- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
- 1.116 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 98 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hört sich interessant an!
Was kostet dieser Kurs, Mariüs3
Da ich die letzte Zeit nur am Wochenende Zeit für Bewegung hatte, habe ich wieder 2 kg mehr.
Abgemeldeter Nutzer
Verena, der erste 14 tägige Einführungskurs ist gratis.
Der 6 Wochen Kurs kostet mich 200.- Schweizer Franken.
Er gibt auch Rabatte, oder kannst in 4 Raten bezahlen.
Grüsse mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Das ist ja ganz schön happig! Aber wenn's was bringt...
Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
Ich hätte da vermutlich gar nicht die Zeit dazu. Bin schon froh, wenn ich es einmal pro Woche ins Fitnessstudio schaffe und dann noch etwas Nordic Walking dazukommt.
Abgemeldeter Nutzer
Verena, ich habe den ganzen Tag Zeit und weil es mir etwas bringt, mache ich gerne mit.
Ich bin auch nicht allein, auf Facebook kann ich mich mit andern Frauen austauschen.
Habe ich Fragen, dann ist der Chef Ole da und gibt Antwort. Er macht es sehr gut und er
bemüht sich sehr, uns zu erklären, warum wir Wasser trinken müssen, usw.
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich habe jetzt die ersten 4 Wochen hinter mir. Nach drei Wochen hatte ich einen Rückfall in das alte Muster, ich habe drei Teller Spaghetti gegessen, nur weil ich am Tag vorher ein Brötchen gegessen hatte. Eine neue Gewohnheit wird erst in sechs Wochen zur festen Gewohnheit.
Abgenommen habe ich 2 Kilo, leider konnte ich nicht viele Turnübungen machen, wegen dem Hexenschuss, der immer noch weh tut bis zum Knie.
Auf das Gewicht kann ich nicht so richtig schauen, weil ich immer wieder Wasser Einlagerungen habe.
Der Bauch will nicht kleiner werden, dafür ist die Brust geschrumpft.
Das bezahlte Geld habe ich schon wieder eingeholt, was ich vorher alles gegessen habe, darauf habe ich gar keine Lust mehr.
Was sich noch gebessert hat, meine Blasenschwäche ist weg, dank den Übungen für den Bauch.
Mir ist nicht wichtig, so rasch wie möglich, viele Kilos ab zu nehmen, langsam aber sicher ist mir lieber.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Interessanter Bericht, Mariüs3
Ich habe mir vorgenommen, meinen Sport jetzt durchzuziehen, egal wie viel Arbeit ich habe.
Ohne nehme ich pausenlos zu.
Heißt konkret: Mindestens zweimal die Woche Nordic Walking (insgesamt 3 Stunden) sowie 2 Stunden Fitnessstudio plus eine Wanderung am Wochenende (falls das Wetter mitmacht).
Ziehe das seit meinem letzten Post jetzt wieder so durch und merke sofort, dass das was bringt. Fühle mich nicht nur fitter, sondern bin auch etwas leichter.
Allerdings hatte ich zwischendurch auch zwei Tage, an denen ich zu viel mit der Schokolade zugeschlagen habe. Bei Stress in der Beziehung greife ich leider immer noch tendenziell dazu...
Kennt ihr so Frustessen auch?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Verena, du machst viel Sport, ich mache jeden Tag eine Viertelstunde. Bei den Übungen am Boden, pfeift es und keucht es wenn ich atme.
Ich esse eher aus Langeweile, darum kaufe ich nur noch ein, was ich essen darf.
Frust habe ich ja kaum mehr, die Kinder sind gross, die Nachbarn merken gar nicht, dass ich da bin.
Früher war ich Trost Esserin. Wenn ich traurig war, ging ich in die Stadt und ass Erdbeeren mit Rahm, im Sommer genehmigte ich mir einen Cup Dänemark. Ich sass im Garten Restaurant eines grossen Hotels am See. Ich stellte mir vor, irgend wo in den Ferien zu sein. Es hat jedenfalls geholfen.
Grüsse Verena von
mariüs
Rubinchen
Rubinchen
Zuletzt aktiv am 15.11.24 um 15:44
Registriert seit 2015
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Mariüs3
Ich bin auch in diesem Programm, mittlerweile schon 3 Monate. Es ist das beste, was ich je durchgeführt habe. Werde im August 70 Jahre, habe in den 3 Monaten 15 kg abgenommen, jede Menge cm verloren und fühle mich einfach toll. Am besten gefallen mir die Workouts, die ich per Video jeden Tag mit Ole mache, die haben es insich :-) Es lohnt sich wirklich.
Abgemeldeter Nutzer
Ich versuche, regelmäßig Sport zu machen und bin bis auf ein paar kleinere Wehwehchen (z. B. Arthrose) ja auch mit keinen größeren Krankheiten geschlagen.
Allerdings habe ich einen Bürojob mit quasi null Bewegung, der mich immer wieder sehr in Anspruch nimmt und mir auch immer wieder einen Strich durch die Bewegung macht.
Die Tage hatte ich jedoch Urlaub und war daher jeden Tag mindestens 12 km beim Laufen.
Im Fitnessstudio habe ich aber vermutlich zu viel Gewicht aufgelegt. Jedenfalls plagt mich gerade eine Sehnenscheitelentzündung. (Vielleicht war's aber auch die Computermaus...)
Beine sind aber okay... Trotz der vielen Bewegung gelingt es mir aber gerade, mein Gewicht zu halten.
Euer Programm hört sich ja echt gut an, Mariüs3
und Rubinchen
Geht's da wirklich nur um Bewegung oder wird auch die Ernährung umgestellt? Falls ja, wie?
Auf irgendwelche Drinks statt Essen hätte ich nämlich z. B. keine Lust.
Gruß
Verena
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Verena Ich finde dieses Thema sehr Interessant und sehr Wichtig . Ich selbst habe Morbus Bechterew seit 2008 und einiges zuviel auf den Hüften. Durch den Außendienst und das unregelmäßige Essen hat sich so einiges angesammelt. Habe durch die Hilfe meiner Rheumatologin und eigenen Antrieb bis Heute rund 20 Kg Runter und bin sehr stolz darauf. Es gibt bei der Rheumaliga eine Kostenlose Broschüre die da heist--- Die Richtige Ernährung bei Rheuma. Diese hat mir persönlich sehr geholfen und ich wünsche alle die es wollen viel Glück und einen Eisernen Willen dazu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.
Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.
Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.
Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?
Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....
Was haltet ihr davon?
Wer hat Lust dabei zu sein?
Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?
(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. )
Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.
Gruß
Verena