- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ernährungsumstellung sollte man immer machen denn die Kleine Stellrädchen wollen gut gepflegt sein.
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe die Nahrungsumstellung beibehalten, nur esse ich ab und zu ein bisschen Brot, ein selber gebackenes.
5 Wochen habe ich in der Gruppe von Ole mitgemacht, doch mein Kopf weiss ganz genau, was gut ist und was weniger gut ist.
Ich darf einfach nicht so schnell abnehmen, weil ich nicht so viel trinken darf.
Die Turnübungen kann ich leider auch nicht ausführen, mein Hexenschuss und mein Knie haben keine Freude daran.
Ich habe immerhin in mehr als einem Jahr 9 kg abgenommen, ganz langsam und ohne Hilfe, mit Ole, 3 kg, in 5 Wochen, dann schaffe ich das auch weiter allein.
Ich weiss auch warum ich immer essen musste, das kann ich gut stoppen.
Andere Gruppen nehmen Diabetiker gar nicht an, in dieser Beziehung hat Ole nichts gesagt.
Ole hat den Grundstein gelegt, bauen muss ich, und die Zeit kann ich mir nehmen so viel wie ich will.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Dank Bewegung, Bewegung, Bewegung habe ich jetzt wieder 2 Kilo weniger.
Abgemeldeter Nutzer
Das ist super Verena.
Abgemeldeter Nutzer
Toll!
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bin heute abnehmtechnisch auf etwas Neues gestoßen: Flohsamenschalen
Kannte die zwar schon, weil sie mir mal vor Jahren bei Verdauungsproblemen vom Arzt empfohlen worden war.
Trinkt man am besten in Wasser oder Schorle oder gibt sie direkt über die Mahlzeiten.
Vorteilen: Die quellen im Magen auf und man ist schneller satt.
Das gehe ich jetzt mal an, vielleicht bringt's ja was!
Gruß
Verena
Foxy22
Foxy22
Zuletzt aktiv am 13.08.22 um 18:11
Registriert seit 2017
31 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin froh das ich wieder paar Kilo drauf habe (mit Hilfe eines Ernährungsberaters). Durch meine Ernährungsumstellung hatte ich ungewollt 8 kg abgenommen, wog bei meiner Reha (Oktober 2015) 54 kg bei 1,67. Inzwischen bin ich jetzt bei 60 kg und das passt.
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Wo bekomt man den flohsamen her?
Kenne so was gar nicht.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Flohsamen kannst du im Bioladen kaufen, Jonas78
Abgemeldeter Nutzer
Ich staune, wie sich etwas so schnell einprägt.
5 Wochen habe ich mich an die Empfehlung, keine Kohlenhydrate, gehalten, jetzt kann ich nur mit schlechtem Gewissen welche essen.
Mein Sohn läuft Marathon und er sagt, ohne Kohlenhydrate würde er das gar nicht schaffen.
Ich habe mir einen Makronen Auflauf mit Mozzarella gemacht und ich hatte jede Menge Energie, bis spät am Abend.
Einen Schrittzähler, mit Kalorien Zähler habe ich mir bestellt.
10 000 Schritte pro Tag, die Lebensmittel nicht mehr nach Hause liefern lassen, sind jetzt mein neues Ziel.
Mich mehr im Spiegel betrachten, hatte keinen mehr zu Hause, als Abschreckung, vielleicht hilft das.
Die Zähne sind gemacht, die Frisur erneuern, dem Körper neue Form geben, neue Gerichte kochen, selber einkaufen, da habe ich einiges zu tun.
Gruss mariüs
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena