- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Sport: Wie besiegt ihr den inneren Schweinehund?
Sport: Wie besiegt ihr den inneren Schweinehund?
- 129 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 23 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist so ein Thema, wo man Romane drüber schreiben könnte. Ich erledige meine Aufgaben früher oder später, nur nicht immer zum vorgesehenen Termin. Sachen, die nicht verschoben werden können werden erledigt, aber lustlos und langsam.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
also, den besieg ich gar ned erst, den grüße ich täglich freundlich, aber mehr schon nicht :-)
Trudlsche
Trudlsche
Zuletzt aktiv am 10.07.16 um 06:42
Registriert seit 2016
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Meine Motivation ist möglichst lange ohne Einschränkung leben. Deshalb fällt es mir nicht schwer mein Training durch zu ziehen.
Es muss ja keinLeistungssport sein. Schon jeden Tag ein Stündchen flottes gehen verbrennt Kalorien und wenn dann zusätzlich die Ernährung optimiert wird, müssten die 10 Kilo doch zu schaffen sein. Man muss an sich arbeiten und ausreden wegen Wetter kein Sport oder wegen Geburtstag kann ich nicht anders essen....Mir ist mein Leben wichtig und deshalb versuche ich mich sinnvoll zu ernähren und zu bewegen. Ausreden werden nicht akzeptiert.
Die Signatur ansehen
Trudlsche
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Macht das doch einfach in der Gruppe wenn ihr euch allein nicht motivieren könnt. Von den Kassen gibts da doch wirklich auch genügend Angebote. Verstehe nicht wie man sich trotz Diabetesrisiko nicht zu Bewegung aufraffen kann.
Gruß vom
Jonas
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 01:18
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 28 in der Gruppe Hilfe & Infos
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
was wohl auch wichtig ist, hat mir ein Sportwissenschaftler erzählt, dass man mindestens 3 Wochen durchhält.
Danach speichert der Körper das regelmäßig Getane als Gewohnheit ab, nach einer Studien.
Gilt aber nicht nur für Gutes, wie regelmäßigen Sport, sondern auch für Negatives wie nicht Sport machen oder Kalorienreiches (wie o.ä. Schokolade) essen
Gruss ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Das mit den 3 Wochen ist ein interessanter Hinweis, Brombaer !
Abgemeldeter Nutzer
Liebe Nana68, nein, ich mache keinen Sport. Wie auch? +32kg, Knochenschmerzen, etc., es war nicht möglich. Nicht mal Schwimmen ging, wann denn auch. Mein Problem war und ist, dass ich es mir nicht leisten konnte bei 2,5 Jobs hier Zeit zu investieren, zumal ich dauernd mit Depressionen am Burnout herumkratzte und mein Ruhebedürfnis um 200% angestiegen war. Ist nicht optimal, ich weiß, aber für mich ist's ne Überlebensstrategie.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ich denke, die Idee von Jonas sich mit anderen gemeinsam zum Sport zu verabreden, ist nicht schlecht. Da muss man sich dann irgendwie aufraffen. Ebenso die Kurse, die von Kassen angeboten werden und die man selbst bezahlen muss, wenn man nicht regelmäßig erscheint.
LG
Loreley
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Aller Anfang ist schwer... Würde gerne bzw. soll 10 kg abnehmen, doch kann mich nicht so wirklich zu Sport aufraffen, auch wenn ich jedes Wochenende einen halben Tag wandere oder 2 Stunden Nordic Walking mache. Zu recht viel mehr war in den letzten Jahren jedoch nicht die Zeit bzw. konnte ich mich nicht aufraffen.
Wie besiegt ihr euren inneren Schweinehund?
Tipps welcome!
Gruß
Verena