- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Würdet ihr an Medikamententests teilnehmen?
Würdet ihr an Medikamententests teilnehmen?
- 185 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wieso hat dir dein Arzt eigentlich vom Test abgeraten MARYLOU ?
MARYLOU
MARYLOU
Zuletzt aktiv am 08.09.19 um 16:19
Registriert seit 2015
11 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
weil ein CRPS-kein Versuchskaninchen sein soll,ist eine ganz ernsteKrankheiten,u. gehört zu den seltnenKrankheiten,man weiß nicht warum sie kommt,mache eine Schmerzthereapie mit PALEXIA u,LYRIKA.es ist keine einfache Sache,u. auch noch PARKINSON.
liebe grüße marylou
Die Signatur ansehen
MARYLOU
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 23:15
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo alle miteinander,
habe alle Beiträge gelesen, manche mit leicht angehobenen Augenbrauen. Meinen Standpunkt als Testperson habe ich bereits zu Beginn der Aktion dargelegt. Für die "Neuen" unter uns: Ich bin EU-Rentner mit mehreren chronischen Erkrankungen. Mein Frühstück besteht aus 7 verschiedenen Sorten Medikamenten, Schilddrüse, Herzrythmusstörung-hoher Blutdruck,hoher Harnsäurewert im Blut, Diabetes Typ 2,Schmerzmittel Palexia, Gabapentin gegen epileptische Erkrankungen. Bei der Menge an Medikamenten bin ich doch schon "Versuchsperson" der Pharma. Warum nicht etwas selber beeinflussen, was ich so nicht ändern kann. Muß jeder für sich selbst entscheiden.Mir hat es eine Menge positives gebracht !
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Freddy : Was meinst du mit "Mir hat es eine Menge positives gebracht"?
Abgemeldeter Nutzer
Was verdient man denn so als Proband?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Jonas,
beim Test wurde ein neues Schmerzmittel "Oxycodon" getestet. Es sollte den Grad der Verstopfung(Obstipation) verringern. Bei mir hat es geholfen, bin nach dem Test umgestiegen und habe das Mittel über ein Jahr verwendet. Dazu kam der starke Schweißausbruch, der durch das Schmerzmittel verursacht wird. Nach anfänglichen Erfolg hat der Schweißausbruch leider wieder zugenommen, Sodaß ein erneuter Wechsel vorgenommen werden mußte auf jetzt Palexia.
Hallo Verena,
der Versuchsablauf ist in mehrere Bereiche gegliedert. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Bereich gab es 200,00 Euro, die Entsumme betrug 1000,00 Euro plus Aufwandentschädigung. Der Versuch lief zu Hause, zu Kontrollzwecke mußte ich nach Schwerin. 2x mußte ich nach Hamburg zu einem gesonderten Test. Da wurden je Fahrt 700,00 Euro ausgegeben. Das war der härteste Teil, tagelang nur bestimmte Lebensmittel essen und nüchtern zum Test. Der dauerte 4 Stunden, wenn die Ergebnisse nicht stimmten kamen auch mal 6 Stunden zusammen. Die Pharma bestellt die Versuchsreihen und finanziert diese. Ein unabhängiges Labor führt die Test durch und kennt die Testperson, für alle anderen bin ich nur eine Nummer. Der gesamte Test hat nur 3 Monate gedauert.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Ich dachte, das wäre wesentlich mehr...
Ist es dir dieser doch recht geringe Betrag den Aufwand und das Risiko wert, Freddy ?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
In dem konkreten Fall eindeutig JA. Das Mittel wird ja schon an die Patienten ausgegeben. In unserem Fall wurde nur die Zusammensetzung geringfügig verändert.Es sollte ja die stopfende Wirkung etwas verringert werden, ohne an der Schmerzwirkung etwas zu verändern.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wie kommt man an so Tests Freddy ?
Abgemeldeter Nutzer
1000 € wären mir persönlich den Aufwand nicht wert, auch wenn keine Nebenwirkungen zu erwarten sind. Hängt aber vielleicht davon ab ob man berufstätig ist oder nicht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Die meisten von euch werden wohl in den Nachrichten davon gehört haben: Nach einem Wirkstofftest ist in Frankreich gestern ein Mensch gestorben, vier weitere Personen leiden unter schweren neurologischen Problemen.
Mich würde interessieren: Wer von euch hat schon an Studien teilgenommen, bei denen noch nicht zugelassene Medikamente am Menschen getestet werden? Wie sind eure Erfahrungen damit? Warum nehmt ihr an solchen Studien teil? Nur des Geldes wegen oder aus Idealismus?
Frage an diejenigen, die noch an keinem derartigen Test teilgenommen haben: Wärt ihr bereit dazu? Warum (nicht)? Unter welchen Bedingungen?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG
Loreley