- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
- 1.008 Ansichten
- 20 Mal unterstützt
- 72 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe das Gefühl das mit der Maske die Menschen die Abstandsregel immer missachten. Der Unmut in der Bevölkerung wird immer größer.
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Masken sind auch immer nur ein Teil des Schutzes. Aber während es vor einiger Zeit hieß, dass Masken eher nicht vor einer Corona-Infektion schützen, wird jetzt davon ausgegangen, dass eine Maske besser ist als keine.
Dazu ein interessanter Artikel:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/mundschutz-coronavirus-infektionsschutz-maskenpflicht
Und eine ganz andere Frage, wer von euch war schon beim Friseur oder will demnächst zum Friseur gehen?
Viele Grüße,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die neuen Lockerungen werden die Infektionszahlen in die Höhe treiben. Ich befürchte auch das jetzt keine verlässlichen Zahlen mehr bekannt gegeben werden damit keine Stadt wieder Maßnahmen ergreifen muss. Ich verstehe das die Wirtschaft unterstützt werden muss, aber ist ein Menschenleben so wenig Wert? Mir machen diese ganzen Lockerungen richtig Angst. Es geht viel zu schnell
Bleibt alle gesund
Abgemeldeter Nutzer
Da kann ich mich nur anschliessen...ich finde es geht auch zu schnell...Politiker überbieten sich gar bei Lockerungen wie auf einem Basar...um sich beliebt zu machen?! Ich bete, dass das gut geht mit all den Lockerungen, aber bin da sehr skeptisch. Hier im Wohnhaus kommt nun auch wieder Hinz und Kunz zu Besuch trotz weiter bestehendem Kontaktverbot. Ich habe meine Eltern und Tochter, Freunde seit Ende Februar nicht mehr gesehen und vermisse sie auch sehr, trotzdem halten wir uns daran. Vielleicht würde ein Besuch gut gehen und niemand ist infiziert , aber was wenn doch ? Ich würde mir nie verzeihen, wenn dann wer schwer erkrankt oder gar stirbt.Beim EInkaufen hier wird der Abstand der Menschen auch immer kleiner..es wird immer weniger drauf geachtet. Friseurbesuch hatte meine Sohn diese Woche unter EInhaltung der Vorschriften und einem Kostenaufschlag. Mir selbst ist schon mulmig bei dem Gedanken, werde aber auch gehen .Sendungen über Corona schauen wir auch nicht mehr, nur noch normale Nachrichten, aktuelle Informationen.
Hildeloebach
Hildeloebach
Zuletzt aktiv am 03.12.22 um 11:44
Registriert seit 2019
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Hallo alle, der Corona Virus selbst macht mir Angst. Die Diagnosen sind eindeutig. Bei einigen Menschen verläuft die Krankheit relativ leicht, andere wiederum sind stark betroffen und kämpfen um ihr Leben. Ich kann dazu nur sagen - wir sind alle eigenständige Individuen und tragen für uns und auch für unsere Mitmenschen Verantwortung, man sollte so handeln das niemand angesteckt wird.Selbst halte ich meine Hygienemassnahmen ein trage Mundschutz in öffentlichen Bereichen, wasch meine Hände - auch vor Corona - und trage auch Desinfektionsmittel bei mir, wenn es mit dem Händewaschen nicht geht. Wenn jeder ein bischen auf sich und auch den anderen achtet, dürfte es mit den Auflockerungen eigentlich keine Probleme geben. Ja ja ich weiss , aber bitte etwas weiter denken wäre gut. Lg eure Hilde
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag, im Saarland wird ja gefordert, auch von Politikern, dass die Grenzen nach Frankreich und Luxemburg geöffnet werden sollen. Frankreich hat ja bis 11. Mai eine Ausgangsbeschränkung. Und gerade in den grenznahen Gebieten sind die Infektionen in Frankreich noch sehr hoch. Und im Saarland sind sie gesunken. Wir haben mal gerade ca, 260 bestätigte Fälle. Natürlich ist es nicht gut, viele Franzosen haben ihre Arbeit im Saarland, aber auch viele Saarländer wohnen und arbeiten in Frankreich. Aber die können ja zur Arbeit fahren, haben ja eine Bescheinigung, an bestimmten Stellen die Grenze zu passieren. Müssen halt lange Umwege in kauf nehmen. Und trotzdem finde ich es nicht gut, wenn man jetzt die Grenzen wieder öffnet.
Dass man keine Besuche in Krankenhäusern oder Pflegeheime duldet, finde ich auch nicht gut, Aber wie man das ändern könnte, weiß ich leider auch nicht. Man will die Menschen, ob Kranke oder medizinisches Personal im Krankenhaus oder Pflegeheim, schützen.
Unsere behinderten Mitarbeiter haben immer noch ein Betretungsverbot für die Werkstatt, bis zum 19. Mai. Aber ab Montag sollen 4 Mitarbeiter in den Förderbereich kommen und dort betreut werden. Wie das ablaufen soll, weiß man noch nicht. Ob diese Mitarbeiter den Abstand einhalten, den Mundschutz akzeptieren. Die brauchen ja auch Hilfe beim Toilettengang.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, mein Frisörtermin ist am 22. Mai, dauert noch ein bisschen. Aber ich habe eine Einladung bekommen für den 17.5. zum Konfirmationsjubiläum. War noch vor Corona. Aber ich denke, das wird wohl ausfallen und auf einen anderen Termin gelegt.
Winfried63
Winfried63
Zuletzt aktiv am 11.08.20 um 13:49
Registriert seit 2019
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich finde zwar grundsätzlich, dass wir langsam !) wieder zum normalen Leben zurückkehren sollten. Aber eine (!) Erleichterung pro Woche genügt. Man muss die Entwicklung streng beobachten. Erst heute wieder hat die Zahl der Infektionen wieder zugenommen !
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Lockerung kommt eindeutig zu früh, die Menschen sind nach der langen Zeit unvernünftiger den je. Eine zweite Welle können wir nicht überstehen. Es sind aber die Politiker Weltweit getrieben, sich beim Volk wieder beliebt zu machen.
Die Signatur ansehen
LgE
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Mama und Ich halten uns so gut es geht daran. Ich war bisher erst 2 mal Einkaufen. War beim Rehaversorger. Nätürlich mit Maske :-(. :-) Halten Abstand wenn Freunde uns was vorbei bringen oder mir was Freunden bringen. Mein Papa müsste seine Sachen gestern vor der Garage holen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Die Bundesländer in Deutschland sind unterschiedlich von der Coronavirus-Epidemie betroffen und lockern auch die Einschränkungen mal etwas mehr, mal etwas weniger. Inzwischen schreiben allerdings fast alle Bundesländer bis auf Bremen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen vor.
Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Treffen mit Personen außerhalb der Familie, Öffnung von Läden... Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern gibt es hier im Überblick.
In Österreich Seit 14.4. 2020 können kleine Geschäftslokale und Handwerksbetriebe unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen. In allen geöffneten Geschäften ist das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Ebenso ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wie erleben Sie diese Situation und was halten Sie von den Lockerungen? Werden Sie sie nutzen? Welche Auswirungen haben diese auf Ihre Behandlungen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea