- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Crohn/CU: Ernährung während einer akuten Krankheitsphase
Crohn/CU: Ernährung während einer akuten Krankheitsphase
- 95 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hi!
Kann das nur bestätigen.
Während einem Schub bekommt mir Vollkornkost gar nicht.
Halte mich dann mit Gemüsebrühe und Babygläschen am Leben.
LG
Carina
Abgemeldeter Nutzer
Servus!
Ich esse dann Zwieback, Apfelkompott, zerdrückte Banane. Manchmal geht auch Gemüsesuppe.
Ich schaue auch, dass ich viel trinke.
Fencheltee tut mir ganz gut und ich mag auch den Geschmack.
Kaufe dazu offene Fenchelsamen aus dem Bioladen.
Gruss
Jenny
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Croni73
Guter Ratgeber
Croni73
Zuletzt aktiv am 12.04.24 um 21:16
Registriert seit 2017
27 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Andrea
ich verzichte auf Körner und Wurst und versuche mich dann mit viel Eiweiß und Haferflocken, Toast am Leben zu halten :O).
Ich nehme morgens immer eine Portion Flohsamen, die sollen für den Darm gut sein, und auf kaltspeisen mache ich mir kleine menge Leinsamen Öl, ist zwar vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund der Omega 3 Fettsäuren sehr gut.
Die Signatur ansehen
Chroni73
Abgemeldeter Nutzer
Während eines Schub's trinke ich fast nur und am liebsten Malzbier, geht es besser mache ich mir Karotten - Kartoffel oder Rindfleischsuppe, die Gemüsesuppen püriere ich natürlich und ess, wenn möglich etwas Weißbrot dazu. Was ich gar nicht essen kann sind Baby Gläschen, die kann ich schon nicht riechen.
Abgemeldeter Nutzer
Servus!
Malzbier mag ich auch gern, auch z. B. Karamalz, was man sonst den Kindern gibt.
Gruss
Jenny
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
nehmt ihr neben der speziellen Kost denn auch Vitamine und Mineralstoffe zu euch? Habt ihr dazu vielleicht Tipps für die Anderen?
(oder auch gerne noch weitere Ernährungsideen!)
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 17.11.24 um 17:55
Registriert seit 2017
31 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bei einem Schub, den ich zum Glück vor Jahren hatte, habe ich fast nur Wasser ohne Kohlensäure getrunken. Eventuell einen Tee am Tag. Essen tue ich da dampfgegartes Putenfleisch mit Gemüse. Vitamine und Mineralstoffe nehme ich nur, wenn mein Arzt mit das verschreibt.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Mittlerweile gibt es ja auch einige Leute, die vor allem bei chronischen Erkrankungen auf vegetarische, wenn nicht sogar auf vegane Ernährung schwören. Ich persönlich bin selbst kein großer Freund mehr von tierischen Produkten, allerdings hinterfrage ich auch schon den Nutzen davon komplett auf diese zu verzichten. Alles in allem denke ich, dass man natürlich viel trinken sollte, seine Nährwerte abdecken sollte und anderweitig durch eventuell Tee oder andere Lebensmittel seine Gesundheit fördern sollte. Man muss aber natürlich darauf achten was einem schmeckt und was man vor allem gut verträgt.