- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hier ein Video zum Abnehmen:
Vielleicht liegt es bei mir echt an der Muskelzunahme...
Abgemeldeter Nutzer
Rubinchen: Du bist auch beim abnehmen. Ich habe jetzt 5 Wochen hinter mir. Leider kann ich nicht so viel Wasser trinken wie ich müsste, weil ich sonst Wasser Einlagerungen in den Füssen bekomme. Durch meine vielen Medikamenten ist mein Körper voller Giftstoffe, die ausgeschwemmt werden müssten. Nun schmerzt mein ganzer Körper, ich nehme Schüssler Salze doch sie helfen eben auch nicht, wenn ich nicht genug Wasser trinke.
Ich muss jetzt entscheiden, was ist schlimmer, etwas Übergewicht, oder die schlimmen Schmerzen, wegen der Entgiftung. Tabletten muss ich ja weiter nehmen.
Wie war es bei dir RUBINCHEN?
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wie viel Wasser solltest du denn trinken, Mariüs3
Ich liege im Schnitt so bei 1,5 l pro Tag. Sollte auch mehr sein...
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
2 Liter jeden Tag und beim entgiften mindestens 3 Liter und mehr.
Rubinchen
Rubinchen
Zuletzt aktiv am 15.11.24 um 15:44
Registriert seit 2015
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Mariüs3
Mariüs3 ... ich kann nur sagen, bei mir läuft alles problemlos. Ich trinke locker 3-4 Liter Wasser und Tee am Tag, habe damit keine Probleme. Und mit meinen täglichen Workouts und Ernährungsumstellung läuft es auch mit dem Abnehmen super. Ich nehme aber lieber das Maßband und die Zange zum Fett messen. Beides sind aussagefähiger als die Waage. Ich habe schon ordentlich cm gelassen und von Kleidergröße 52 auf jetzt 40 geschafft ... bin so glücklich. Und vor allem, meine Schmerzen sind auch geringer geworden.
Und ja, du stehst nicht grad vor einer leichten Entscheidung, aber die kann dir ein anderer auch nicht abnehmen. Wünsche dir alles Gute ... und vielleicht doch mal was dazu sagen, ich würde ein paar Kilos mehr in kauf nehmen, wenn dafür die Schmerzen weniger werden.
Gruß Rubinchen
Abgemeldeter Nutzer
Danke Rubinchen, ich gratuliere dir herzlich, das ist ja ganz toll.
Lieber Gruss
mariüs
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen,
durch den dauernden Durchfall hatte ich 5kg abgenommen, sind aber schon wieder zurück.
Solange ich denken kann habe ich schon Gewichtsprobleme.bei einer Grösse von1.67
wiege ich 99,5kgZur Zeit geht es mit dem Durchfall, nehme jeden Abend Flohsamen,
am 4.5.2017 habe ich einen Termin bei einer Diabetologin,ich hoffe dass dann alles besser wird.
Liebe Grüße Raulihasso
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Abgemeldeter Nutzer
Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung Raulihasso.
Lieber Gruss
mariüs
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke Marüs3
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Abgemeldeter Nutzer
Wie siehts aus? Noch am Ball?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena