- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
- 1.008 Ansichten
- 20 Mal unterstützt
- 72 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Natürlich ist Vorsicht und das korrekte Tragen der Maske (wer es denn will) angebracht. Doch es gibt eine ganze Menge Menschen, die keine Masken tragen können. Habe selbst schon erlebt, wie (nicht nur Alte Menschen) Atemnot und Panikattacken bekamen, ja sogar umgefallen sind.
Dazu kommt das (meine Meinung) totale Versagen unserer "Gesundheits- Politik", der Mediziner und Forscher. Man hat den Eindruck, dass es darum geht ins Fernsehen zu kommen und dafür ist keine Aussage dumm oder widersprüchlich genug.
Ich denke Corona wird uns noch viele Jahre begleiten und es werden Menschen mit und ohne Beteiligung des Virus sterben - sogar aus reiner Unvernunft und Angst.
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 14:14
Registriert seit 2017
343 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Virus auszurotten wird uns nicht gelingen, denn es wird weiter mutieren. Wir können die Hygiene weitere verstärken bzw weiter ausbauen und auf unsern Nachbar achten und besonders wenn der Älter ist dann ganz besonders
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Unsere Werkstatt wird ab morgen ja für 25 behinderte Mitarbeiter wieder geöffnet. Die Bedingungen und Auflagen sind sehr streng. wenn alles gut geht, sollen weitere 25 Mitarbeiter folgen.
Das bringt mich dazu, folgendes mitzuteilen. Ich hatte am Freitag einen Frisörtermin und traf auf dem Weg dorthin einen behinderten Mitarbeiter, der auch noch in meiner Gruppe arbeitet, mit seinem Vater. Jörg, so heißt der Mitarbeiter, erkannte mich trotz Maske, lief auf mich zu und umarmte mich. Ich konnte nicht so schnell reagieren. Er hielt mich fest umklammert und küsste mich mehrmals auf die Wange. Er hatte aber eine Maske an. Wir haben uns seit 9 Wochen nicht mehr gesehen.
Das macht mich jetzt auch nachdenklich. Da kommen 25 Mitarbeiter, die sich freuen, wieder arbeiten zu dürfen, und wir sollen keinen Körperkontakte, auch unter den behinderten Mitarbeitern, dulden und gleich einschreiten, um das zu verhindern. Das wird schwer.
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2017
343 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 Ich stelle mir das auch schwierig gerade weil die anderen so ein Lustiges Völkchen sind
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Service, zu weiteren körperlichen Kontakten ist es nicht mehr gekommen. Ich bin ja noch als "Aushilfe" in einer anderen Gruppe eingesetzt. Und habe keine Gruppe, Bin als "Produktionshelferin" und die zuständigen Gruppenleiter haben aufgepasst, Aber wir hatten unterschiedliche Pausen, so dass es kaum zu Begegnungen kam. Finde ich zwar nicht so gut, Der überwiegende Teil der 29 behinderten Mitarbeiter, die jetzt arbeiten kommen dürfen, waren nur zu Hause und haben Fernsehen geguckt.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist natürlich eine seltsame Situation. In Kindergärten ist ja das gleiche Problem. Kinder trösten mit Abstand unmöglich. Man kann nur hoffen das es gut geht, sonst nichts
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 Das ist gut ich habe auch einmal in einer Behinderten -Werkstatt als Praktikant gearbeitet und wen die einen lieb gehabt haben der wurde geknuddelt. Es ihre Art Dankeschön zu sagen.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend Service, stimmt genau.
Zwurbel
Zwurbel
Zuletzt aktiv am 03.04.21 um 09:15
Registriert seit 2020
14 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
mich nerven am allermeisten diese total ingnoranten menschen,die ihren mundschutz unter der nase tragen und meinen sie wären die coolsten.
oder erst ihren mundschutz aufsetzen ,wenn sie schon längst im geschäft der in der u bahn /bus drin sind.
was mich noch stört ist die flut von infos,wo man nicht wirklich weiss ,was nun sache ist.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Zwurbel so geht es mir auch. Der neuste Trend sind Kaffeefilter die unter die Brille geklemmt werden. Die stehen schön ab und bedecken nichts aber auch gar nichts
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Die Bundesländer in Deutschland sind unterschiedlich von der Coronavirus-Epidemie betroffen und lockern auch die Einschränkungen mal etwas mehr, mal etwas weniger. Inzwischen schreiben allerdings fast alle Bundesländer bis auf Bremen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen vor.
Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Treffen mit Personen außerhalb der Familie, Öffnung von Läden... Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern gibt es hier im Überblick.
In Österreich Seit 14.4. 2020 können kleine Geschäftslokale und Handwerksbetriebe unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen. In allen geöffneten Geschäften ist das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Ebenso ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wie erleben Sie diese Situation und was halten Sie von den Lockerungen? Werden Sie sie nutzen? Welche Auswirungen haben diese auf Ihre Behandlungen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea