Patienten Colitis ulcerosa
CED und Sport
- 118 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 21 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Croni73
Guter Ratgeber
Croni73
Zuletzt aktiv am 12.04.24 um 21:16
Registriert seit 2017
27 Kommentare geschrieben | 16 im Colitis ulcerosa-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
bei leichten Schüben, die ich habe, habe ich das Gefühl, dass ich mich besser fühle nach dem Sport. Aber ich bin bestimmt kein gutes Beispiel, da ich zum Glück ? noch nie richtig schlimme Beschwerden hatte und bisher jeden Schub gleich in den Griff bekommen habe.
Die Signatur ansehen
Chroni73
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Servus,
bin froh, dass es mir jetzt endlich wieder besser geht und ich wieder vor die Tür kann.
Etwas Bewegung tut wirklich gut!
Gruss
Jenny
Abgemeldeter Nutzer
Croni73
Guter Ratgeber
Croni73
Zuletzt aktiv am 12.04.24 um 21:16
Registriert seit 2017
27 Kommentare geschrieben | 16 im Colitis ulcerosa-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Löwenzahn
ich habe Budenofalk zuhause, was ich sofort nehme wenn ich merke das es losgeht.
Das meinte ich mit gleich.
Bei mir schlägt es ziemlich gut an, ich hatte seit der Diagnose ich im letzten Jahr, 3 Schübe. Wie Ihr wisst beginnend mit unzähligen Toilettenbesuchen und auch Schmerzen, sobald das anfing, habe ich immer gleich das Budenofalk genommen und den Schub im Keim ersticken können.
LG auf ein schönes WE
Die Signatur ansehen
Chroni73
Abgemeldeter Nutzer
Sport mache ich in Form von Sparziergängen /Wanderungen mit meinem Hund durch Wald und Flur. Hatte gerade erst ein für mich wunderschönes Erlebnis, konnte nach genau einem Jahr und einer Hüft Tep Op eine Wanderung mit Emma ? ? machen, die mir letztes Jahr für den Rest des Tages unsagbare Schmerzen bereitete.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich gehe regelmäßig bouldern, auch in der Schubphase.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
Artikel zum Entdecken...
17.09.24 | Aktualitäten
25.07.24 | Aktualitäten
Die gelenkbedingten Erscheinungsbilder bei CED (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
08.12.23 | Aktualitäten
Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) und Augenerkrankungen - wie hängen sie zusammen?
24.07.23 | Aktualitäten
Alles, was Sie über ein Verdauungsstoma und künstliche Harnableitung wissen müssen!
15.03.19 | Aktualitäten
Patientenporträt: Das Reizdarmsyndrom ist im Alltag behindernd
06.01.20 | Ratschläge
05.05.20 | Aktualitäten
27.01.20 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Sport kann wirklich viele positive Effekte haben. Das ist glaube ich auch so gut wie jedem klar. Natürlich sollte man auch darauf achten, dass die Bewegungen, die man ausführt auch im Rahmen des möglichen liegen. Also nach einer schweren Operation sollte man beispielsweise nicht direkt wieder anfangen Gewichte zu heben. Allerdings denke ich, dass ein wenig Bewegung eigentlich immer gut tun kann. Es ist ein Fakt, dass Sport glücklich macht, da Dopamin ausgeschüttet wird, was wiederum sehr hilfreich bei Depressionen oder beim Stressabbau ist.