- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
- 1.008 Ansichten
- 20 Mal unterstützt
- 72 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Thema Friseurbesuch:
Nun habe ich meinen hinter mir mit einem doch mulmigen Gefühl. Es wird sich bemüht die Hygienesachen umzusetzen, aber es gelingt dann doch nicht immer. Und es ist nicht möglich Abstand irgendwie zu halten.SO nah ist mir kein Fremder seit Ausbruch mehr gekommen und das war auch kein schönes Gefühl, aber anders geht es eben beim Schneiden etc. nicht. Eigentlich soll auch nicht viel geredet werden, aber sie hatte argen Redebedarf. Ihre Kollegin nahm immer wieder die Maske ab, atmete ohne tief ein und tief aus in die Gegend. Für das Personal auch alles sehr schwierig im Berufsalltag dann umzusetzen....wäre da wirklich einer infiziert und ansteckend von dem Personal, sehe ich das sehr sehr kritisch dann sich nicht anzustecken. Man lässt seine Personalien vollständig da incl. Uhrzeiten des Besuches und Unterschrift und kann dann nach 14 Tagen aufatmen wenn kein Anruf kam. Längere Sitzungen wie Farbe, Strähnen, Dauerwelle würde ich mir gut überlegen, da es doch eben nicht möglich ist sich nicht nah zu kommen. Die Maske müsste ja auch öfter gewechselt werden usw. was ich in der Zeit nie gesehen habe und auch das Reden sollte unterbleiben. Da gab es bei "Extra" eine tolle informative Sendung, Reportage wie es sich da verhält mit dem Auströmen von Atemluft bei Friseur und Restaurants.
Ich bin froh nun erstmal wieder eine Weile keinen Friseurbesuch zu brauchen, auch wenn man sich nach 3 Monaten endlich wieder gut fühlt,
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hii Stillsinn Bei mir Steht dem nächste eine Zahnnarkose an. :-( habe auch schon voll Bammel.:-(
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Heute war ich wieder einkaufen und bin geschockt!
Viele tragen einfach den Mundschutz nicht korrekt, tragen ihn unter der Nase.Das hilft auch keinen-Es waren ältere Menschen.
Auch muss man angeblich in dem Supermarkt keinen Einkaufswagen mehr nehmen.
Ich trage meinen Mundschutz über 8 Stunden auf dem Arbeitsplatz, es ist nicht angenehm, aber es muss einfach sein.Warum halten sich so viele einfach nicht daran????
Die Signatur ansehen
biggi1964
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@biggi1964 Viele können oder wollen es nicht begreifen das es um die Gesundheit aller geht. wenn du in der Bahn als Beispiel auf Ansprichst dann werden gleicht. angedroht Wünsche dir viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Abgemeldeter Nutzer
@Jenny1
Hey Jenny, Zahnarzt kann ich auch gut verstehen.Generell und auch wegen dem Abstand.Unserer sagte ,sie haben die FFP3 Masken, vielleicht arbeiten die ja auch damit.
Alles, alles Gute und berichte dann mal.🍀
LG
Anja
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 Zahnarzt ist perse schon zum Fürchten. Bei meinem Zahnarzt sind die Hygienemaßnahmen extrem hoch. Ich hatte nicht einmal Angst in der Praxis in der letzten Zeit. Also Coronar hat dort keine Chance
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Service
Danke dir ganz herzlich! Bleibe auch du gesund
Die Signatur ansehen
biggi1964
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Vielen Dank Ihr Beiden das macht mir Mut! :-)
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @Jenny1 , ich denke dass die Auflagen und Regeln beim Zahnarzt so hoch sind, dass das einer der sichersten Orte sein dürfte :-)
Was den Friseur angeht, war meine Schwester da vor ein paar Tagen. Der Friseur trug eine leichte Maske und ein Visier dazu, da kann die Maske dann wenn nötig mal abgenommmen werden, der Schutz ist durch das Visier immer noch da.
LG
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Vielen Dank das macht mir mut. :-)
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Die Bundesländer in Deutschland sind unterschiedlich von der Coronavirus-Epidemie betroffen und lockern auch die Einschränkungen mal etwas mehr, mal etwas weniger. Inzwischen schreiben allerdings fast alle Bundesländer bis auf Bremen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen vor.
Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Treffen mit Personen außerhalb der Familie, Öffnung von Läden... Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern gibt es hier im Überblick.
In Österreich Seit 14.4. 2020 können kleine Geschäftslokale und Handwerksbetriebe unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen. In allen geöffneten Geschäften ist das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Ebenso ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wie erleben Sie diese Situation und was halten Sie von den Lockerungen? Werden Sie sie nutzen? Welche Auswirungen haben diese auf Ihre Behandlungen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea