- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
- 1.008 Ansichten
- 20 Mal unterstützt
- 72 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Warum soll denn dieseurlauberin lügen? Unsere politikern alles zu. Jan höher sagte, daß ihnen die sie in den Nachrichten verbreiten vorgeschrieben werden. Ob es stimmt oder nicht. Soll denn dieser Journalist auch lügen. Seid bitte nicht alle so blauäugig. Wir werden ja schon mit Nordkorea verglichen. Die zweite Stasi bei uns,
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Der Mensch ist in Erwartungshaltung und wenn man schlechte Nachrichten verbreiten kann dann immer her damit . Zur Not etwas Nachhelfen das passt schon. Aktuell schaue ich an die Ostsee da liegen sie wie die Heringe am Strand und ob das gut geht sehen wir wenn der Urlaub vorbei sein wird.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Diese Unvernunft ist mir auch ein Rätsel ich gönne jeden seinen Urlaub und ich kann auch verstehen das man etwas anderes sehen möchte als seine 4 Wände. Aber muss ich jede Vernunft über Bord schmeißen?
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen. Ob das alles so stimmt, kann man als Außenstehender natürlich nicht beurteilen. Im Saarland wurden auch schon Lokale geschlossen, weil mehr Menschen dort anwesend waren, als erlaubt. Die Besitzerin des Lokales wurde mehrmals verwarnt und hat trotz allem weiter gemacht. Nun ist dort zu. In Saarbrücken waren Demos, ohne Abstand und Mundschutz. Wurden natürlich aufgelöst. Wir waren gestern Abend auch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Nur 5 Leute. Und ich habe bemerkt, dass die Unbekümmertheit, wie früher, nicht mehr da war. Wir saßen draußen im Biergarten, man beachtete die Bestimmungen mit Abstand und allem drum und dran. es ist halt nicht mehr wie vor Corona, Und trotzdem wieder 3 Erkrankte mehr. wir im Saarland bei 10 infizierten, heute 33.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kann mir nicht vorstellen das man uns absichtlich mit fakenews versorgt. Am Wochenende war in Frankfurt auch wieder Party. Ich verstehe ja das die Menschen feuern wollen, aber bitte mit Vernunft.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Stimmt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Diese Diskussion in der Gruppe Hilfe & Infos wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen.
Einen schönen Tag,
Bianca.J vom Carenity-Team
Abgemeldeter Nutzer
@DorotheaW der ganze Corona-Zirkus ist ein einziger großer Betrug an der Menschheit. Ich kann diese elendige Propaganda dieser verkommenen Diktatur nicht mehr hören !
Von wegen Mund-Nasen-Schutz. Man desinfiziert mit Alkohol! Da weis jeder Grundschüler.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen,
gut, dass diese Diskussion verschoben wurde, denn diese ganzen Regeln seit letztem Jahr und vor allem dieses Jahr, die von den Politikern sowohl des Bundes als auch der einzelnen Bundesländer aufgestellt wurden und werden, kann man zum großen Teil sowieso nicht mehr nachvollziehen und verstehen! Wobei ich sogar fürchte, dass es mit der neuen Ampel-Regierung eher noch schlimmer werden wird...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich bin ja für Regeln. Aber man muss sie auch einhalten und für alle gelten. Auch für Fußballspiele und Weihnachtsmärkte und ähnliche Veranstaltungen. Auch Kontrollen sollen stattfinden. Sonst braucht man auch keine Regeln.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Die Bundesländer in Deutschland sind unterschiedlich von der Coronavirus-Epidemie betroffen und lockern auch die Einschränkungen mal etwas mehr, mal etwas weniger. Inzwischen schreiben allerdings fast alle Bundesländer bis auf Bremen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen vor.
Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Treffen mit Personen außerhalb der Familie, Öffnung von Läden... Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern gibt es hier im Überblick.
In Österreich Seit 14.4. 2020 können kleine Geschäftslokale und Handwerksbetriebe unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen. In allen geöffneten Geschäften ist das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Ebenso ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wie erleben Sie diese Situation und was halten Sie von den Lockerungen? Werden Sie sie nutzen? Welche Auswirungen haben diese auf Ihre Behandlungen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea