass ich das nach dem Eingriff auch ein Stückchen weit wieder regulieren würde. Leider ist dies nicht eingetreten. Alle Körperteile die bis zu dem Zeitpunkt der OP schon verändert sind werden auch nicht mehr normal werden. Spezielle meinem Fall bedeutet dass meine Füße bleiben so groß wie sie sind meine Hände meine Finger bleiben so wie sie sind meine Veränderungen die man im Gesicht war nimmt bleiben so und meine Zunge ist nach wie vor groß. Ich habe Schwierigkeiten dass mich fremde Menschen verstehen da ich sehr verwaschen spreche. Mein Blutdruck ist aufgrund von Übergewicht nach wie vor hoch Punkt Abnehmversuche sind bisher alle gescheitert.
Im Moment bin ich sehr bitte. Aber meine Nebenniere und alles ist in Ordnung ist es vermutlich einfach eine kleine depressive Episode
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht interessieren dich dann auch die Diabetesforen hier, Sandraf ?
So was gibt es hier bestimmt auch und da ist sicher etwas mehr los als in der Akromegalie. Diabetes ist ja schon fast eine neue Volkskrankheit.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Huhu,
bin etwas einsam hier!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Sandraf
Sandraf
Registriert seit 2016
Rewards
Teilnehmer/in
Ich bin seit einem Jahr operiert aber Veränderung kaum spürbar wie sieht es bei euch aus