- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
COVID-19 und die Lockerung der Kontaktsperre: Welche neuen Regeln gibt es?
- 1.008 Ansichten
- 20 Mal unterstützt
- 72 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Mich stört es auch, dass man den Virus und seine Folgen nicht ernst nimmt. Manchmal sehe ich einen Transporter, der auf eine Baustelle fährt. Da sitzen vorne 3 Männer und keiner trägt eine Maske.Da ist kein Abstand möglich. Finde ich unverantwortlich.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ab Montag werden ungefähr 100 behinderte Mitarbeiter zur Arbeit kommen. Von meiner Gruppe sind ja schon 5 Leute da, die aber in 2 anderen Gruppen aufgeteilt sind. Nun soll ich ab Montag diese 5 und 4 andere aus meiner Gruppe anleiten und betreuen. Da freue ich mich schon drauf. Das größte Problem dabei wird sein, dass wir uns immer morgens bei der Begrüßung die Hand gegeben und uns auch umarmt haben. Das fällt ja nun weg. Ich weiß noch, als ich vor 14 Tagen in einer anderen Gruppe aushelfen musste, und da in der Nachbar-Gruppe 2 Leute von mir arbeiteten. Als die mich sahen, kamen sie gleich angelaufen und wollten mich umarmen. Und ich musste sie ja auf Abstand halten. Ich denke immer noch an die enttäuschten Gesichter der beiden. Ich habe ihnen dann erklärt, dass wir den Abstand einhalten müssen, dass es im Moment nicht geht. Dann wurde auch noch mit den beiden geschimpft, vom zuständigen Gruppenleiter. Bin mal gespannt, wie es am Montag wird.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich denke es wird sehr anstregend bei dir auf der Arbeit. Die Abstandsregeln und die Sache mit dem Mundschutz durchzusetzen ist ein riesen Problem. Meine Tochter ist Erzieherin und da geht es garnicht die Abstandsregeln einzuhalten. Kinder kann man nun mal nicht mit Abstand trösten.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Probleme mit der Maske und der Abstandsregel sind hausgemacht. Siehe die Meldungen von England (Strand und Pub) sowie aus Mallorca vom Freitag. Die Deutschen haben gefeiert, als ob es kein Morgen mehr gibt. Fakt ist doch jetzt, bei einer neuen Welle werden vom Staat keine Vorsorgemaßnahmen mehr getroffen. Es ist die Sache jedes Einzelnen, wie er im Fall des Falles zurecht kommt. Dann haben wir bald Verhältnisse, wie in den USA.
Ich für meinen Teil gehe nachmittags oder am frühen Abend einkaufen. Dann sind die Geschäfte deutlich leerer und ich kaufe nur das unbedingt Notwendige.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy würde sich jeder ein bisschen vorsehen und Rücksicht nehmen musste man sich keine Sorgen machen. Aber die Unvernunft und der Egoismus überwiegen leider
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend, es hat doch besser geklappt, als ich dachte. Keine Umarmungen, aber ich habe doch ab und zu einem mal von hinten über den Kopf gestreichelt oder die Schulter. Es ist ja eine "schwächere" Gruppe, aber immer gut drauf.
Zwurbel
Zwurbel
Zuletzt aktiv am 03.04.21 um 09:15
Registriert seit 2020
14 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@bienchen23
ja das hab ich schon gesehen....schrecklich
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Bilder auf Mallorca vom Ballermann und schinkenstraße sind verkehrt dargestellt. Eine Tourist in die am Freitag wieder zu Hause ist sagt aus:auf dem Ballermann uns schinkenstraße ist alles ruhig. Die Bilder sind vom letzten Jahr . Wwarum werden wir so betrogen?
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Tilldinkel angenommen , deine Aussage ist zutreffend. Warum sperrt der Gouverneur von Mallorca den Ballermann und Magaluf .? Da schneiden Sie sich doch ins eigene Fleisch. Mallorca lebt doch von den Touristen !!
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Tilldinkel Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Bilder von letztem Jahr waren. Ein Teil der Leute hatten eine Maske an. Natürlich ist der Ballermann den Spaniern ein Dorn im Auge und verständlicher Weise wollen sie diese Saufgelage nicht in ihrer Stadt. Aber das sie absichtlich Fakenews verbreiten, glaube ich nicht
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Die Bundesländer in Deutschland sind unterschiedlich von der Coronavirus-Epidemie betroffen und lockern auch die Einschränkungen mal etwas mehr, mal etwas weniger. Inzwischen schreiben allerdings fast alle Bundesländer bis auf Bremen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen vor.
Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Treffen mit Personen außerhalb der Familie, Öffnung von Läden... Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern gibt es hier im Überblick.
In Österreich Seit 14.4. 2020 können kleine Geschäftslokale und Handwerksbetriebe unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen. In allen geöffneten Geschäften ist das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Ebenso ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wie erleben Sie diese Situation und was halten Sie von den Lockerungen? Werden Sie sie nutzen? Welche Auswirungen haben diese auf Ihre Behandlungen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea