- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?
Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?
- 77 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 11 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Immer noch niemand?
Svenja080409
Svenja080409
Zuletzt aktiv am 30.11.20 um 17:56
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe im Schub Gelenkschmerzen und entzündete Finger und Zehen. Sowie Aphten im Mund (bis zu 25 Stck.)
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazukommen?
@Löwenzahn oder @Coolezicke z. B.?
Coolezicke
Coolezicke
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 12:21
Registriert seit 2016
35 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, ich melde mich mal zurück 😊
Ich "kämpfe" regulär mit starken Juckreiz und aktute Zahnfleischentzündungen. Spritze mir seit 7 Wochen Humira und das sind halt Nebenwirkungen des Medikaments.
In Bezug auf MC leide ich auch immer wieder unter Gelenkschmerzen und Augenprobleme. Hatte letztes Jahr grauen Star, wo beide Augen operiert wurden. Die vielen Durchfälle und Bauchschmerzen sind ja schon "normal".
Dazu kommt Appetitlosigkeit, Schlappheit und Müdigkeit. Dann bin ich auch überhaupt nicht belastbar und jeder Handgriff wird zu viel.
Trotzdem versuche ich "meinen Mann" zu stehen und funktioniere im Job und daheim.
Letztes Jahr war ich seit Ende April krankgeschrieben, hatte u.a. ein "broken Heart" und einen akuten schweren Sommerinfekt, worauf die OP (Fisteln am Stoma und Dünndarm stenose) einige Zeit verschoben werden musste.
Im Anschluss 5 Wochen Reha in Rüdersdorf und weitere Genesungsphasen.
Seit Anfang Januar darf ich nun wieder arbeiten und bin zufrieden mit dem momentanen Zustand.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Manu
Die Signatur ansehen
Coolezicke
Abgemeldeter Nutzer
Danke für deine Antwort, @Coolezicke !
Wer möchte noch dazukommen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
Belami
Belami
Zuletzt aktiv am 18.03.20 um 17:15
Registriert seit 2017
9 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,
Mein HPV Virus mit Feigenwarzen am Hintern ist durch die Remicade und Azathiiprin wieder aktiv. Gelenkschmerzen und neu Stuhlinkontinenz sowie Glaukom bds.
Gruss
Abgemeldeter Nutzer
Aufgrund eines mittelgradigen Entzündungsschubs im Dünndarm muss ich derzeit zu Azathioprin noch über einige Wochen eine Cortison-Stoßtherapie über mich ergehen lassen.
Da lassen ja leider auch die üblichen Nebenwirkungen nicht lange auf sich warten: Schnell ansteigender Augeninnendruck - dagegen muss ich Tropfen nehmen - sowie das Gefühl von Muskelschwund / "Muskelerweichung", viel Schwitzen, fettiger Haut, Pickel und Wasser in den Beinen.
Die Symptome außerhalb des Verdauungstraktes sind bei mir also eher cortison-induziert, lediglich den ständigen Eisenmangel habe ich seit Jahren schon und komme dem nur mit Ferrinject-Infusionen teilweise entgegen.
Liebe Grüße an euch alle, hoffentlich erleben wir eines Tages mal die vollständige "Entschlüsselung" und richtige Überwindung / Besiegung dieser Erkrankung!
Abgemeldeter Nutzer
Ich hab Remicade und Humira eigentlich sehr gut vertragen.Leider hat mein Körper Antikörper bei beiden entwickelt.Extremes Schwitzen hab ich auch.Eisenwerte sind bei mir zur Zeit gut im Griff.Liebe Grüße zurück
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wie sieht es denn bei den anderen Mitgliedern so aus?
Gibt es da noch andere Symptome?
Vielleicht @Jenny1, @RoxyCat, @Jaqueline, @Hanka888, @Manuela?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Servus!
Durchfall, Magenschmerzen und Krämpfe kennen wir alle. Habt ihr darüber hinaus noch andere Symptome (z. B. an Augen, Gelenken...)?
Gruss
Jenny