- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Leben mit Akromegalie
- Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?
Patienten Akromegalie
Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?
- 106 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 11 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Einen Link zu diesem Thema findet ihr in unserer Bibliothek:
Abgemeldeter Nutzer
Kann nicht mehr arbeiten. War Versicherungsfachfrau.
Würde den Druck nicht mehr aushalten. Kann mich nicht mehr konzentrieren und meine Nerven............
Zum Glück war ich gg Berufsunfähigkeit abgesichert.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ja, so eine Versicherung ist eine tolle Sache, @Solala . Hatte ich leider nie abgeschlossen.
Haben die denn problemlos gezahlt oder gab's da etwas Heckmeck?
Abgemeldeter Nutzer
Gab absolut kein Heckmeck.
Da ich auch gesetzlich schon unbefristet verrentet bin, passt sich die private Versicherungen einfach an.
Schönen Abend an alle hier!
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 35 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo,
Ich bin nach meinen Schlaganfall wo ja auch der Tumor festgestellt wurde wieder ganz normal arbeiten gegangen, das war wichtig für mich um einfach wieder in eine gewisse Normalität zurück zu kommen...heute nach den Ganzen Op und Theraphie Geschichten bin ich wieder ganz normal arbeiten und der Alltag hat mich wieder
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du Krankenpfleger oder Sanitäter, stricki . Hast du da nicht teilweise ein Problem mit deinen großen Händen, ich meine, kannst du alle Handgriffe machen, die du so machen musst oder hast du da manchmal Schwierigkeiten? Du hattest ja auch geschrieben, dass du Hände wie Klodeckel hast.
LG
Loreley
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 35 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Loreley ,
Ich arbeite im echten Leben in der Verwaltung, ich bin ehrenamtlich als Sanitäter beim Drk unterwegs....Ja ich hab grosse Hände die kamen ja nicht ganz Plötzlich das war ja eín Prozess über Jahre, nein sie beeinträchtigen mich nicht, schon in der Reha nach dem Schlaganfall war meine Ergotherapeutin ziemlich begeistert von meiner Motorik, selbstverständlich sind grosse Hände manchmal blöd oder hinderlich...aber ich komme gut zurecht..
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Huhu!
Also ich bin derzeit krankgeschrieben.
Grüsschen
Trauminsel
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Eine Akromegalie-Erkrankung kann sich häufig auch auf das Berufsleben auswirken.
So können bei einer Vergrößerung der Hände Berufe, die feinmotorische Fähigkeiten erfordern, u. U. nicht mehr ausgeübt werden.
Auch bei Sprechstörungen durch die Vergrößerung der Zunge kann es - je nach Tätigkeit - zu Einschränkungen kommen.
Dasselbe gilt auch für Sehstörungen, Gelenkbeschwerden, eine Einschränkung des Gesichtsfelds, eine geringere Belastbarkeit und ausgesprochene Müdigkeit.
Wie ist das bei euch? Wirkt sich eure Erkrankung auf euer Berufsleben aus? Übt ihr euren Beruf weiterhin aus, musstet ihr ihn wechseln oder seid ihr derzeit aufgrund eurer Akromegalie-Erkrankung nicht berufstätig?
Mit welchen Tätigkeiten habt ihr Probleme? Wie reagieren eure Kollegen/Vorgesetzten/Kunden... darauf?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea