- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von Asthma
- Erkältung: Womit wird der Husten besser?
Erkältung: Womit wird der Husten besser?
- 211 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 18 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer hat einen Tipp?
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe mir jetzt gestern im Bioladen Thymiantee und Thymianhonig geholt.
Letztes Jahr hatte ich mal einen Eremiten getroffen, der mir aus Thymian, der um seine Behausung herumwächst, einen Thymiantee zubereitet hat. Hatte damals schon seit Wochen leichten Husten, am nächsten Tag war alles weg. War davon fast einen Monat lang befreit, obwohl ich häufig einen leichten Dauerhusten habe, v. a. in der Heuschnupfenzeit.
Der offene Thymian aus dem Bioladen ist zwar nicht ganz so "wirksam" wie seiner. Trotzdem geht es mir heute hustenmäßig erheblich besser. Werde ich heute auf jeden Fall wiederholen!
Über andere Tipps bin ich trotzdem nach wie vor dankbar...
LG
Loreley
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:36
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Behandlung von Asthma
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
kann nur sagen, bei mir hilft Zwiebelsaft! Ich jage mir mehrere Zwiebeln durch den Entsafter und trinke ihn pur! Wer das nicht kann - Zwiebeln mit Kandis ansetzten. (Oder Honig oder Zucker) dann den Saft mehrfach am Tag nehmen so n Esslöffel!
Gute Besserung
Die Signatur ansehen
Verena
Mikesch
Mikesch
Zuletzt aktiv am 25.04.20 um 08:22
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Asthma
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe seit 8 Tage starke Erkältung mit gliederschmerzen etc trotz Antibiotika dauert es lange. Tèe Wasser und viel schlafen
LG michael
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat noch Tipps?
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Behandlung von Asthma
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
also mir hilft immer am Besten eine Stoßtherapie mit Prednisolon. von 40 mg alle 4 Tage um 10 mg runter. Und ein Hustensaft aus der Apotheke Bronchicum rein pflanzlich und Salzwasser inhalieren mit dem Zerstäuber.
Ebenso schauen, dass der Schnupfen nicht zu schlimm wird, rechtzeitig Cortisonspray in die Nase. Denn der Schleim läuft in die Lunge und verusacht die Hustenanfälle und erhöhte Entzündung
Die Signatur ansehen
Xanadu
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Tipps!
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Zuletzt aktiv am 04.08.22 um 22:24
Registriert seit 2017
62 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Behandlung von Asthma
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@ haste1004arbeitet ni
@ haste1004acht mit so viel Cortison... als ich letztes Jahr im Krankenhaus war stellete man einen erhöhten Zuckerwert fest. Cortison trägt dazu bei das der sich erhöht!
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Behandlung von Asthma
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Clodhilde,
da habe ich keine Probleme, aber sie haben jetzt auch festgestellt, dass ich absolut A-typisch bin und untersuchen endlich weiter. Dazu hat es aber einen angehenden Mediziner gebraucht, der meinte alle COPD-Patienten, die er bisher in der Klinik behandelt hat, waren körperlich ganz anders beieinander.
Mein Blutbild ist immer super!
Aber ich nehme das Cortison meist einmal im Jahr! Ich schütze mich meist ganz erfolgreich und gut vor Erkältungen. Meide Menschen mit Erkältungen, Vorteil eines eigenen Büros, und nehme sofort antivir für Hals und Nase, wenn es juckt. Und dann Cortisonspray für die Nase.
Ich hatte jetzt eine größere Zahn-OP und habe auf Antibiotika mit feurigbrennenden Ausschlag am Hals und Gesicht reagiert.
Allerdings habe ich während der ganzen Einnahme nicht einmal gehustet. War auch gut so, denn mit einem zu Kieferhöhle offenen rechten Oberkiefer wäre da auch sehr unangenehm gewesen. Obwohl ich 10 Tage keine Lungensprays (3) nehmen konnte.
Daher wird jetzt ab Juni untersucht.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Susanne1960
Susanne1960
Zuletzt aktiv am 26.09.24 um 18:11
Registriert seit 2018
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Behandlung von Asthma
Rewards
-
Forscher/in
Ich nehme dauerhaft Gelomyrtol forte,2 Stück am Tag,mir hilft es sehr.Meine Nase ist frei und ich kann leichter abhusten.Leider muss ich es selber bezahlen.Online in einer holländischen Apotheke bestellt,spare ich pro 100er Packung über 14 Euro.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ich habe mir so eine richtig fiese Erkältung (keine Grippe) zugezogen.
Los ging's letzten Freitag mit Halsschmerzen, dann ab Samstag Megaschnupfen (ich verbrauche seither etwa 10 Päckchen Taschentücher pro Tag) und seit gestern jetzt auch noch so Husten, dass ich kaum Luft bekomme.
Welche Tipps habt ihr, dass der Husten besser wird? Ich möchte jetzt nicht auch noch mit Asthma rumhängen.
(Ätherische Öle und Honig muss ich leider mit Vorsicht genießen, für mich als Allergiker geht das nicht unbedingt.)
Danke und allen fröhliche Weihnachten!
LG
Loreley