- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Flohsamen ist in der Apotheke erhältlich, unter dem Namen Mukofalk Orange oder Zitrone
gibt es in Portionspäckchen.
LG Raulihasso
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Pinocchio
vielleicht interessiert dich die Gruppe.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wie sieht's bei euch aus? Obwohl ich mich recht viel bewege, stagniert mein Gewicht total...
Muskelaufbau kann ich allerdings schon seit zwei Monaten nicht machen wegen einer Sehnenscheitelentzündung.
Raulihasso
Raulihasso
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo ich bin Karin (Raulihasso)
Alter 74
99kg
167 groß
Ich muss unbedingt abnehmen und bin für jeden Rat dankbar.
Vor einem Jahr hatte ich 35kg abgenommen ,sind alle wieder da.
Ich esse gerne süsses und Schoko in jeder Form .Dafür hatte ich vor 14Tagen eine Zuckerentgleisung.Möchte ich nicht mehr haben und darum gibt es seid Ende Mai auch keine Süssigkeiten.Bis jetzt klappt es ganz gut.
Hat einer von Euch mal den grünen Kaffee probiert Wenn ja hilft der wirklich beim Abnehmen?
Liebe Grüsse Karin
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Abgemeldeter Nutzer
Ich mache mir keine Illusionen mehr, was das Abnehmen betrifft.
Der Schritte Zähler hilft mir nicht weiter. Wenn ich laufe habe ich starke Rückenschmerzen,
wenn ich nicht laufe und zu Hause tanze, habe ich keine Schmerzen. Ich habe so viele
Schmerzen gehabt, in meinem Leben, ich verzichte jetzt darauf. Es bringt ja nichts. Doch
sagen alle, du musst halt mehr laufen.
Ich esse einfach weniger Teigwaren und dafür viel Gemüse, das bewirkt, dass ich ganz langsam
abnehme. Vor 3 Jahren wog ich 88 kg, jetzt 79 kg. Grösse 158. Ich brauche keine Schmerzmittel
mehr, keine Cholesterin Tabletten mehr, weniger Diabetes Tabletten. All das Zeugs hat das
Abnehmen auch erschwert.
Wenn ich bewusst abnehmen will, dann bin ich so streng zu mir, da gibt es gar nichts, das mir
Freude macht, kein Eis, keine Schokolade, gar nichts und dann werde ich Depressiv. Dann stopfe
ich wieder alles in mich hinein.
So, wie ich es jetzt mache, muss ich nicht mehr alles auf einmal essen, ich kann ruhig
alles liegen lassen und ab und zu etwas nehmen. So habe ich mehrere Tage etwas davon.
Es geht manchmal ewig lange, bis man seinen Weg gefunden hat.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Ich bin der Pinocchio.
Ich habe Diabetes und brauche eine neue Niere.
Mein Arzt sagt, ich muss abnehmen.
Wiege gerade 100 kg.
20 kg sollen runter.
Wie mach ich das?
Danke.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, wir haben ab 10. Juli Urlaub. Da will ich das wieder mit der Kohlsuppe probieren. Aber nicht jeden Tag, sonst kann man die ab dem 3. Tag nicht mehr sehen, geschweige denn essen. Einen genauen Plan habe ich noch nicht, vielleicht 2-3 Mal pro Woche das Mittag-und Abendessen durch die Suppe ersetzen, und an anderen Tagen Gemüse, Quark, Joghurt und Salat essen. Ich will ja unter 70 kg kommen, habe zur Zeit 74 kg.
Abgemeldeter Nutzer
Hier ein Artikel zum Thema abnehmen:
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Viel Ballaststoffe essen, Fett und Zucker reduzieren und dich regelmäßig bewegen. Leg dir doch mal einen Schrittzähler zu und nimm dir für den Anfang pro Tag mindestens 1 000 Schritte vor, Pinocchio
Eine Gruppe, in der wir Schritte zählen, haben wir auch...
Raulihasso
Raulihasso
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen,
war eben auf der Waage,2kg sind weg.Esse weniger Kohlenhytrade dafür mehr Salat und
Gemüse.Den Kurs bei Ole habe ich vor langer Zeit mal gemacht, hat aber nichts gebracht.
Jetzt esse ich nur was ich darf,von allem aber nur die Hälfte.
Will hoffen dass es so weiter geht.Wenn ich mal grossen Hunger habe, esse ich Süsskartoffeln
Frtten in der Heisluftfriteuse gemacht. Schmecken super und machen satt.
Wünsche allen viel Erfolg und bis denne.
Karin
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena