- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 Impfung: Eure Erfahrungsberichte!
COVID-19 Impfung: Eure Erfahrungsberichte!
- 410 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 27 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich arbeite in einer grossen Klinik mit über 5000 Mitarbeitern und wir wurden am Freitag informiert, das es die Möglichkeit gibt, das die registrierten Mitarbeiter sich bitte am Montag bereit halten und die nötigen Unterlagen mitbringen zur Impfung. Wie Impfausweis, Nachweis über meine Identität und die beiden Formularen, das heißt Einverständniserklärung und den Bogen mit ein paar Fragen zur Gesundheit.
Ich wurde dann telefonisch über die Impfuhrzeit durch meinen Vorgesetzten informiert, habe ein paar Minuten warten müssen, bis ich an der Reihe war. Impfausweis vorlegen, Impfung durch einen haus eigenen Arzt-der vorher noch Dinge nachfragte, wie aktueller Gesundheitszustand, Vorerkrankungen und evtl Nebenwirkungen bei vorherigen Impfungen.
Dann impfte er mich und im Anschluss musste ich 30 Minuten zur Überwachung in einen Raum.
Die Impfung habe ich sehr gut vertragen, keine Schmerzen an der Einstichstelle oder sonstige Beschwerden!
ich persönlich würde mich sofort wieder impfen lassen.
Leider ist ab heute die Lieferung der Impfstoffe schon wieder eingestellt und die nächste Lieferung wird erst in knapp 3 Wochen erwartet.
Es sind also erst ca 600 Mitarbeiter von ca 4000 Mitarbeitern geimpft worden.
Der Ablauf war super!
Die Signatur ansehen
biggi1964
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Vielen herzlichen Dank @biggi1964!
Schreiben Sie hier gerne auch über Ihre zweite Dosis, wenn Sie sie bekommen
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Auf jeden Fall schreibe ich ihnen Bianca.
Hoffe das ich den Biontech Impfstoff dann auch erhalte, da er ja zur Zeit nicht geliefert wird, ich bin jedoch sehr optimistisch
Die Signatur ansehen
biggi1964
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
habe gerade meine zweite Impfdosis erhalten von Biontech.
Hatten bis heute Mittag Sorge das der Impfstoff nicht geliefert wird aus Düsseldorf. Er traf heute Mittag ein.
Meine Kollegen habe die Impfstrasse super aufgebaut und alles ging sehr zügig.
Werde die Tage noch schreiben, ob ich Nebenwirkungen hatte/habe.
Die Signatur ansehen
biggi1964
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Am Montag habe ich ja den Biontech Impfstoff erhalten und ich habe ihn sehr gut vertragen.
Hatte am Impfabend nur ein ganz leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle.
Andere Kollegen hatten folgende Nebenwirkungen: Leichte Temperaturerhöhung, Knochenschmerzen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Wobei ich sagen möchte, das es sich eher um die jüngeren Kollegen handelt und die Männlichen (bitte nicht falsch verstehen ) Ich habe zu vielen Kollegen im Krankenhaus Kontakt und dadurch höre ich von vielen Seiten wie sie die Impfung vertragen haben.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag biggi1964. Das finde ich schön, dass Du uns über die Impfung berichtet hast. Bei uns hält man an der starren Impfpflicht fest. Jetzt können die Menschen anmelden, die zwischen 75 und 80 Jahren alt sind.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
ich habe ein Interview mit @biggi1964 geführt, in dem sie alles über die Umstände ihrer Impfungen, Nebenwirkungen und Empfindungen berichtet hat :-)
COVID-19-Impfung: "Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden."
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela56, ich wurde geimpft, da ich als Krankenschwester mit der höchsten Risikogruppe, der über 65 Jährigen Patienten, arbeite. Ein Großteil der Patienten ist über 85 Jahre alt auf meiner Station. Fast alle aus meinem Team haben sich impfen lassen. Gestern bekam eine Kollegin den Astra zeneca Impfstoff. Wenn ich sie die Tage sehe, werde ich sie fragen wie sie ihn vertragen hat
Die Signatur ansehen
biggi1964
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Wir hatten gestern unseren Impftermin. Man hatte sich ja dann doch dafür entschieden, dass das hauptamtliche Personal auch geimpft werden sollte. Mit Bion Tec.
Und es hat alles gut geklappt. Es kamen drei Impfteams in unsere Werkstatt, ein anderer Arzt hat die Unterlagen geprüft, über Risiken und Nebenwirkungen informiert, und dann durften wir ins "Impfzimmer". Da standen 3 Tische, durch Sichtschutzwände abgetrennt. Und wir bekamen unsere Spritze.
Gestern Abend hatte ich leichte Beschwerden, Ich habe gefroren und habe mir eine dicke Jacke angezogen, dann ging es. ich wurde so müde, dass ich meine Augen nicht offen halten konnte, und leichte Kopfschmerzen. Eine Tablette habe ich aber nicht gebraucht.
Heute morgen, ich war einkaufen, wurde mir kalt und ich wurde wieder müde. Habe mich dann hingelegt. Jetzt geht es mir wieder gut.
Erwähnen möchte ich aber noch, dass der Arzt gesagt hat, kein Aspirin einnehmen, das reagiert mit dem Impfstoff. Besser Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.
Am 21. April haben wir die 2. Impfung.
hansi1951
Guter Ratgeber
hansi1951
Zuletzt aktiv am 23.05.24 um 20:16
Registriert seit 2016
10 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich habe gestern, 03.04.2021, meine erste Impfung erhalten, nach einer Wartezeit von ca. 4 Std. war ich an der Reihe, ich kann hier nur sagen das trotz der Menge an Impfwilligen, ca. 1500 über den Tag, war das Personal immer noch freundlich und hilfsbereit, mein ursprünglicher Termin war für 18:15 Uhr angesetzt, ich kann nur sagen es war keinesfalls eine Tortur sondern ging alles sehr gut ab, ich habe bisher auch keine Schmerzen an der Impfstelle, oder sonstige Beschwerden, meine Impfung erfolgt mit dem Stoff Astraseneca, ich denke das es keine Komplikationen gibt, mein Nächster Termin für die zweite Impfung ist für den 23.06.2021 gebucht, ich denke das ich dann gegen dieses Virus immun bin und bleibe.
Einen schönen Ostertag wünsche euch allen noch und bleibt weiterhin gesund.
Die Signatur ansehen
hwj
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in Deutschland hat die Impfphase vor einigen Tagen begonnen und aufgrund der Vorerkrankung oder durch das Alter sollten einige von euch demnächst schon geimpft werden.
Berichtet gerne, wie ihr über die anstehende Impfung informiert wurdet, wie der Termin vereinbart wurde und wie die Impfung abgelaufen ist. Tauscht euch auch sehr gerne über eure Erfahrungen aus!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team