- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 Impfung: Eure Erfahrungsberichte!
COVID-19 Impfung: Eure Erfahrungsberichte!
- 410 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 27 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich fühle mich immer noch schlapp und müde. Aber ich lege mich nicht mehr hin. Ich habe mich mit einigen der älteren Mitarbeiter ausgetauscht, denen geht es wie mir.
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Osterfest.
TessaJ
TessaJ
Zuletzt aktiv am 11.04.21 um 09:47
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Guten Tag, ich wurde Anfang Januar das erste Mal und Ende Januar das zweite mal geimpft mit Biontech/Pfizer. Bei mir gab es keine Nebenwirkungen, hatte nur etwa einen Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Da ich auch mit bei uns im Impfzentrum arbeite kann ich auch aus Erfahrung sagen das bis jetzt das schlimmste Kreislaufbeschwerden waren bei Leuten die sehr viel Angst vor der Impfung hatten und ansonsten kam es nach der zweitimpfung bei manchen Fällen zu Grippesymptomen die aber nach einem Tag ausruhen wieder weg waren.
Noch schöne Restostern
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Wir haben unseren 2. Impftermin bestätigt bekommen. Es bleibt beim 21. April. Wir haben heute auch unsere Anmeldung ausgefüllt und in unserem Abteilungsleiter-Büro abgegeben.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 01:18
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
ich wurde am 07.04.21 in Aachen das erste Mal mit Biontech-Pfizer-Impfstoff geimpft. Ich gehöre aktuell wegen meines Typ 1 Diabetes und Hba1c-Wert über 7,5 zur Risikogruppe 2 und dies habe ich genutzt.
Ich hatte Glück, als mein Mann Bescheid gab, dass es einen freien Impftermin im Online-Portal Aachen gab, habe ich versucht diesen zu buchen. Da war ich zu spät, aber bei einer neuen Anfrage plobbten dann viele Termin im Abend auf und ich habe den ersten bekommen.
Nach der Impfung hatte ich nur einen leichten Druck an der Impfstelle. Zu Hause war ich etwas angestrengt und mir war ein bisschen kalt (bin mir aber nicht sicher, ob von der Impfung oder weil mein Blutzucker etwas niedriger war). Am nächsten Morgen war die Impfstelle etwas wärmer als der restliche Arm und es zog in einem angrenzenden Muskel (immer mal ein anderer) zur Impfstelle, dass hat sich aber bis heute wieder gegeben.
Lg ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Am 21.04. wurden wir zum 2. Mal geimpft. Hat wieder alles sehr gut geklappt. Ein tolles und aufgeschlossenes Impfteam kam in unsere Werkstatt. 2 Ärzte waren dabei.
Die Impfung selbst war nicht schlimm. Wieder mit Bion Tec. Hatte wieder ein paar kleine Nebenwirkungen. Die Einstichstelle schwoll an schmerzte, und war gerötet. Ich habe gekühlt.
Am Donnerstag war mir sehr übel. ich habe den ganzen Tag nur Zwieback und trockenes Knäckebrot gegessen, und Tee getrunken. Die Einstichstelle war noch geschwollen und gerötet, tat aber weniger weh.
Gestern ging es mir wieder gut. Ich habe aber noch vorsichtig gegessen, nichts Fettes. Zwieback, Knäckebrot, gekochte Nudeln ohne Soße.
Heute geht es mir auch gut. Die Rötung am Oberarm wird weniger und schmerzt nicht mehr.
Ich hoffe, es bleibt so. Gerade bei Bion Tec hat man ja gesagt und geschrieben, da kommen die Nebenwirkungen später. Aber wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Beim Austausch mit mehreren unserer behinderten Mitarbeitern wurde mir das gleiche berichtet, nur eine davon hatte zusätzlich Kopfschmerzen.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin ja schon seit Februar komplett mit Biontech geimpft und habe in den letzten Tagen vorsichtig die Lockerung genießen können.Als Krankenschwester bin ich ja trotz allem sehr vorsichtig.
Heute hat meine beste Freundin ihre zweite Impfung erhalten.Sie hat leider länger warten müssen.
Die Inzidenzzahlen in meiner Gegend sehr niedrig
Die Signatur ansehen
biggi1964
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich bin am 11.05..21 mit Astra das erste mal geimpft worden.
Von Nebenwirkungen keine Spur, weder an der Einstichstelle noch sonst irgend welche. Ganz im Gegenteil - ich habe unmittelbar nach der Impfung den geimpften Arm gleich wieder voll belastst.
Ich habe eine im Rollstuhl sitzende,ebenfalls geimpfte "Leidensgenossin", die mit nur einem Arm den Rollstuhl fortbewegen musste, bis zu ihrem Pflegeheim in ca 2 km Entfernung bis vor die Tür geschoben.
Mal sehen, wie es mir mit der zweiten Impfung am 13.06. geht.
Ich bedrichte dann wieder.
GlG aus der Marzipanstadt Lübeck
euer koechli2606
Kiki2601
Kiki2601
Zuletzt aktiv am 25.10.21 um 21:16
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Guten Morgen ihr lieben,
ich wurde im März das erste mal mit Moderna geimpft im Impfzentrum. Da war alles noch sehr unorganisiert. Ich hatte 1 std gewartet bis ich meinen pieks bekam. Nach der Impfung musste ich noch 15 min zur Überwachung bleiben. Vor der Impfung hatte ich die Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen, was ich auch nutze um Nebenwirkungen zu besprechen bezüglich meiner Medikamente welche ich nehme.
Zu Hause fing dann 2 std später an der Arm leicht zu schmerzen und ich war etwas müde.
Die zweite Impfung erhielt ich ende Mai.
da ging es dann sehr schnell, da der Termin auch abends war.
nach 20 min war ich schon im Auto meines Mannes.
zu Hause angekommen habe ich gegessen, meine Kinder ins Bett gebracht und mich selbst hingelegt. Ca 2 Std später wachte ich auf und hatte sehr starke Schmerzen im Oberarm an der Einstichstelle. Als der Wecker morgens um 6 klingelte, fühlte sich mein Körper sehr schwer an. Ich hatte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich fühlte mich schwach. Als meine Kinder versorgt waren und in der Schule sowie Kita/Krippe misste ich mich krankmelden bei der Arbeit. Ich lag bis Nachmittags auf dem Sofa/Bett. Habe viel geschlafen und getrunken. Appetit hatte ich keinen.
Zwei Tage nach der Impfung ging es mir schon wieder besser. Und drei Tage danach war alles wie vor der Impfung. Ich konnte wieder Arbeiten und den Haushalt alleine machen.
Die Signatur ansehen
K.k.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mein Mann und ich sind jetzt 2 mal geimpft mit Biontech. Wir haben die Impfung super vertragen. 2 Tage leichte Schmerzen um die Einstichstelle und ein bisschen müde am ersten Tag. Das war es aber schon. Ich binfroh das wir uns für die Impfung entschieden haben.
yacida
yacida
Zuletzt aktiv am 12.05.22 um 17:20
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich hatte heute meine erste Impfung mit biontec/pfizer. Bisher seit 5std gar keine Probleme oder Beschwerden. Mal sehen ob es so bleibt.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:13
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in Deutschland hat die Impfphase vor einigen Tagen begonnen und aufgrund der Vorerkrankung oder durch das Alter sollten einige von euch demnächst schon geimpft werden.
Berichtet gerne, wie ihr über die anstehende Impfung informiert wurdet, wie der Termin vereinbart wurde und wie die Impfung abgelaufen ist. Tauscht euch auch sehr gerne über eure Erfahrungen aus!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team