- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Jetzt zu mir:
Ich bin 48 Jahre alt, etwa 1,60 m groß und wiege derzeit 70 kg.
Letzten Sommer waren es noch 75.
Gewicht war für mich immer mal wieder ein Problem, jedenfalls in den letzten 20 Jahren.
Die 75 kg-Marke habe ich allerdings nie überschritten.
Habe vor etwa 15 Jahren an einem Abnehmprogramm mit der AOK teilgenommen und dabei innerhalb von 15 Monaten 22 kg verloren.
Leider hatte ich die drei Jahre später wieder drauf, würde mich nämlich in die Kategorie Frustesser einordnen.
Ich habe Prädiabetes (das Gewicht muss also unbedingt noch etwas runter) und auch Arthrose.
Wenn ich auf die Dauer 65 kg halten könnte, wäre ich schon zufrieden.
62 wären noch besser, aber ich will ja nicht gleich nach den Sternen greifen.
Ich versuche, mich seit einem halben Jahr wesentlich mehr zu bewegen und mache Nordic Walking. Außerdem Muskelaufbau im Studio.
Immer klappt es mit der Bewegung aber nicht.
Im Job sitze ich hauptsächlich.
Seit ein paar Monaten lasse ich mich auch von einer Ernährungsberaterin beraten.
Jetzt seid ihr dran!
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ich mus nicht abnehmen aber ich wünsche euch vil Erfolg.
Wenn ihr sportlichen Rat braucht bin ich da.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Verena, das ist ja ganz was tolles, ich bin auch auf der Suche, nach einer Möglichkeit abzunehmen und das Gewicht zu halten.
Ich bin 73 Jahre, Grösse 158, Gewicht 80 kg.
Ich habe schon vieles gemacht, nichts hat geholfen.
Jetzt verzichte ich auf alle Kohlenhydrate, ich esse bei jeder Mahlzeit, 1 Portion Gemüse, ein kleines Stück Fleisch oder Ei, eine Frucht.
Ich habe keinen Hunger mehr, vorher war ich nie satt, habe den ganzen Tag etwas hinein gestopft, mitten in der Nacht Teigwaren gekocht und gegessen.
Zu Hause habe ich ein Trampolin, kann jedoch nur leichte Sachen machen.
Ich denke wenn wir eine Gruppe sind, da bleibt man besser dran.
Danke Verena.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Verena,
die Idee ist wirklich toll!!!
Ich hoffe, dass ich auch da was für euch finde...
...und slbt ein klein enig abnehmen kann.
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin auch dabei. Bin 1,68 m groß und 75,0 kg schwer. Will unter 70 kg kommen. Und dann abwarten, was noch geht. Vielleicht 65,0 kg.
Abgemeldeter Nutzer
Weil ich nichts zu Hause hatte, kochte ich Reis, es reichte für zwei Mahlzeiten, ich kann nichts wegwerfen, also ass ich alles auf, mit der Folge, dass ich Heisshunger bekam.
Ich kochte mir 2 Eier, ass sie beide und die Versuchung, alles Mögliche in mich hinein zu stopfen war wieder weg.
Was ich gelernt habe: Mit Reis, Brot, Teigwaren, Mais füllt man nur den Magen, Wertvolles ist da nichts dabei, warum nicht mit wertvoller Nahrung den Magen füllen?
Ich bleibe da bei, drei mal am Tag: Mindestens 1 Gemüse, oder Salat, es darf auch mehr sein, 1 Protein zB. Ei, Fleisch, oder Fisch und als Dessert,nicht zwischen den Mahlzeiten, eine Frucht.
Auf diese Weise kommt kein Hunger auf.
Wasser oder Tee ungesüsst oder Bouillon mindestens 2 Liter.
Bewegung ist auch wichtig, zwei mal pro Woche, oder mehr, spazieren, oder schnell laufen.
Weglassen sollte man alle Fertignahrung, alle Süssgetränke, Wurstwaren, alle Kohlenhydrate,
alle Milchprodukte , Getreide, Zucker, Kuchen, Saucen, Süssspeisen, usw.
Die Bauchspeicheldrüse freut sich, so muss sie, was sie nicht alles sofort verarbeiten kann, nicht als Fett einlagern.
Das ist mein Beitrag zum Thema abnehmen.Ich habe erst ein Paar Tage damit angefangen und mal sehen ob es den ersehnten Erfolg bringt.
Vielleicht habt ihr auch schon Erfolgreich Fett ab gebaut, und warum habt ihr wieder zugenommen?
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten!
Da war ja richtig was los, seit ich mich zum letzten Mal eingeloggt habe.
Warum ich wieder zugenommen habe?
Nun ja, ich bin zum einen - wie gesagt - ein Frustesser. Wenn ich z. B. Stress mit dem Freund habe, greife ich ganz gern zu Schokolade.
Bei mir in der Arbeit ist es außerdem so, dass ich häufig vor 14.00 Uhr keine Zeit habe, in Mittag zu gehen. Bis dahin hängt mir der Magen dann aber in den Kniekehlen und leider stehen bei uns Schokoautomaten auf dem Gang. Mars, Twix und Bounty sind dann quasi meine Rettung, bis ich endlich zu meinem Mittagessen komme. Natürlich überhaupt nicht gut. Weder für meinen Prädiabetes noch für mein Gewicht. Früher war ich fast täglich am Schokoautomaten, mittlerweile passiert mir das nur noch maximal einmal in der Woche. Ich habe stattdessen einen Apfel oder Gemüse (z. B. Paprikascheiben) dabei.
Bei Stress versuche ich nun Sport zu machen, statt auf Schokolade zurückzugreifen. Bevorzugt Nordic Walking, ich gehe aber auch ins Fitnessstudio.
Abgemeldeter Nutzer
Ja siehst du Verena, du bist doch auf dem Weg, man muss ja nicht sofort alles ändern.
Bei mir ist es so, dass ich bis jetzt Vegetarier war, und viel Brot, viel Trauben gegessen habe,
doch nie ein Sättigungs Gefühl hatte.
Ich habe, weil ich Rückenschmerzen habe, immer alles für eine ganze Woche liefern lassen.
Da war alles dabei , Cremli, Jogurt, Brötchen, Goggi Zero usw. zwei Tage lang habe ich dann alles in mich hinein gestopft, ohne satt zu werden.
Jetzt kaufe ich wieder selber ein, nur das was ich darf, ich spare pro Einkauf 120.- Fr. brauche keine Lieferkosten zu bezahlen und das Trinkgeld fällt auch weg.
Ich komme wieder hinaus und die Schmerzen werden weniger.
Ole ein Trainer im Internet sagt immer, nicht aufgeben.
Fitness mache ich nicht mehr, dort habe ich mir den Bandscheiben Vorfall geholt.
Sie sollten von mir aus gesehen,ein Zeugnis vom Arzt verlangen, dann würde so etwas nicht passieren.
Ein Mann bekam während den Übungen einen Herzinfarkt, das hat mich total abgeschreckt.
So jetzt seid ihr dran etwas zu erzählen. Ich würde mich freuen auch von euch etwas zu lesen.
mariüs.
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 22 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Ich bin 53 Jahre, 1,62 m groß und wiege 79 kg. Für mich ist es zur Zeit sehr schwer abzunehmen.
Ohne Stöcke kann ich so 100 m laufen, mit Stöcke geht es etwas weiter. Habe Dauer Schmerzen in allen Gelenken, möchte aber abnehmen.
Mein Wunsch wäre 70 kg.
Habe vor fünf Jahren 30 kg abgenommen mit Schlank im Schlaf. Das hat funktioniert. Von 98 kg runter auf 68 kg. Da habe ich mich sehr viel bewegt.
Nach meiner ersten Knie O.P. wieder 12 kg zugenommen.
Im Juni ist meine nächste O.P. vielleicht schaffe ich bis dahin noch was abzunehmen..
LG.?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena