- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hi!
Abnehmen passiert bei Crohn quasi von alleine.
Ich wünsche euch aber viel Erfolg.
LG
Carina
Abgemeldeter Nutzer
Carina was ist Crohn
Abgemeldeter Nutzer
Soweit ich weiß, ist Crohn eine entzündliche Darmkrankheit.
Abgemeldeter Nutzer
Zwecks Bewegung gibt es auch noch unsere Schritte-Zähl-Gruppe.
Ist seit einem Monat etwas eingeschlafen, aber vielleicht lässt sie sich ja reaktivieren:
Mindestens 5 000 Schritte sollten es am Tag sein. Jedenfalls für halbwegs gesunde Menschen.
(Schaffe ich allerdings auch nicht täglich, da mein Job ein weitgehend sitzender ist.)
Abgemeldeter Nutzer
Zu Sonnenblume
Hast du es schon mal mit Bewegung im Wasser probiert?
Müsste für die Gelenke einfacher sein...
Aquabike oder Gymnastik unter Wasser. Frag doch mal deinen Arzt dazu, was er dazu meint!
Gruß
Verena
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 22 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke Verena,
habe ich schon ausprobiert. Hat mir nichts gebracht. Hatte vom Arzt ein Reha Rezept verordnet bekommen. Einmal die Woche eine halbe Stunde im Wasser Gymnastik.
Zur Zeit ist alles sehr schwierig.
Liebe Grüße
Sonnenblume ?
Abgemeldeter Nutzer
Mist, hätte auch gedacht, dass es im Wasser leichter wäre...
Abgemeldeter Nutzer
Ich bin sehr zufrieden mit der Abnehme Gruppe, bei der ich seit einer Woche dabei bin.
Wir essen keine Kohlenhydrate, oder nur ganz wenig, wir lassen alle Sachen weg mit E Nummern, mit Geschmacksverstärkern, mit all dem Zeugs was nicht ins Essen gehört. Die Übungen machen mich beweglicher, ich mache sie auch mit, trotz Hexenschuss.
Leider haben sehr viele schon aufgegeben, sie haben gedacht, das Fett schmilzt von selber,doch ohne selber was zu tun, geht es einfach nicht.
Ja ich habe gut reden, bin ich doch den ganzen Tag zu Hause. Viele arbeiten, haben Familie, da geht es halt nicht so einfach.
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wie geht's euch beim Abnehmen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea, ich habe die 2 Wochen gratis Kurs, beendet.
Ich habe mich für den 60 Tage Kurs angemeldet. An Brust und Bauch habe ich einige
Zentimeter abgenommen. 2 kg sind weg, ich bin beweglicher und fühle mich wohler.
Ein ganzes Team steht dahinter und ich kann immer Fragen stellen, per E- Mail oder auf
Facebook. Es sind sehr viele Frauen in der Gruppe. Die Übungen sind machbar, ich kann,
einfachere wählen oder schwerere. Wir werden gut betreut, es gibt viele Typs.
Endlich sehe ich Fortschritte und fast ohne Kohlenhydrate, habe ich kaum mehr
Heisshunger und bin mit wenig Gemüse schon satt. Vorher war ich nie satt.
Ich bin sehr zufrieden. Das tut auch meiner Bauchspeicheldrüse gut, so kann sie sich etwas
erholen.
Gruss mariüs
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena