- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Andrea0605
Andrea0605
Zuletzt aktiv am 16.08.21 um 07:42
Registriert seit 2019
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Bin auch dabei,
habe seit 2018 aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufgehört, seitdem geht es mit dem Gewicht bergauf 161 cm / 80kg
Lg Andrea
Isabelbeyer
Isabelbeyer
Zuletzt aktiv am 01.07.21 um 11:39
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, ich bin Isabel 39 Jahre, 165 m groß und wiege momentan 76 kilo.
ICH würde gern 6-7 Kilo noch runter bekommen. Vor ca 2 Jahren hatte ich 120 kilo, mit Sport und einer heftigen Ernährungsumstellung hsbe ich bis auf 66 kilo abgenommen. PROBLEM..... ein lebenslang sich si zu ernähren vorallem wenn man Kinder hat ist unmöglich. Viele Menschen haben mich angesprochen, ob es mir gut geht oder ob ich krank bin da ich so schlecht aussehe. Ach habe ich mich überhaupt nicht mehr fit gefühlt, müde und abgeschlagen. Iwann habe ich langsam auf eine normale Ernährung umgestellt, gesund und ausgewogen, man konnte förmlich zusehen wie doe kilos wieder drauf gingen und da bin ich nun mit 10 kilo mehr und unglücklich. Ich suche eine gesunde Möglichkeit die paar Kilos wieder los zu werden, etwas alltagstaugliches was man auch auf Dauer halten kann.
Ich muss dazu noch sagen das dieser Gewichtsverlust damsls gerade mal 3,5 bis 4 Monate gedauert hat. Des schon heftig und wenn ich heute Fotos sehe verstehe ich auch was die Leute damit meinten, das ich schlecht und krank aussehe. Damals war mir das überhaupt nicht bewusst.
Danke für die tolle Gruppe.
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 57 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin auch dabei wiege bei 166 cm 96 kg war noch nie so dick möchte erst mal 10 abnehmen und mir kleine Ziele setzen. Ich nehme ganz schwer ab . Mit den ständigen Schmerzen bewege ich mich zu wenig. Das schlimmste ist aber ich liebe Schokolade 🍫 und esse viel aus Langeweile. Da kämpfe ich jetzt seit Januar gegen
Die Signatur ansehen
Annatoula
Donsahra
Donsahra
Zuletzt aktiv am 14.06.22 um 07:16
Registriert seit 2018
28 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin gerne mit dabei.
Ich 51 172 117........führe eine Selbsthilfe Gruppe für Adipositas Patienten....ich selbst habe keine Schilddrüse mehr , Diabetes und Herzinsuffiziens ......alles Gründe um abzunehmen......ich habe mal das adix Programm bei Dr Riedel in Köln gemacht und 30 Kilo abgenommen....Leider sind meine Krankheiten sehr tückisch und gern ein Grund zuzunehmen.
Klar auch Schilddrüse Patienten können abnehmen...aber wenn die Tabletten Werte zu niedrig eingesetzt werden ist es fast unmöglich nicht zuzunehmen.
Auch Herzprobleme machen Dick aber dick sein macht Herzprobleme.
Also Alles in Allem... ich mach gerne mit.
LG Stephanie
Die Signatur ansehen
SR
Donsahra
Donsahra
Zuletzt aktiv am 14.06.22 um 07:16
Registriert seit 2018
28 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin gerne mit dabei.
Ich 51 172 117........führe eine Selbsthilfe Gruppe für Adipositas Patienten....ich selbst habe keine Schilddrüse mehr , Diabetes und Herzinsuffiziens ......alles Gründe um abzunehmen......ich habe mal das adix Programm bei Dr Riedel in Köln gemacht und 30 Kilo abgenommen....Leider sind meine Krankheiten sehr tückisch und gern ein Grund zuzunehmen.
Klar auch Schilddrüse Patienten können abnehmen...aber wenn die Tabletten Werte zu niedrig eingesetzt werden ist es fast unmöglich nicht zuzunehmen.
Auch Herzprobleme machen Dick aber dick sein macht Herzprobleme.
Also Alles in Allem... ich mach gerne mit.
LG Stephanie
Die Signatur ansehen
SR
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe Diabetes II und nehme Insulin. Das Gewicht kann ich kaum noch kontrollieren, es ist immer zwischen 144 und 160, momentan bin ich bei 160. Ich habe ungefähr alle Bücher für Abnehmen und Ernährungsumstellung durch. Fasten funktioniert, wenn ich genügend Motivation habe die ersten paar Tage durchzuhalten aber selbst nach 2 Wochen Fasten verliere ich kaum an Gewicht.
Als man noch normal in die Schwimmbäder konnte, bin ich jeden Tag nach der Arbeit schwimmen gegangen, bis ich 5 Kilometer ohne Pause schwimmen konnte, jetzt gibt es komische Öffnungszeiten in Hamburg und man muss sich testen lassen in einem Testzentrum am anderen Ende des Stadtteils.
Maikel63
Maikel63
Zuletzt aktiv am 28.03.22 um 11:38
Registriert seit 2020
11 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich bin 58/ 178cm habe Diabetis II. Habe 121 kg gewogen. Bin seit Anfang August beim abnnehmen. Liege jetzt bei 114 kg. Es kein Schweinefleisch mehr und Schokolade und Chips sind tabu. . Erährung sieht folgend aus. Huhn sowie nur noch Geflügelwurst, Fisch nicht paniert Rind und zu jeder Mahlzeit statt nuedeln und Kartoffeln sowie Soße gibt es Salat. Einmal in der Woche gibt eine kleine Belohnung 2 Kugeln Eis. Tipp von mir nehmt lieber langsam ab um den Jojo Efekt zu vermeiden. Es dauert und meine Waage zeigt auch paar Tage das gleiche Gewicht.
LG Maik
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena